1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Euer Aufreger der Woche?

• SonSait
  • April 28, 2009 at 23:02
  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • April 13, 2010 at 13:09
    • #2,121

eigentumsdelikte werden ja viel härter geahndet als personendelikte. wusstet ihr, dass, wenn man einen polizisten schlägt, man für 2 jahre in den knast kommen kann und wenn man ein polizeiauto demoliert für 5 jahre?

wo ist da der sinn der rechtssprechung :wacko:

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    546
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 13, 2010 at 13:11
    • #2,122
    Zitat von Karl Lagerfeuer

wo ist da der sinn der rechtssprechung

Ist doch klar: Polizeibeamte können doch viel leichter ersetzt werden... :-4

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 13, 2010 at 13:24
    • #2,123

Die 2 Jahre kommen aberauch nur zustande weil du beim Schlagen des Polizisten die teure Uniform kaputt machst....

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • April 14, 2010 at 08:28
    • #2,124

"Fall Dominik Brunner
    Erster Jugendlicher zu 19 Monaten auf Bewährung verurteilt"

Soll das heißen, daß ein Mord nicht so schlimm ist? Kann ja mal passieren. 8|

Kraft kommt von Kraftstoff!

• KellerK!nd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    Feindstaub produzierend
    • April 14, 2010 at 09:00
    • #2,125
    Zitat von Brandi

"Fall Dominik Brunner
    Erster Jugendlicher zu 19 Monaten auf Bewährung verurteilt"

Soll das heißen, daß ein Mord nicht so schlimm ist? Kann ja mal passieren. 8|

War n Ausrutscher *blablabla* :-1

Gerade gefunden, wer findet den Fehler? :-4
    Vespa Wandtattoo

Harte Schale - Weicher Keks

Einmal editiert, zuletzt von KellerK!nd (April 14, 2010 at 09:14)

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 14, 2010 at 09:57
    • #2,126

mhh schwierig , schwierig

ESC # 582

• Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Trophäen
    2
    Bilder
    68
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 14, 2010 at 10:06
    • #2,127
    Zitat von Nick50XL

Mal wieder zum Thema, aber eigentlich auch nicht...

Gestern war ich nach vierwöchigem Krankenschein mal wieder arbeiten, Spätschicht. Um 1410 Uhr, also 10 Minuten nach Arbeitsbeginn kommt der Vorarbeiter und informiert uns das im Laufe des Vormittags ein langjähriger Arbeitskollege nach kurzer aber heftiger Krankheit verstorben ist. Der Mann hinterlässt eine Frau und 3 Kinder im ALter zwischen etwa 10 und etwa 20 Jahren. Er ist nur 46 geworden!

Ich hab mich gefühlt als hätte mir jemand ins Gesicht geschlagen...

mein Beileid :+4

Zitat von KellerK!nd

War n Ausrutscher *blablabla* :-1

Gerade gefunden, wer findet den Fehler? :-4
    Vespa Wandtattoo

lach wie geil :D

Ontopic: dass nix kommt was ich bestellt hab. regt mich schön langsam tierisch auf. Wo ist der "IchSprengAlleInDieLuft-Smiley"?

Meine Vespa Special 244ccm

Mein GS/3 Projekt

Mein YT Kanal

• opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • April 14, 2010 at 10:10
    • #2,128

Ich habe mir am 6.4. Kupplungsbeläge und Getriebeöl bei Scooter center bestellt.
    Wurde auch am 6.4. per mail bestätigt dass es rausgeht. Am nächsten Tag abgebucht.
    Nun warte ich immer noch auf die Ware.
    hab auch SC schon per mail angeschriebn.
    Doch keine Antwort!!!!

Kann doch nicht sein. War doch sonst immer so schnell und zuverlässig!

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    546
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 14, 2010 at 10:13
    • #2,129
    Zitat von KellerK!nd

Gerade gefunden, wer findet den Fehler?

Ganz klar, das ist nie im Leben Originallack gewesen!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• acki
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Cosa 200
    • April 14, 2010 at 10:19
    • #2,130

Der Jugendliche ist nicht wegen Mordes sondern wegen des vorherigen Raubüberfalles auf die Jugendlichen verurteilt worden. Der Knabe war gar nicht mehr dabei, als die anderen beiden Herrn Brunner tot geschlagen haben. Das Verfahren gegen diese beiden hat noch nicht begonnen. Die werden sicherlich weder mit 19 Monaten noch mit Bewährung davon kommen.

Find es immer wieder schön ,wie sich hier mit gesundem wenn überhaupt Halbwissen über die Strafzumessung der deutschen Gericht aufgeregt wird. Von wegen der Schläge bekommt Bewährung und dem Falschparker wird in die Tasche gegriffen. Dass die Bewährung nur unter Auflagen, dass kann z.B: auch eine Geldspende an eine Opfereinrichtung o.ä. sein, gewährt wird interessiert scheinbar keinen. Es steht im Übrigen auch jedem frei, die Geldstrafen nach Tagessätzen im Knast abzusitzen, wenn man drauf steht. Jeder Jeck ist da ja anders.

Das deutsche Strafrecht beruht auf dem Gedanken der Resozialisierung, also dem Ziel, aus dem Straftäter wieder einen "guten Menschen" machen zu machen. Wir können es natürlich auch so wie früher die Taliban handhaben und Sportstadien vernehmlich für Hinrichtungen nutzen. Dann sind wir die Probleme los. Aus Versehen mit dem Auto die Omma vom Zebrastreigen geputzt und 14 Tage später im Stadion geköpft, wers mag kann ja umziehen.

Sicherlich ein extremes Beispiel und ich muss auch zugeben, dass manche Strafzumessung auch nicht nachvollziehen kann, aber grundsätzlich halte ich den Ansatz des deutsche Strafrechts mit der Resozialisierung für richtig.

So, und jetzt steinigt mich.....

• Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • April 14, 2010 at 10:34
    • #2,131

Du findest es also Ok, wenn Kinder in der Straßenbahn fast tot geprügelt werden. Ok, nicht schlecht!

• acki
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Cosa 200
    • April 14, 2010 at 10:59
    • #2,132

Das habe ich nicht gesagt. Es geht mir einfach nur auf den S**k, dass bei diesem Thema immer pauschliert wird, von wegen 19 Monate auf Bewährung ist viel zu wenig usw.

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 14, 2010 at 12:52
    • #2,133

jupp
    das strafmaß ist sogar relativ hoch für den kerl ;)
    und der hat fieseste auflagen bekommen...
    muss jede woche zur suchtberatung und wenn seine werte sagen, dass er was getrunken hat oder drogen konsumiert hat, dann ist die bewährung sofort dahin ;) gleiches wenn er sich noch irgendwas anderes zu schulden kommen lässt. dann fährt er richtig ein...

und "kinder fast totgeprügelt " ist absolute übertreibung! denen ist nichts passiert! nicht mal ein veilchen oder sonstiges... (psychische auswirkungen nicht eingeschlossen)
    also es darf natürlich so nicht sein, aber bitte nicht übertreiben, denn das macht unglaubwürdig!

der typ hat das nur für das schlagen und die räuberische erpressung der kids bekommen! den brunner hat der nie in seinem leben gesehen!

also nicht einfach alles vermischen und den großen volksverblödenden zeitungen nachlabern, sondern das hirn einschalten und nachdenken!

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • April 14, 2010 at 13:21
    • #2,134

Hallo? Ihr müßt mal die Kettenreaktion betrachten die durch sein Mitwirken ausgelöst wurde. Das hat nichts mit den Boulevardblättchen zu tun, sondern mit der Tatsache das hier mal ein Warnschuß ausgelöst werden sollte, damit einige Leute merken, das wir hier nicht im Wilden Westen sind sondern eine kultivierte Gesellschaft, in der jeder Mensch seine Berechtigung hat. Ich finde es nicht gut diese Tatsache nach dem Motto "so schlimm war der doch gar nicht" herunter zu spielen. Hier ist nicht derjenige der Mächtigste der das größte Gewltpotential hat!!! Die Auflagen sind total berechtigt. Was muß man mit 17 Jahren sich mit harten Drogen vollpumpen?

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 14, 2010 at 14:20
    • #2,135

du hast vollkommen recht!
    nur kann man nicht einfach so ein exempel statuieren ohne eine gesetzliche grundlage dafür zu haben.
    nur weil der den anderen sagt (und sie dadurch natürlich motoviert):"besorgt es ihnen noch richtig" müssen die anderen horsten das ja nicht machen! die haben auch selbstverantworung! (brückenspringersätzchen...)
    das sind für mich die beiden die es richtig heftig abbekommen sollten!
    ich finde in diesem fall hat unsere gerichtsbarkeit doch endlich mal ein gesundes mittelmaß gefunden!
    da gibts im jahr tausend mal mehr urteile, über die ich mich um ein vielfaches mehr aufrege!

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • April 14, 2010 at 14:56
    • #2,136

Stimmt schon. Nur in mir brodelt es, wenn ich so eine willkürliche Gewalt erlebe. Ich bin auch schon oft Straßenbahn gefahren, das ist wirklich so dass man zu gewissen Uhrzeiten besser die Faust in der Tasche geballt hat bevor es kracht.
    Naja, warten wir mal den Prozess ab. :-9

• Fishi
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • April 14, 2010 at 15:04
    • #2,137
    Zitat von Labelsucker

Ontopic: dass nix kommt was ich bestellt hab. regt mich schön langsam tierisch auf. Wo ist der "IchSprengAlleInDieLuft-Smiley"?

kann ich label nur zustimmen. warte auch schon ewig auf pakete aber es kommt und kommt einfach nichts?! dhl hat wohl wieder irgendwas versaut -.-

Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!

"Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • April 14, 2010 at 15:17
    • #2,138

Herrlich, schon wieder eine Grundsatzdiskussion in der irgendjemand, jemand anders anprangert er wär zu verallgemeinernd.... Das hätten wir doch erst vor kurzem mit mhmhmmh Mir?! :rolleyes:

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 14, 2010 at 17:24
    • #2,139

getreu dem Motto: Ich hasse 2 Dinge. 1. Leute die andere Leute aufgrund ihrer Herkunft verurteilen und 2. HOLLÄNDER :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• zeon_one
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    50 N 1. Serie BJ. 1963
    • April 16, 2010 at 15:42
    • #2,140

Mein Aufreger ist nicht so sehr, dass die gestrige Vespa-Exhumierung zwar soweit erfolgreich war (Thx Tigerarmy!!!), aber nicht zu 100 %, da es an einem popeligen Kupplungszug gescheitert ist – nun ja, solche Dinge passieren nunmal beim Schrauben.

Aaaaaaber nun hab ich unseren Praktikanten, der da sowieso vorbeikommt, losgeschickt, um beim örtlichen "Zweiradfachmann" Ersatz zu besorgen – nochmal, es geht um einen stinknormalen KUPPLUNGSZUG. Ich habe dem Praktikanten aufgeschrieben, um was es geht, welches Modell (obwohl ja fast egal), hab ihm ein Bild gemalt (ja, echt!), pipapo.

UND NUN RUFT DER MICH VON DORT AN, DIE WÜSSTEN NICHT, UM WAS FÜR EIN TEIL ES GEHT. DIE HÄTTEN DAS NICHT DA! WIE LANG DAS DENN SEIN MÜSSTE? SIE HÄTTEN DA WAS IN 1 M LÄNGE!?!
    :-8 :-8 :-8 :-8 :-8 :-8 :-8 :-8 :-8 :-8 :-8 :-8 :-8 :-8 :-8 :-8 :-8 :-8 :-8 :-8 :-8 :-8 :-8 :-8 :-8 :-8

Ich weiß schon, warum ich den Laden seit Jahren boykottiere. Zum Glück habe ich dem Praktikanten nicht so viel Geld mitgegeben, sonst würden sie ihm bestimmt nen niegelnagelneuen Plastikbomber aufschwatzen, da mein oller Roller ja eh kaputt ist. :+1

OkOk, ich esse meine Worte. Edit hat auf die Wiederankunft des Schergen gewartet und siehe da, er kam mit den richtigen Teilen (man musste vor Ort nur auf die Ankunft des "Experten" warten :huh: ). Allerdings ist das Material das Falsche – ich wusste gar nicht, dass es Seilzugseelen aus bei Vollmond von Jungfrauen gewebtem Weißgold gibt. Anders kann ich mir den Preis nicht erklären. 8|

3 Mal editiert, zuletzt von zeon_one (April 16, 2010 at 16:23)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™