Kaufberatung und Fragen

• Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling im Thema Vespa, habe sonst immer nur Roller ab Baujahr 2000 gefahren :P

Ich habe die Möglichkeit eine Vespa zu erwerben, und wollte wissen was sie ca. wert ist, bzw was man dafür max. bezahlen sollte.

Ich weiß nur dass sie ein Baujahr 1965 ist und leider keine Papiere hat. Weiß jemand die genaue Modellbezeichnung?
    Ist das ein Problem neue zu bekommen? Wo ist denn eigentlich die Rahmennummer?
    Der Lack wird denke ich nicht original sein, gab es den in dieser Variante?

Im Anhang habe ich ein paar Bilder.

• Ist ne restaurierte Rundlicht 50er. Ist das ein Asia Import? Dann unter allen Umständen Finger weg! Generell gilt bei solchen BlingBling Teilen immer mit größter Vorsicht vorzugehen, da sie meist nur gut aussehen und technisch bestenfalls Schrott sind. Wenn es eine deutsche Version ist findest Du die Rahmennummer hinter der Motorklappe eingeschlagen oder am re Rahmentunnel auf einem Blechschild. Wenn sie gut und nachvollziehbar (Bilder) restauriert wurde, nicht vor Spachtelmasse strotzt und technisch i.O. ist würde ich max 2Kilo bezahlen. Schau auch mal unter dem Stichwort Kaufberatung in diesem Forum um.

Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

Einmal editiert, zuletzt von DXR85 ()

• Es ist eine V50 Rundlicht. BJ 65 dürfte eine Erstserie mit kleiner Motorklappe sein. Mach mal ein Bild von der rechten Seite. Für O-Lack sieht der Lack zu gut aus. Ich kann es auf den kleinen Bildern nicht deutlich erkennen. Sind die Ständerschrauben auf dem Trittbrett mitlackiert?
    Die Rahmennummer steht im Falz unter der Motorklappe rechts von der Mitte.
    Da das Tacholoch mit einer Abdeckplatte versehen ist tippe ich auf eine nicht offiziell nach D importierte Vespa. Schau mal ob rechts am Tunnel ein Typenschild oder zumindest die Löcher dafür sind. Ich vermute eher nicht. Dann brauchst du ein Vollgutachten was aber auch kein unlösbares Problem ist. Also da alles im grünen Bereich.