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PX80: Motor defekt?

  • Lure
  • August 26, 2010 at 21:47
  • Lure
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    • August 26, 2010 at 21:47
    • #1

    Hallo,

    hab eine PX 80 geschenkt bekommen. Der Motor ist anscheinen kaputt.

    Beim Kickstarten passiert nichts ausser komische Geräusche.

    Was kann das sein ?

    Gruß

    Florian

  • kitzlkatzl
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    • August 26, 2010 at 22:31
    • #2

    Also das könnte so ziemlich alles sein.
    Ich würde schauen ob Benzin im Vergaser/Brennraum ankommt.
    Eventuell Vergaser/Benzinfilter reinigen.
    Schauen ob die Kerze einen Funken abgibt. !!!Vorsicht gefährlich!!!
    Vergaser-Grundeinstellung prüfen.
    Dann gibts noch viele andre Sachen. So allgemein lässt sich dir da nicht helfen.

  • Vechs
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    • August 26, 2010 at 23:05
    • #3

    Dreht sich das Polrad beim kicken ? Falls nein dann ist es wohl die Kupplung ! falls ja dann mal ein bisschen Bremsenreiniger durchs Zündkerzenloch jagen und ankucken ! sollte nun ein paar Umdrehungen laufen falls nicht mal den Zündfunken checken Falls se aber läuft dann liegt es wohl eher am Vergaser

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • sain
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    • August 26, 2010 at 23:14
    • #4

    definier mal "komische geräuche" ;)
    eher ein klacken, suren, mahlen, oder Pitschepü pitschepü ;)

    greetz sascha

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • wespendriver
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    • August 27, 2010 at 07:18
    • #5

    pitschepü, pitschepü wäre ein gutes Zeichen oder?...........griiiins :-6


    tschaui haui

  • Lure
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    • August 28, 2010 at 10:26
    • #6

    polrad dreht sich nicht. das komische geräusch ist etwas schwierig zu erklären.

    wie wenn was schleifen würde :)

  • rassmo
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    • August 28, 2010 at 10:28
    • #7
    Zitat von Lure

    polrad dreht sich nicht. das komische geräusch ist etwas schwierig zu erklären.

    wie wenn was schleifen würde :)

    Zitat von Vechs

    Dreht sich das Polrad beim kicken ? Falls nein dann ist es wohl die Kupplung !

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • robilatzi
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    • August 28, 2010 at 16:24
    • #8

    hallo :-4
    silleicht ist der motor ja gar nicht kaputt,sondern da schleift nur was klatschen-)
    gruss robert

  • Vechs
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    • August 28, 2010 at 17:48
    • #9

    Kupplung

    Kupplung

    Kupplung


    Kupplung


    irgendwas Kupplung wollte Kupplung ich Kupplung dir Kupplung raten Kupplung was Kupplung du Kupplung mal Kupplung checken Kupplung solltest Kupplung

    Ich komm nicht mehr drauf was ich meinte :whistling:


    Kupplung

    :D

    Ob das Normal ist?
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  • Pornstar
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    • August 28, 2010 at 18:52
    • #10

    Kupplung, oder Kaskupp?

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Lure
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    • August 28, 2010 at 19:57
    • #11

    ja dann wahrscheinlich die kupplung oder ? :)

    hunde hört eure sauferei auf

  • Tolho
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    • August 28, 2010 at 23:44
    • #12
    Zitat von robilatzi

    hallo :-4
    silleicht ist der motor ja gar nicht kaputt,sondern da schleift nur was klatschen-)
    gruss robert

    Für mich zählt das aber auch in die Kategorie "kaputt"!

    P.S.: Kupplung !!!

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • px_scooterboy
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    • August 30, 2010 at 07:18
    • #13

    Wie die anderen schon gesagt haben, könnte es die KUPPLUNG sein.
    Wenn du aber beim Kicken einen Wiederstand hast machmal die Zündkerze raus und guck ob sich der Kolben bewegt oder sich die Welle vom Polrad dreht, vieleicht haste ja GLÜCK und es ist nur der halb Mond (Passfeder) vom Polrad gebrochen dann dreht dieses sich nicht und du hast so ei schleifendes Geräusch.
    Das war bei mir auch schon der Fall gewesen. Wenn es nich so ist denke ich auch die Kupplung.
    Hast du einen 135ccm Zylinder verbaut ist höchst warscheinlich der Kupplungskorb gebrochen, da die meisten nur den Zylinder verbauen und nicht dran denken einen Verstärkten Kupplungskorb zu verbauen (der Originale von der 80ger hält die kraft vom durchzug des 135ger satzes nicht lange aus, so dass er anfängt zu reißen und sich nach und nach auflöst.
    Wenn er kaputt ist liegen die einzelteileim Motorgehäuse, die müssen da raus, sonst fährst du dir das Getriebe auch noch kaputt.

  • nachbrenner
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    • August 30, 2010 at 10:37
    • #14

    Ein 135er der ne KuluKorb durchbricht,hab ich noch nicht unter dem Arsch gehabt.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • px_scooterboy
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    • August 30, 2010 at 13:51
    • #15

    Na ja ich kann nur sagen wie es bei mir 2 mal war, bei knappen 20 Jahren vespa erfahrung passiert das schon mal.
    und ich habe von einer 80ger gesprochen, dieser korb verträgt halt das rehmoment nich so gut.
    oder haste schonmal gesehen das ein 50 PS 4gang getriebe in einem 200psauto hält? du machst doch eine leistungssteigerung und must die anderen Teile auch anpassen.

  • Lure
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    • August 30, 2010 at 17:58
    • #16

    schon mal zur info. der korb ist gebrochen.... weiss nicht ob das alles ist, aber man wird sehen

    danke schon mal für die infos

  • px_scooterboy
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    • August 31, 2010 at 21:18
    • #17

    Na also,
    wenn du einen neuen einbaust dann tu dir nen gefallen und nimm einen verstärkten, und direkt einen Satz verstärkte beläge, sowie verstärkte Federn und die dazugehörigen teller (wo die federn der KULU drinsitzen.

  • Vechs
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    • August 31, 2010 at 21:28
    • #18

    nimm lieber ne Cosakupplung, die ist angenehmer zu schalten und hält.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Pornstar
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    • September 2, 2010 at 10:08
    • #19
    Zitat von Vechs

    nimm lieber ne Cosakupplung, die ist angenehmer zu schalten und hält.

    Zitat von px_scooterboy

    der Originale von der 80ger hält die kraft vom durchzug des 135ger satzes nicht lange aus


    Hahaha!

    Verstärkter Korb? Cosakupplung? Hallo? Wir reden hier von einem 135er DR. Das Ding zieht nicht im Ansatz die Wurst vom Teller. Bei solchen Motoren war noch nie ein verstärkter Korb nötig. Der 80er korb unterscheidet sich nur durch die Anzahl der Federn vom 200er Korb und dieser fliegt auch in der 12 PS Version niemanden um die Ohren. Man kann davon ausgehen, dass es sich um einen alterungsbedingten Schaden gehandelt hat. Damit hat die sagenhafte "Kraft vom Durchzug des 135er Satzes" nichts zu tun. Auch wenn wir alle damals davon träumten und dachten, dass so ein Zylinder eine Höllenmaschine ergeben muss...

    80er Korb gebraucht kaufen, einbauen, fertig.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • nachbrenner
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    • September 2, 2010 at 10:18
    • #20

    Das sehe ich genau so.Aber jeder wie er will.Sein Geld was er verbraten will.

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