Winterprojekt V50 oder so

• Piitt ...dann solltest du eine unauffälligere Farbe wählen. Denk an Sonntag, deine Gelbe hat die Leute angezogen wie die Insekten. Was da tatsächlich vor ihnen steht hat doch keiner geheckt. Die fanden alle die Farbe toll. Also dann doch Ranz-Lack mit technischen Schmankerln.

• Ich könnt Dir nen Suzuki RM125 Zylinder anbieten. Neu gehont mit neuem Kolben / direkt gesaugt incl. Membran. Wollt ich mir mal bauen, hab den Zylinder schon lange Zeit hier liegen.Aber ich komm ja zu nix vor lauter Projekten :-(

Vorteil von dem Zylinder: Ø 54 mm x 54 mm Hub und keine Auslassteuerung. Das fand ich ganz geil, kann man mit den gängingen Kurbelwellen bauen und man hat das Gebastel mit der Ausslasteuerung gespart. Hatte auf der Suzuk im Werkstrimm um 40 PS, denke mal gute 30 sind auf nem Vespagehäuse ohne grosse Probleme machbar.

P.S. Genau so ein Zylinder ist das

hört sich eigentlich ganz gut an.
    nur ist die verfügbarkeit an ersatzteilen beim Rotax deutlich besser.
    nie auslasssteuerung wollt ich eigentlich schon haben.
    hub und bohrung ist identich zu deinem.
    aber du kannst mir ja mal deine preisvorstellungen und umfang durchgeben vielleicht stimmt mich das ja um.:-3

• Piitt ...dann solltest du eine unauffälligere Farbe wählen. Denk an Sonntag, deine Gelbe hat die Leute angezogen wie die Insekten. Was da tatsächlich vor ihnen steht hat doch keiner geheckt. Die fanden alle die Farbe toll. Also dann doch Ranz-Lack mit technischen Schmankerln.

Also doch so was wie abschreckender, militanter Look, mit 'nem heißen, lauten Motor.

• gestern hab ich mal die erst große Ausfahrt gemacht.

Dabei ist mir aufgefallen das sie bei Überlandfahrten ziemlich schnell heiß läuft.

Da muss doch noch einiges eingestellt werden

• ne ich denke eher das die ets banane zu viel hitze staut.
    mit gezogenem choke ging die temperatur auch richtung 180°C dann aber mit nur noch 90km/h höchstgeschwindigkeit.
    und mann hat deutlich gemerkt das sie so zu fett lief.
    jetz wird erst mal der zylinder abgedreht und auf den franz eingestellt.
    ich denke das sie damit deutlich besser läuft.

• ja stimmt, der Auspuff wird richtig schön heiß.

Der strahlt Hitze und knackt nach kurzer Strecke.

Werde mal die Flötenlöcher etwas bearbeiten, wenn ich sie raus bekomme...

• Wo hast du gemessen direkt am Auslass am Flansch Krümmer/ Banane?

• Zylinderkopf

Ich hab doch den sip tacho drinne

Da hat man das echt gut im Blick

Ohne hätt ich den Zylinder mit Sicherheit schon durch