kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • wo ist eigentlich, außer der Lichtform, der Unterschied zwischen den Lenkern einer 50 Special und der N mit Rundlicht ?

    ---suche rundes bremspedal für V50---bitte alles anbieten

  • Brauch mal wieder nen neuen Reifen (PK). Bin bissl verwirrt, will diesmal mehr als den 3.0er, die 3.5er habich schon mal rangehalten, die sind mir da wohl zu breit.


    Hab mich mal bisschen rumgelesen. Zum einen wird gesagt die 90/90 passen super, heisst ja 90 mm breit und 90 mm querschnitt. Auch wird geschrieben, dass die 100/80 ebenfalls passen, sind dann 100 mm breit und eben 80 mm vom querschnitt. Wie siehts dann da aus mit dem passen, andere felgenhälfte brauch ich wohl nicht oder? ebenfalls hab ich dadrüber nachgedacht wie es wohl bei den verschienden formaten mit dem abrollumfang aussieht. da hat der 90/90 ger ja mehr als der 100/80 ger, aber welcher passt den nun gut ohne die übersetzung großartig zu verändern.


    Danke schonmal

  • wenn der 3.5er schon zu breit ist wirst du mit den anderen größen auch nichts anfangen können.


    und zur erklärung: 90/90 beschreibt zwar dass der reifen 90 breit ist und die höhe 90% der breite entspricht.
    in diesem fall: 90mm breit, 81mm hoch.
    ein 100/80 reifen ist 100mm breit und 80mm hoch.
    ein 3.5er reifen hat im querschnitt 3.5x2,56= 89,6mm.


    wobei dass nur ca. angaben sind, ein heidenau k58 ist zb ein gutes stück größer als ein michelin s1.


    auf dem bild hier ist links der k58, rechts der s1, beide stehen auf der werkbank und beide sind 90/90:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • okay danke, ich habe den 3.5er nur rangehalten und mir gedacht er wird nicht passen. Ich wollt mich einfach mal rumfragen.


    da wird dann wohl keiner passen, ach naja, dann bleib ich hald bei den 3.0er asphaltschneidern.

  • dann bleib ich hald bei den 3.0er asphaltschneidern.


    Sieh' den Vorteil: Wenn du 'nen ordentlichen Reifendruck fährst hast du weniger Aufstandsfläche und schaffst mehr Geschwindigkeit mit den schmalen Pellen...

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • hat das hier


    schon jemand verarbeitet?
    passt das loch fürs schloss einer Spezial? sieht so groß aus und die Spezial Kaskade ist oben so schmal...
    Bitte um schnelle Antwort...

  • Sieh' den Vorteil: Wenn du 'nen ordentlichen Reifendruck fährst hast du weniger Aufstandsfläche und schaffst mehr Geschwindigkeit mit den schmalen Pellen...


    um geschwindigkeit gehts mir jetzt erstmal nicht mehr *hüstel* in dem schwarzen ding steckt mehr als man glaubt :whistling:


    spritsparen kann man da glaube ich bissl mit hohem druck. Ich wollt hald einfach breitere latschen aus optischen gründen.

  • Ich wollt hald einfach breitere latschen aus optischen gründen.


    besorg dir nen vernünftigen auspuff, dann klappts auch mit den schlappen :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Mal kurz zwei Fragen:


    Bei den Specialtachos ist ja die letzte Ziffer rot markiert. Ist das jetzt die Angabe pro 100m oder pro 1km?


    Weiter wollte ich wissen, ob man einen ÜS-gefrästen Motor wieder auf 50ccm rückrüsten kann oder gibts da Probs mit der Dichtungfläche?


    Ich danke schon mal recht nett :thumbup:

  • also ich würd mal sagen rote ziffern sind 100 meterangaben...
    zu den gefrästen Üs kan ich nichts sagen..lass sie doch am besten so merkt ehh niemand.

  • Auch wenn mich jetzt manche steinigen:
    Kann man ne "Helmfachanlage" über ne Batterie vernünftig versorgen? Wenn ja am besten eine die in den Batt.-Halter der PK passt.
    Wenn da jemand mehr weiss wärs toll.

  • kgute idee..weis aber leider nicht wie es funktioniert..aber in den 80zigern gabs das ja oft

  • :+2
    jaja...wenn du mal anständig anschieben würdest^^
    sie läuft noch vor weihnachten un dann gehts erst richtig los...

  • Zitat

    Kann man ne "Helmfachanlage" über ne Batterie vernünftig versorgen? Wenn ja am besten eine die in den Batt.-Halter der PK passt.
    Wenn da jemand mehr weiss wärs toll.

    --) musikanlage im roller oder hier musik am roller--->strom . vielleicht nützt dir das was.