kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€
  • hi,
    ich habe mein tacho an einer PK50 XL geöffnet, weil die tankanzeige nur bis halb voll angezeigt hat.
    im tacho war irgendein widerstand am dem die nadel der tankanzeige scheiterte.
    nach der reparatur habe ich gleich mal vollgetankt.
    jetzt zeigt die tankanzeige allerdings ständig an wieviel sprit ich an bord habe.
    auch ohne zündung.


    ist das normal??

  • Habe italienische Papiere, werd da nicht so wirklich schlau draus... Kann ich denn einfach einen von den Beiden nehmen, also ist es egal, oder brauche ich einen bestimmten?

    Also bei meiner Spezial BJ. 78 ist in der ABE ein 16/16er. Aber kannst auch den 16/10er nehmen da du die Vergasereinstellung sowieso vornehmen mußt. Aber bist du dir sicher das der orginale ASS drauf ist ofer wurde der Motor schon getuned?

  • hab mal ne frage an die lackier-profis hier:


    vermutlich werde ich am wochenende meinen rahmen zum sandstrahler bringen.der behält ihn ca ne woche. in der zwischenzeit will ich alles was ich dann rahmentechnisch brauche eingekauft haben!


    frage: 1.reicht ein EP- Grundierfüller als lackaufbau aus? würde davor ausbeulen,danach spachteln und letztendlich "lackieren".(wird ne ratte ;) )
    2.gibt es qualitativ hochwertige Grundierungen/Füller aus der dose? bekannte hersteller?




    gruß und danke, der schieber jubel


    edith denkt zb an sowas: klick

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



    Einmal editiert, zuletzt von vespaschieber ()

  • hey vespen..
    Habe nen anderes polrad und nen neuen pickup drinne, habe den zzp nicht eingestellt, sie läuft aber rund, kann sie erst samstag einstellen... kann ich ohne bedenken fahren oder was "könnte" passieren`?


    greetz!

    - Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!


    ... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

  • hey vespen..
    Habe nen anderes polrad und nen neuen pickup drinne, habe den zzp nicht eingestellt, sie läuft aber rund, kann sie erst samstag einstellen... kann ich ohne bedenken fahren oder was "könnte" passieren`?


    greetz!


    wennst sie auf originalmarkierung gestellt hast sollte es zum fahren schon reichen ;)
    sind zwar nicht so genau, aber +- 1° ist nicht so tragisch wie manch einer meint ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • wennst sie auf originalmarkierung gestellt hast sollte es zum fahren schon reichen ;)
    sind zwar nicht so genau, aber +- 1° ist nicht so tragisch wie manch einer meint ;)


    Bei voller fahrt geht sie vom gas, als wenn sie kein sprit bekommt... ist das ein problem des zzp? und nen zeichen für "nicht gut" ?

    - Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!


    ... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

  • schnell frage:


    meine jtzige v50 hat die reifegrößße 3,0x10. ich möchte gerne wissen, was die 3,0 zu bedeuten hat, und ob es was macht, wenn ich 3,5x10 draufbaue.


    nun kommt eure kurze antwort ;)

  • Meine Vespa läuft derzeit nach längerem Stehen über Nacht nur an, wenn ich etwas Startpilot-Spray in die Nähe des Luftfilters sprühe. Beim anschließenden Fahrwen klappt alles einwandfrei, das Gas kommt gut und ich kann sie bis 60 km/h voll ausfahren. Auch wenn ich den Motor ausmache und noch kicke wenn sie "warm" ist, springt sie ohne Probleme an.



    Frage: So lassen oder versuchen am Vergaser was zu ändern?

  • Schaue doch bitte mal nach,ob der Choke funktioniert bzw. ob die Starterdüse(in der Schwimmerkammer des Vergasers) frei ist.Die sind zuständig für das Kaltstartverhalten.


    Viel Glück

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

  • hallo mir ist so geradeeben bem reifen wechsel eine der 6 muttern die meine felgen zusammenhalten kaputt gegangen
    kann ich trotz dem fahren ??

  • kannst du auf jeden fall
    ich allerdings würde nicht gern und weit damit fahren wollen, vlt zum nächsten baumarkt wenn der net allzu weit weg ist aber mehr auch net :-7[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_033.gif]

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.


    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.

  • Meine Vespa läuft derzeit nach längerem Stehen über Nacht nur an, wenn ich etwas Startpilot-Spray in die Nähe des Luftfilters sprühe. Beim anschließenden Fahrwen klappt alles einwandfrei, das Gas kommt gut und ich kann sie bis 60 km/h voll ausfahren. Auch wenn ich den Motor ausmache und noch kicke wenn sie "warm" ist, springt sie ohne Probleme an.


    Frage: So lassen oder versuchen am Vergaser was zu ändern?


    Machst du Abends den Benzinhahn zu, wenn nicht würd ich darauf tippen, dass sie bei längerer Standzeit einfach absäuft.