mal nur so

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mal nur so

      Leute,

      ´mal ne etwas kritische meinung:

      hab festgestellt, dass irgendwie alles an der guten wespe verdammt fummelig!!

      immer ist es etwas zu knapp bemessen:

      kabelkästchen, schaltraste, vergaserdeckelschrauben, lüfterabdeckung etc etc

      immer ist es grade so knapp, dass nicht einfach zugeschraubt und gut ist

      immer ist es ein mordsgefummel

      hat mich diesmal ganz schön genervt

      oder lags bloß am tag??

      wie gehts euch??

      ist es die italienische Fertigungsqualität oder was sonst??

      Grüße
    • Hast Du zwei linke Hände?

      Die Vespa ist das simpelste Stück Technik, dass mir bisher in die Finger gekommen ist.

      Falsch! Das Laufrad von meinem Sohn war noch einfacher.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • noch dazu die 200er PX die ist ja sowas von schrauberfreundlich >> schon mal an einer SF vergaser abgedüst ??

      einzig ne harley ist noch einfacher aufgebaut da brauchst eigentlich nur ne rohrzange um einen Motor komplett zu überholen :D
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • ok ok geb mich geschlagen (bin ja auch nicht vom fach)

      aber:

      ölschlauch durchwurschteln

      spritschlauch in vergaserwanne , ansaugschlauch usw

      ich sage ja auch: die technik ist einfach (und gut)gebaut

      aber im detail immer so fummelig

      zb Auspufftopf: Schraube 1 cm nach links, könnte man den topf einfach auswechseln

      (und ich hab wirklich ewig gebraucht um die schaltraste reinzuwurgeln....
    • "mal nur so" nach Offtopic verschoben.
      einfach "mal nur so"
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • Bor ey, Alex: Di kriegst dieses Scheissding so schnell dran? Ich mein' ich hab' mich schon deutlich verbessert, aber ätzend ist es immer noch!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Der Splint ist kein Problen, rechte Hand mit Splint unter den Tank, linke Hand vorn an den Hebel, bisschen hin und herdrehen, zack zack zack fertig.

      Das übelste was mir bisher untergekommen ist ist eindeutig der Ausbau des Schließzylinders vom XL2 Schloss. Da fummelt man doch gerne etliche Minuten drum, beim ersten mal wars sogar ne halbe Stunde.
    • Ja da hast recht beid er XL2 ist das echt ein scheiss gefummel
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Also den Schließzylinder hab ich bis heute noch nicht rausbekommen.
      Beim Rest vom Schrauberfest hilft nur noch ´ne Kiste Bier und ein paar Kumpel´s die helfen.
      NE, nicht bei Schrauben, sondern beim Saufen ......HEHE
      "Wer spinnt kommt weg,
      und wer weiter spinnt kommt weiter weg!"
    • Vespa Fahrer Avatar

      Pornstar schrieb:

      Hast Du zwei linke Hände?

      Die Vespa ist das simpelste Stück Technik, dass mir bisher in die Finger gekommen ist.

      Falsch! Das Laufrad von meinem Sohn war noch einfacher.


      du hast nen sohn?

      tiefgründig :) knuddelig :)
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden