1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Euer Aufreger der Woche?

• SonSait
  • April 28, 2009 at 23:02
  • 1
  • 690
  • 691
  • 692
  • 768
  • Barcelo
    Schüler
    Reaktionen
    105
    Vespa Typ
    Vespa PK50 XL2 • Vespa 125 GT
    Vespa Club
    Popoclub 2000
    • March 17, 2021 at 08:53
    • #13,801
    Zitat

"... und verweist darauf, dass weniger als ein Prozent der Unfälle mit einem motorisierten Zweirad, durch einen technischen Defekt verursacht werden.

...

Dass der EU-Verkehrsausschuss dennoch die Europäische Kommission aufforderte, einen Gesetzesvorschlag zu einem neuen Verkehrssicherheitspaket vorzulegen, sei der engagierten Lobbyarbeit vieler technischer Prüfunternehmen zu verdanken, so die FEMA."

Unfassbar! :-1

Bin mal gespannt, wann die Forderung zur Anpassung des Prüfintervalls von 2 auf 1 Jahr kommt. Ach was wäre das ein Geschäft für die Prüfunternehmen... :-4

• Vespa PK 50 XL2 (V5X3T) von 1997 in "Giallo Ginestra 932" (Erstbesitzer)
    • Vespa 125 GT (VNL2T) von 1967 in "Azzurro Acqua Marina 305" (aus Sizilien)
  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,787
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • March 17, 2021 at 11:26
    • #13,802

Alter...

Dann kann man ja bald nur noch für TÜV und steuern arbeiten gehen....

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,961
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • March 17, 2021 at 11:30
    • #13,803

Als nächster konsquenter Schritt müßte dann die regelmäßige technische Überwachung einer zugelassenen Überwachunsstelle von E-Bikes kommen...

• Sprint_1967
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    48
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    Sprint 125
    • March 17, 2021 at 12:13
    • #13,804
    Zitat von tonitest

Als nächster konsquenter Schritt müßte dann die regelmäßige technische Überwachung einer zugelassenen Überwachunsstelle von E-Bikes kommen...

Das habe ich mir auch gedacht.

Ob man so die Klimawende erreicht, wenn man kleine, "sparsame" Fahrzeuge noch unattraktiver macht.

• Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,542
    Trophäen
    1
    Bilder
    80
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • March 17, 2021 at 12:40
    • #13,805
    Zitat von tonitest

Das wäre meiner Meinung sogar noch wichtiger als die Mofas zu überprüfen!

Ohne Licht mitten auf der Straße, Kreuz und Quer von Bürgersteig übern Zebrastreifen mit 30km/h keine Bremsen Licht und nix...

• wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,149
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • March 19, 2021 at 12:14
    • #13,806

Bei uns im Ort gibt es eine Einbahnstraße, die viele Leute gern mal in Gegenrichtung befahren.

Das ist ziemlich gefährlich, weil die Straße ziemlich eng und nicht einsehbar ist, wenn man (richtigrum) einbiegen will.

So ist es mir neulich noch passiert, dass ich in die Straße abbiegen wollte und fast mit dem Motorrad in die falsch entgegenkommende Karre geknallt wäre. Soweit die Vorgeschichte.

Grad fahre ich mit dem Fahrrad durch die Straße und eine der neulich beschriebenen Luxusmuttis kommt mir in ihrem X5 entgegen. Ich bin mitten auf der Fahrbahn gefahren und habe sie zum Anhalten gezwungen. Meinen Hinweis bezüglich Einbahnstraßen nahm sie höchst desinteressiert zur Kenntnis in ihrem 2 Tonnen Panzer. Als ich sie fragte ob sie eine IDee hätte, wie schön es sei, von falsch fahrenden Autos beinahe mit dem Motorrad abgeholzt zu werden bekamm ich folgende Antwort:
    Wissen Sie eigentlich wie schön es ist, wenn einem ein Irrer die Straße versperrt und so eine gefährliche Situation provoziert?

Glauben diese Luxusnutten eigentlich, weil ihr Mann einen geilen Job und sie ein fettes Auto haben, dass sie sich alles herausnehmen können? Ich könnte grad platzen vor Wut

dio mio

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,514
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 19, 2021 at 12:17
    • #13,807
    Zitat von wolf181

Ich bin mitten auf der Fahrbahn gefahren und habe sie zum Anhalten gezwungen. Meinen Hinweis bezüglich Einbahnstraßen nahm sie höchst desinteressiert zur Kenntnis in ihrem 2 Tonnen Panzer.

Foto mit dem Handy machen und ohne Diskussion weiterfahren. Soll sie sich doch fragen ob eine Anzeige kommt oder nicht.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • March 19, 2021 at 12:17
    • #13,808
    Zitat von wolf181

Grad fahre ich mit dem Fahrrad durch die Straße und eine der neulich beschriebenen Luxusmuttis kommt mir in ihrem X5 entgegen. Ich bin mitten auf der Fahrbahn gefahren und habe sie zum Anhalten gezwungen. Meinen Hinweis bezüglich Einbahnstraßen nahm sie höchst desinteressiert zur Kenntnis in ihrem 2 Tonnen Panzer. Als ich sie fragte ob sie eine IDee hätte, wie schön es sei, von falsch fahrenden Autos beinahe mit dem Motorrad abgeholzt zu werden bekamm ich folgende Antwort:
    Wissen Sie eigentlich wie schön es ist, wenn einem ein Irrer die Straße versperrt und so eine gefährliche Situation provoziert?

Glauben diese Luxusnutten eigentlich, weil ihr Mann einen geilen Job und sie ein fettes Auto haben, dass sie sich alles herausnehmen können? Ich könnte grad platzen vor Wut

was denn nu? ;)

Hättest ja aus versehen die Tür oder den Spiegel streifen können 8)

Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

• Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • March 19, 2021 at 12:24
    • #13,809

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Diese Personen meinen immer ihr Zweck heiligt ihre Mittel. Ob das dann Recht oder Unrecht ist, ist diesen Leuten leider herzlich egal.

Das scheint subjektiv gesehen irgendwie in den letzten zehn Jahren oder vielleicht schon länger immer schlimmer zu werden.

Bei genug Weitblick kann man diese Klientel aber zum Glück ja schon von Weitem am Großstadt- bzw. Mamapanzer erkennen und dem Problem aus dem Weg gehen. Leider können diese Leute dann halt doch wieder ihr Ding durchziehen.

Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

• wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,149
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • March 19, 2021 at 12:28
    • #13,810
    Zitat von Tanatos

was denn nu? ;)

Hättest ja aus versehen die Tür oder den Spiegel streifen können 8)

geile Idee

und dann schreiend auf der Straße wälzen solange bis ein Nachbar den Rettungswagen ruft top-)

dio mio

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,787
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Vespa Club
    • March 19, 2021 at 16:11
    • #13,811

Das hatte ich in Münster mal gehabt. Ich mit den G unterwegs,einspurige Einbahnstraße. Mutter im Q 7 kam mir entgegen. Sie meinte sie müsse schnell weiter und das sei hier durch kürzer. Ich sollte zurück fahren...

Ja ne,ist klar...

Habe den G ausgemacht,meinen Faltstuhl vor meinen G gestellt und mich rein gesetzt...

Da kam zufällig ne Fahrradstreife vorbei. Da wurde es interessant...

Ontopic

Ärger mich immer noch über die 6 ! Mittelspurschleicher die ich eben auf 20km Autobahn rechts überholen musste. Ich bin 110 kmh gefahren (Standstreifen um zur Not auszuweichen zu können war einzusehen)

Was ist so faszinierend an der Mitte?! Ich fahre seit über 14 Jahre über die A 2 zur Arbeit. Ich werde es nie kapieren....

• schorsch712
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    Dietweg 41, 72760 Reutlingen, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 Special (V5B1T); PK 50 S Lusso (V5X2T); PK 50 XL2 (V5X3T); Z1000R (ZRT00H)
    • March 20, 2021 at 20:16
    • #13,812

Die Mittelspurschleicher haben Angst vor einem Fahrspurwechsel. Es gibt unglaublich viele Leute mit Fahrerlaubnis, die mit dem ganz normalen Fahrbetrieb hoffnungslos überfordert sind.

• wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,149
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • March 20, 2021 at 20:20
    • #13,813

Jo, sehe ich auch so.

Mir wird immer kalt, wenn jemand davon spricht ungern Strecken zu fahren, die er nicht kennt.

Als könnte man eine Kurve nur sicher durchfahren, deren Radius man auswendig kennt oder als könnten auf bekannten Strecken keine unvorhergesehen Ereignisse eintreten.... :-1

dio mio

• lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    faro alto
    • March 20, 2021 at 20:22
    • #13,814

Rechts dürfen doch nur LKW, oder? :-4

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,787
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Vespa Club
    • March 20, 2021 at 21:25
    • #13,815

Stimmt.

Die rechte Spur ist Lava

• Braver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    356
    Trophäen
    2
    Bilder
    1
    • March 21, 2021 at 19:57
    • #13,816
    Zitat von wolf181

Bei uns im Ort gibt es eine Einbahnstraße, die viele Leute gern mal in Gegenrichtung befahren.

Das ist ziemlich gefährlich, weil die Straße ziemlich eng und nicht einsehbar ist, wenn man (richtigrum) einbiegen will.

So ist es mir neulich noch passiert, dass ich in die Straße abbiegen wollte und fast mit dem Motorrad in die falsch entgegenkommende Karre geknallt wäre. Soweit die Vorgeschichte.

kann ich gut nachvollziehen...

Als ich meinen Kleinen letztens in den Kindi gebracht hab zu Fuß, er mit Laufrad, sind wir fast von einer Mami im T6 umgerauscht worden beim Straße queren. Ihre Tochter muss natürlich wirklich keine 250M mit dem Auto gebracht werden. Und gibt immer Stoff wie eine gestörte.

Hab sie letztens mal drauf angesprochen ob sie Ihre Fahrweise so ok finde. Sie hat ziemlich dünnhäutig reagiert nach dem Motto sie sei selbst Pädagogin und dass sie sich so eine indiskrete Anmaßung nicht bieten lasse müsse. :-3

Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,221
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • March 21, 2021 at 20:46
    • #13,817

Sorry Braver , aber das ist schon eine extrem skurille Reaktion der Dame!

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • March 21, 2021 at 21:22
    • #13,818
    Zitat von Braver

... Sie hat ziemlich dünnhäutig reagiert nach dem Motto sie sei selbst Pädagogin ...

Wieder ein Beispiel mehr für das, was ich weiter oben schon geschrieben habe: Der Zweck scheint bei so manchen Zeitgenossen einfach alle Mittel zu heiligen.

Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

• wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,149
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • March 21, 2021 at 21:26
    • #13,819
    Zitat von Braver

... nach dem Motto sie sei selbst Pädagogin und dass sie sich so eine indiskrete Anmaßung nicht bieten lasse müsse. :-3

Nach dem Motto - Pädagogen sind beratungsresistent, sie belehren ja andere....

dio mio

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,221
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • March 21, 2021 at 22:24
    • #13,820
    Zitat von wolf181

Nach dem Motto - Pädagogen sind beratungsresistent, sie belehren ja andere....

Lehrers Kinder und Pfarrers Vieh

gedeihen selten oder nie.

(Ist wohl ein altes bayrisches Sprichwort)

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• 1
    • 690
    • 691
    • 692
    • 768
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™