kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • sozius -> beifahrer
    wen jemand hintendraufsitzt brauchst du mehr druck wegen des höheren gewichts das die vespe schleppen muss ;)


    was sind die maße der zylinderhauben - und lüfterradabdeckungsschrauben ? (bei der xl2)
    muss meine aufbohren weil vergammelt und ausgefotzt :rolleyes:


    gruß vespass50

    Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    Also was haben wir zu verlieren?
    Nichts.

  • Seilzüge von der PX = Seilzüge von der PK ??? Habe zwei mal ein Seilzugkit gefunden (bei SIP und beim Rollerladen) nur passt der für die PX auf meine PK? ?(

    Ein Maschinenbauer der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft!

  • Bei meiner neuen Pk 50 S hab ich heute unter den Dreckschichten nen 16.16F Vergaser und nen Auspuff mit nem viel kleineren Krümmerrohr als bei meiner anderen Pk S entdeckt.......
    Kann mir jemand sagen was ich mir da angelacht hab? 8|
    Is das vielleicht ne 40 km/h Version oder gabs die nur von der V50 ?


    MfG

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "


    ------------------------------------------


    Suche:

  • Hallo zusammen,


    mir ist heute das Außenseilzug meiner Vespa in den Lenker verschwunden :( Da hilft wahrscheinlich nur Lenkkopflager demontieren, wie löse ich diese Schraube(n) genau, ohne sie kaputt zu machen, um in den Tunnel zu gelangen?


    Grüße,
    pit

  • Viele reden hier von der "Bucht", was meint ihr damit? :-5

    Suche: -Ersatzradhalterung V50
    -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)

  • Hi,


    ich hatte eine Vespa in Teilen gekauft und bin fas tfertig mit dem Zusammenbau. Jetzt kommt der Einbau des Lenkschlosses, deoch weiß ich nicht, welche Teile ich brauche. Ich habe diese zeichnung hier gefunden, allerdings würden mir Fotos von den original Teilen wesentlich weiter helfen.
    index.php?page=Attachment&attachmentID=7430&h=9fae07be643f9c5ffe7b6fe5463a2a55f09c1fc0
    LG
    Patrick

  • bild geht nicht?!

  • Bei meiner neuen Pk 50 S hab ich heute unter den Dreckschichten nen 16.16F Vergaser und nen Auspuff mit nem viel kleineren Krümmerrohr als bei meiner anderen Pk S entdeckt.......
    Kann mir jemand sagen was ich mir da angelacht hab? 8|
    Is das vielleicht ne 40 km/h Version oder gabs die nur von der V50 ?


    Scooterhelp weiß auch nichts genaueres..........interessiert mich mal :gamer:

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "


    ------------------------------------------


    Suche:

  • Friesoo: Es kann auch sein, dass deine PK einfach nur die Pk ohne s ist, die ist mit 40 kmh eingeschrieben und mehr läuft sie auch nicht.

  • Hallo
    Kurze Frage ist der Kupplungskeil der selbe wie der Keil für die Primär?
    Finde bei Scooter Center nämlich keinen anderen.


    Mfg Tobias

  • @ frieso


    alle roller bis anfang 86 waren 40km/h


    erst die xl war ab werk 50km/h


    aber alle alten mit 16.16er können nachgerüstet werden (legal!!!)


    Rita

  • ja am zylinderauslass und noch an einer schraube die ca. am "befestigungpunkt" vom motor an der chassis liegt


    hehe...was ne beschreibung^^

    Suche:


    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer