SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Eure neuste Anschaffung

• Da werden Erinnerungen wach! Die Florett war mein erstes illegales Moped. Ohne Führerschein, ohne Zulassung bei mir im Dorf und der weiten Umgebung bewegt. Bis Wachtmeister Niesemann eines Samstags davon Wind bekam. Wie so oft hatte sich der Krümmer gelöst und die Karre war dann einfach zu laut. Das Blöde war, am Krümmer waren die Schaltzüge befestigt. Nochmal Ärger, weil kein Fahren mehr möglich...

Ich soll die Karre weg stellen, sagte er... dann ist alles gut.

Hab ich ja, aber nur bis nachmittags, war ja noch für 3 Mark Sprit im Tank. Also, weiter fahren. Dann das gleiche Spiel: laut, Schaltung = Niesemann. Jetzt war er etwas ungehaltener...

Ende vom Lied: Tage später, Karre 4 km schieben zum Schrottplatz, ohne Gehweg auf der Straße. Wer kommt vorbei gefahren und grinst? Richtig!!

Aber wenn sie mal fuhr, ein richtig geiles Moped!

Daher schließe ich mich Scharnhorst an...

• Auf dem Bild siehst Du die Floretts von zwei Kumpels. Oben die hatte schon die kleinen Räder (wie Deine) und Fußschaltung, ich glaub die Kiste ist ca. Bj 1965.

Die auf dem Bild unten hatte noch die großen Räder (19? Zoll) und Handschaltung. Beide noch mit der Vorderradschwinge, die am vorderen Schutzblech aufgehängt war, das Schutzblech hatte also tragende Funktion.

Das Bild ist übrigens aus dem Frühsommer 1978....

dio mio

• Mein erstes Moped war ne Schwalbe. Fürn Kasten Bier gekauft. Da war ich 18 oder 19 Jahre jung. Die lief 80kmh laut Tacho. Bis ich dann eines Tages bei Vollgas ne ca 20m lange Bremsspur auf der Hauptstraße gezogen habe. Seit dem steht sie. Soll im Winter gemacht werden.

Nach der Schwalbe folgten ne GS 500 und DR 650 Dakar. Das waren bis dato die einzigste Motorräder die ich hatte.

2007 kam dann meine erste PK...

Die Kupferne

Mit der nahm das Unheil ihren Lauf. Und wer ist schuld,die Marion 😁

Von ihr habe ich die bekommen

Seit dem nur Roller...

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Mein erstes war eine Prima 5S

Kurz danach wurde auf eine Zündapp CS gewechselt. 625er Term, 18er Bing und TT-Auspuffanlage mit 16-40 Übersetzung. 110 km/h Topspeed und Drehzahlen im 5 stelligen Bereich :D

Ja.. da war es dann auch öfter mal grün bei uns zu Hause :D

Dann kam mit 18 eine Honda MTX 80 R2 dazu (für ein eigenes Auto reichte die Kohle nicht).

2008 hatte mich dann mit meiner Hüpfi (eine österreichische XL2 KAT für damals 175,- € ) der Vespavirus erfasst. Und ab da gabs dann kein Halten mehr und ich hab gekauft was mir unter die Finger kam :D

Leider hab ich meine Mopeds von damals nicht mehr.

Was ich noch sehr gerne hätte, wäre eine Zündapp GTS 50. So eine wollte ich immer mal haben. Leider sind die heute einfach unbezahlbar bzw. ich nicht gewillt das was da aufgerufen wird hinzulegen.

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• a werden Erinnerungen wach! Die Florett war mein erstes illegales Moped. Ohne Führerschein, ohne Zulassung bei mir im Dorf und der weiten Umgebung bewegt. Bis Wachtmeister Niesemann eines Samstags davon Wind bekam.

Hey Volker,

ich musste jetzt echt lachen. Deine Erinnerungen passen genau auf meine. Ich hatte mit 14 Jahren auch meine erste Florett, die mit dem Eiertank. Dem netten Wachtmeister mußte ich aber 20 DM bezahlen, als er mich erwischt hatte und ich musste sie auch 2 km nach Hause schieben.

Ich habe sie mit 15 Jahren dann an einen Kumpel für 50 DM verkauft und habe mir eine Hercules Prima 5S gekauft. Durfte man damals noch ohne Fahrerlaubnis fahren.

Hätte man damals gewusst, was die Dinger heute kosten, dann hätte ich mir eine Halle gemietet und sie voll mit Kreidler, VW T1 und T2 Bussen, 356er Porsche und diverses andere Zeugs gestellt.:)

Viele Grüße

Bernhard

• Hätte man damals gewusst, was die Dinger heute kosten, dann hätte ich mir eine Halle gemietet und sie voll mit Kreidler, VW T1 und T2 Bussen, 356er Porsche und diverses andere Zeugs gestellt.:)

Investier jetzt in einen DeLorean, bau nen Fluxkompensator ein und mach es besser...^^

• Das Florett ist genial.

Rücklicht eher nicht original, aber sonst top!

Mein Neid als alter Flory-Fahrer ist dir garantiert!

Gruß Paddy.

Moin

Hast Recht mit den Rücklicht. Wenn man genau hinschaut sieht man das da das Rücklicht mit den Chromfuß dran war.

Also wird das da dran kommen wenn ich sie feddich mache.

Danke für den Tip top-)

Gruß Marco

• Ich wohne nicht sooo weit weg von Kornwestheim...:)

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Moin

Heute gab's ein massives Rolltor für die Werkstatt. BJ 72 top-) Funzte bis vorgestern tadellos.

Die Tage mal alles für den Einbau vorbereiten

Schienen,Motor usw ist alles dabei

Gut das ich auf die Fahrzeuge vom Bauern zurück greifen kann. Sonst würde sich der Einbau schwierig gestalten.

• Letzter post über 3 Jahre her - und nach 10 Jahren mal wieder eine Vespa gekauft.

Dies war auch eher zufällig, denn eigentlich war ich bei der Verkäuferin, um mir eine Zündapp Mofa zu ziehen. Während des Verkaufsgesprächs erzählte ich, das ich eigentlich Vespa fahre - und sie: ja, ne Vespa hab ich auch noch stehen.

Hab dann beide mitgenommen:

Kaufzustand:

Zwischenstand:

Der Vorbesitzer hat sich wohl irgendwann mit der Kiste gemault und danach gemeint, es ist eine gute Idee, großzügig mit der Sprühdose rumzuasen. Die Kiste war voller Sprühnebel, Beinschild links innen und außen sowie die Kotflügelspitze waren lokal mehrmals übergesprüht. Der Roller war selbst dort angesprüht, wo der Olack keinen Schaden hatten.
    Konnte aber alles mit Aceton abwaschen und polieren. Bin mir sicher, noch einiges rauszuholen, bin aber schon ganz zufrieden mit dem Ergebnis.....

Go Go Gadget signature!

• Hat leider nur ein Problem das Buch ! Kennt Ihr das, man möchte die Bilder im Buch, weil teilweise zu klein, mit 2 Fingern vergrößern und erwischt sich dabei, dass man ganz verlegen nach recht und links schaut, dass dies hoffentlich auch keiner bemerkt hat :D...

"Social Media" hat sich schon ganz schön in unserem Leben integriert kaffee-)