SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Worüber freut ihr euch gerade?

• Warte ab, was mir noch so einfällt, wenn mein Projekt fertig ist.

Ich brauche dann neue Herausforderungen...

Als nächstes könnte man eine Multivar von Malossi auf die Primärseite einer SF anflanschen, hat auch noch keiner gemacht....:-).

Dann mal kucken, was man dann umbruzzeln muß, damit auch das Sekundärgetriebe eines Scooters verwendbar wird. Dann das Rad auf die andere Seite wie bei einer LML. Ideen hätte ich dazu...

Einen fertigen Motor von einer Sfera in eine SF einbauen ist was für Anfänger...Bißchen Blech umklopfen, nene...

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Heute Projekt für und mit meinem Kumpel Armin beendet. Einen 78er V50n Special. Wirklich alles original, hab ich persönlich so noch nicht erlebt. Dafür durch viel Dreck konserviert und auch der Lack war gut geschützt, wir haben ihn freigelegt....

• auf dem Auto rechts steht es, was mir gerade so durch den Kopf geht....

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Wo war da eine Frau mit Bier?

Ihr verunsichert mich jetzt etwas. Normalerweise bin ich dafür bekannt (neben begnadeter mechanischer Expertise, die ihresgleichen sucht...:-) ), daß mir in meiner Wahrnehmung keine Dame entgeht.

Werde ich jetzt alt?

Gruß Paddy.

• Großer Gott, im Spiegelbild im Beinschild!

Mädels, meine Wespe hat 2009 ein Anfangzwanziger in einer Harley-Werkstatt strahlen und schwarz seidenmatt bepulvern lassen, bevor er mir den Einzelteilhaufen verkauft hat.

Ich wäre als letztes darauf gekommen, in einem Spiegelbild eine Dame zu erkennen.

Soweit mal zu den Ausreden...

Ich bin mir gerade nur nicht mehr sicher, ob mir das vor 15 Jahren auch entgangen wäre...

Also insofern kratzt dieser Beitrag so latent an meinem Ego... lmao

Gruß Paddy.

• ...über den gestrigen Abendhimmel

Als ob jemand die Tür zur Hölle nen Spalt geöffnet hat.

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Leichter Rostfraß im Bodenblech der Suzi.

Und im Schweller war etwas Schmutz

Zum Vergleich mal die Schuhgröße 48 daneben gestellt

Ich freu mich schon riesig drauf die Kiste dich den Dreck zu prügeln

Aber wenn man sich die Befestigung des Beifahrersitz anschaut...

Der war nur mit den paar Punkten festgebraten.

Den konnte ich so rausbrechen

Aber neue Sitze liegen schon bereit. Aus nen Smart.

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG