SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Worüber freut ihr euch gerade?

• Wenn du sie runter machst und der Farbunterschied zu heftig ist: Dekorkleber dafür lassen sich problemlos designen, vom Profi erstellen und so einen persönlichen Touch reinbringen.

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Moin

Die Stoßleisten hatte meine Rally damals auch dran gehabt. Waren für ne PX...

Waren von Utah.Gingen schwer runter. Klebten ganz gut drauf. Mit nen Heißluftfön gingen sie dann leichter runter.

An deiner stelle würde ich sie drauf lassen. Schützen ja die Backen. Und passen farblich ja zueinander.

Aber ist ja Geschmackssache

Gruß Marco

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Moin

Habe heute was aufem Dachboden gesucht. Dabei ist mir in meiner Lampenkiste was ins Auge gestochen. Rausgezogen und gefreut. Ne Velosolex Lampe. Die mir ja in Teilen fehlte. Gut wenn man Sachen hat die man vorher nicht brauchte 😁

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Ja genau. Hatte ihn beim SC open day gesehen. Montag bestellt. Sagte kann wahrscheinlich Ende der Woche liefern. Donnerstag war das Paket schon unterwegs. Preislich kann man das dafür nicht selber umbauen mit dem Risiko das hinterher was nicht passt.

• Ist diese Box im Original ohne Viton-Flansch oder was bedeutet der Umbau?

Auf der Suche nach einer vernünftigen Krümmer-/Auspuffverbindung bin ich ja über diese Art der Verbindung gestolpert und mir gefällt das.

Irgendwie ist es ein bißchen schade, daß dafür bei der Smallframe am Zylinder nicht wirklich Platz ist. Da würde das auch sehr schön passen, wenn man das so lösen könnte...Aber da geht es gleich ums Eck...

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Ja genau. Der Teutrine baut die um und verkauft die dann so.

Auspuff Polini SILENT BOX ORIGINAL - Vespa PX 200, Rally
    Unauffällige aber dennoch leistungsstarke Sportauspuffanlage in Originaloptik für die klassische Vespa PX. Auch für Tuningzylinder geeignet!
    polini-shop.de

Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

• Irgendwie ist es ein bißchen schade, daß dafür bei der Smallframe am Zylinder nicht wirklich Platz ist. Da würde das auch sehr schön passen, wenn man das so lösen könnte...Aber da geht es gleich ums Eck...

Gruß Paddy.

Ich sehe schon, es dauert nicht mehr lange, dann sehen wir mal einen richtig schönen Largeframe-Umbau von dir.

• Ich freue mich gerade,

weil mein Zug von Regensburg nach München schon über 20 Minuten Verspätung bei der Abfahrt hatte,

ich für den Anschlusszug ICE nach Stuttgart nur noch 5 Minuten Zeit nach dem Aussteigen hatte und dafür um eine Absperrung gehen musste um meinen Zug 19 Gleise weiter zu erreichen

gerade sitze ich im Zug in einem Tunnel, außen alles finster, seit 20 Minuten, der Zugführer versucht gerade den Zug neu zu starten...

Mal sehen was heute noch kommt...

Aber ich freue mich...bin gesund, hab eine tolle Frau und einen meist erfüllenden Beruf.

Somit ja ich freue mich, weil es mir viel viel schlechter gehen könnte und die Welt nicht wegen jeder Kleinigkeit untergehen muss.

Optimismus rules:-2rotwerd-)

• Ok, ich versuche mich anzuschließen.

Während mir mein Orthopäde aktuell zu noch 12 von 15 Terminen zig Nadeln in den alten Leib steckt, kann ich rund 20min liegen ohne dass mir sonst einer auf den Keks geht.

Und wenn meine Physio dann 2x die Woche noch den Musculus piriformis mit Öl kräftig massiert, damit der den Ischias in Ruhe lässt, kann ich mich auch nicht beschweren. So lassen sich die Schmerzen seit Monaten auch in ein positives Ergebnis umwandeln…zumindest teilweise ;)

Ich gebe zu, es funktioniert ansatzweise ;)

• Hast Du es bis Stuttgart geschafft, Christian? 👀

• Ich freue mich..auch wenn trouble..nicht alles optimal..aber eig. kein Problem,..mann nuss sich nur mal mit anderen Unterhalten, dann siehst Du wie klein deine Probleme..Dein Kummer ist... Ich freue mich, ich kann Aufstehen..in die Arbeit gehen, Leute zu treffen, die "normale Probleme" haben, Du nicht ins Wartezimmer setzen musst..mal ne Tag ohne Ibo und Voltaraine, es kribelt und zickt, aber Du kannst Dich mit Irgendwas belohnen. kleine Tour mitn Moped? auch wenns zur Arbeit ist..Sonnenaufgang, Gegend, Nebelloch von Oben..evtl mal durchziehen, überholen, Parkplatz vorne am Tor, frischer Kaffee, Pause mit Pizza.. keine Pannen.. etc.... heute könnte der letzte Tag sein..... für Dich,...deine Lieben...enjoy ich hatte einen guten

Status: es ist nicht leicht........ ;)