Worüber freut ihr euch gerade?
-
-
Moin
Habe heute den Rest vom Schlüssel raus bekommen. Habe ne Pinzette mit Klebstoff leicht bestrichen und dann angeklebt an den Teil vom Schlüssel den man noch so grad greifen konnte. Nach 3 Std warten mal dran gezogen und raus kam er. Jetzt kann ich das Schloss wieder nutzen. Noch nen Schlüssel nachbestellen und gut ist.
-
Ganz schön pfiffig Creutzfeld
-
Freue mich gerade darüber, dass die PX für den Kumpel nach komplettem Neuaufbau aus Teilen mit dem revidierten und angedrücktem Motor, wie nach eigenem Anspruch erwartet, beim 2. Kick mit Choke angesprungen und sofort in stabilen Leerlauf mit Wurfbedüsung gefallen ist.
Ich klopf mir noch was auf die Schulter und dann geht’s gleich auf Probefahrt, an der Elektrik gibt’s noch ein kleines Problem im AC Teil fürs Licht, und dann ab zum TÜV mit der 82er Kiste… -
-
-
Wo auf Sardinien bist Du?
-
Hab am Mittwoch mein ein neues Vespa Puzzel abgeholt..
Oder wie Creutzfeld sagt. Groschengrab
Edit: Bin ich zu doof oder warum bekommt man keine Vorschau zur dem Bild? EditvomEdit: Bild war zu groß..
-
-
Wo auf Sardinien bist Du?
... leider bin ich seit ein paar Stunden wieder zurück
! Im Südwesten der Insel, bei Gonnesa... das ist ein Ort, nähe Portoscuso und Iglesias.
-
-
VNA? Einen kompletten Lenker habe ich noch bei Bedarf…
-
VNB ist das. VNB1T. Da ist nur die Hälfte von dem Blech weggebrochen, wo die Züge durchlaufen und was auf das Lenkrohr gesteckt wird. Ein Teil davon hatte der Vorbesitzer noch gefunden. Da hab ich mir jetzt den fehlenden Anteil grob zurecht geschnitten und schon mal daran geschweißt und mit dem Dremel etwas geformt. Nachher wenn hier der Besuch verschwunden ist, muss ich das dann noch in den Lenker einschweissen.
Muss mich aber erstmal wieder ein bisschen einüben ins WIG Schweissen. Nach nem viertel Jahr fange ich immer wieder bei Null an😉. -
Ich kenne das, WIG ist eine Katastrophe, wie schnell man das Gefühl dafür verliert...
Gruß Paddy.
-
-
Was ist denn das für ein Gaser, Kaw? Der hat so viele Schläuche und ist sehr geräumig...
Gruß Paddy.
-
Moin Paddy ... Das ist ein Düsenfreier Flachschiebevergaser. Der funktioniert über sogenannte "Rod's", das ist so eine präzisionsgefertigte Dosierstange, die sich selbst über den Ansaugstrom einstellt und je nach Lastwechsel, reguliert dieser so den Kraftstoff und so muss man nicht ständig wie bei herkömmlichen Vergasern (es gibt keine Hauptdüse, Nebendüse, Leerlaufsystem, Mischrohr, Vormischung, Nadel mehr) Umdüsen. -"Ist sehr nützlich, wenn man einen teueren Zylinder verbaut und dann nicht das nötige Kleingeld hat, nur fürs falsche Abstimmen, immer wieder einen neu zu kaufen :0) !"
Die vier Schläuche sind nur für die Schwimmerkammerentlüftung.
Du müsstest aber diesen Gaser kennen, der wurde/wird gerne schon seit Jahren im Moto-cross verwendet!
Naja, wenn es dich interessiert, kannst du ja mal alles über diese Smartcarb Vergaser googlen...
-
Ist jetzt kein sozialer Wohnungsbau, da kann man wirklich von Geiz sprechen wenn man nur immer einen neuen Spaco oder Dellorto investiert.
-
-
Ich kenne das, WIG ist eine Katastrophe, wie schnell man das Gefühl dafür verliert...
Gruß Paddy.
findest du?
für mich ist Elektrode immer von 0 beginnen.
WIG ist da eher entspannt.
PS: bin Metallbauer -