kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Mit oder ohne Batterie?Für Stromversorgung ohne Batterie findest Du bei Louis nichts. Da brauchst Du ein Blinkrelais für Wechselstrom (AC), wie z.B. Dieses.

    leider auch mit diesem Relais nur ein Dauerlicht. :(


    Wer hat noch ne Idee?

  • Widerstände?!
    Die ganzen Relais sind doch für 4 Blinker ausgelegt!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • bei diesem Relais steht zumindest dabei, dass auch ein Betrieb mit Lenkerenndeblinker möglich ist.


    Könnte ich mein schon verbautes Relais weiter nutzen und mit den Widerständen ergänzen?
    Würden die Widerstände von Louis abhilfe schaffen??
    müsste ich dann zwei verbauen und wie schließe ich sie an?

  • Mach mal 2 Birnen mit höherer Wattzahl rein,bei ner karre hier war quasi das gleiche. Birnen haben so schnell geblinkt, war fast dauerleuchten. Birnen getauscht und gut war ...

  • bei meinem jetzigen Relais sehe ich das es deutlich heller wird.
    die Blinker gehen aber nicht komplett aus.


    ich hab hier mal ein neues Topic auf gemacht

  • Kurze Frage: Ich such nach nem neuen Zündkerzenstecker für meine pk 50s, weil ich derzeit so einen langen aus Metall hab. Jetzt weiss ich aber nicht welcher passt, oder ob alle NGK Stecker passen weil ich ne NGK Kerze hab. Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte, oder evtl. nen SIP-Link posten könnte. :thumbup:

  • Kann mir dazu keiner was sagen? Thx!

  • Hey Leute,
    kann mir jemand was genaueres zum Ringstoßmaß bei den originalen Kolbenringen von einer PK50 XL2
    (oder allgemein PK50 ori-Zylinder) sagen.
    Wollte nachmessen ob´s denn eigentlich nötig ist.
    Habe schon SuFu hier und weltweit nach Erleuchtung befragt, aber nichts...


    Kenne nur Ringstoßmaß bei Simson Kolben, da sollte es nicht grösser 0,6mm sein.


    Danke schonmal

  • du musst nicht, aber es macht für den Zylinderausbau bzw. -einbau Sinn

  • Könnte ein wenig eng werden wenn du den nicht abklappst.


    Das ist aber nicht das Problem.
    Ne hand voll schrauben los und Vergaser abziehen, schon hängt der Motor.
    Dann wieder hoch damit, vergaser drauf, Schrauben fest und fertig.


    Abklappen ist ne Arbeit von max 15 Minuten.

    Suche ne PX zum basteln.


    Und Leute zum Cruisen (Krefeld und Umgebung)

  • Hallo Leute,


    ich hab ne 50 N und möchte einen neuen Zylinder und Vergaser einbauen, muss ich den Motor dafür abklappen?


    Danke!

    Für den Zylinder mußt du, für den Vergaser darfst bzw. kannst du nicht. Dadurch ergibt sich auch schon die Reihenfolge.
    Alter Vergaser raus. Motor abklappen und Zylinderhaube ab. Alten Zylinder runter neuen drauf. Haube drauf Motor hoch und neuen Vergaser dran.

  • 0,2 bis 0,6mm für beide Ringe...

  • was ist die Meinung zum CIF Dämpfer?
    http://www.scooter-center.com/de/product/C6301RE/Stossdaempfer+vorne+CIF+195mm+einstellbar+Vespa+V50+PV125+ET3+rot?meta=C6301RE*scd_ALL_de*s19609085242096*cif*10*10*1*16

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!