1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Basti_MRC
  • May 19, 2009 at 19:45
  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • July 30, 2018 at 17:42
    • #1,321

    Vespafarben.de

    Oder Google benutzen

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • PKChris
    Schüler
    Reaktionen
    31
    Punkte
    731
    Beiträge
    137
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 89
    • August 2, 2018 at 17:07
    • #1,322

    Ein Bekannter sagt, mit dem ich Vespa fahre, wegen der aktuellen Hitzewelle wäre es nicht gut weit Strecken mit der Vespa zu fahren, da die dann zu heiß werden. Ich halte das für Blödsinn, sonst würde in Italien keiner im Sommer damit fahren. Was sagt ihr dazu?

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,245
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,627
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • August 2, 2018 at 17:30
    • #1,323

    Blödsinn !! Der will sich nur nicht eingestehen, dass er den Motor evtl. zu mager abgestimmt hat ...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • PKChris
    Schüler
    Reaktionen
    31
    Punkte
    731
    Beiträge
    137
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 89
    • August 2, 2018 at 17:42
    • #1,324

    Weiß nicht er klang sehr überzeugt davon.

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,548
    Punkte
    16,543
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • August 2, 2018 at 18:02
    • #1,325

    Also jetzt mal ohne scheiß! Meine läuft bei dieser Hitze am besten... direkt ca. 5km/h schneller... Morgens bei Wetter bis 24-25°C ,wie der Rest des Jahres...

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,578
    Punkte
    12,893
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • August 2, 2018 at 19:20
    • #1,326

    noch nie Probleme damit gehabt.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • PKChris
    Schüler
    Reaktionen
    31
    Punkte
    731
    Beiträge
    137
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 89
    • August 2, 2018 at 19:27
    • #1,327

    Danke ich fühle mich bestätigt

  • wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,183
    Punkte
    5,888
    Trophäen
    2
    Beiträge
    483
    Bilder
    10
    Wohnort
    Meckenheim
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • August 2, 2018 at 19:51
    • #1,328

    War vor 2 Wochen noch in Pontederra. Wo sie herkommen, unsere Vespen....

    Da sind die momentanen Temparaturen normales Sommerklima. Mit anderen Worten - die Kisten sind nicht nur in diesem Klima sondern vermutlich auch FÜR dieses Klima gebaut top-)

    dio mio

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • August 2, 2018 at 20:35
    • #1,329

    NEIN..die dürfen keine Hitze oder Wolken sehn...

    die darf man nur in der Übergangszeit fahren zwischen 18 und 22 Grad...sonnst erlischt die Garantie an der Eisdiele

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • PKChris
    Schüler
    Reaktionen
    31
    Punkte
    731
    Beiträge
    137
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 89
    • August 2, 2018 at 20:49
    • #1,330

    lmao:+3

  • VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Punkte
    2,323
    Trophäen
    2
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • August 2, 2018 at 21:48
    • #1,331

    Eine Ölablassschraube zu entfernen ist scheinbar zu schwer für mich. Mal ganz ehrlich: Was kann man da falsch machen? Ich habe Sie mit WD 40 eingesprüht, wirken lassen, abgewischt und vorsichtig mit stetig steigender Kraft mit einem Maulschlüssel lösen wollen.... Die Gute dreht nun durch und will nicht raus klatschen-)klatschen-)

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,245
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,627
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • August 3, 2018 at 09:24
    • #1,332

    Gewinde beim Reindrehen schon beschädigt. Und nun ist es ganz kaputt und versperrt sich selber beim Rausdrehen. Hebel die Schraube da raus und schneide M8 Gewinde rein.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • August 3, 2018 at 10:37
    • #1,333

    M8 müsste schon drin sein, eher auf M10 erweitern ;)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Christian97
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    902
    Punkte
    2,867
    Trophäen
    2
    Beiträge
    363
    Bilder
    2
    • August 3, 2018 at 12:48
    • #1,334

    Hallo,

    Schraube mit Gabelschlüssel halten und mit Akkuschrauber vorsichtig aufbohren-wenn der Kern durch das Bohren geschwächt wurde nochmal versuchen die Schraube mit einer Gripzange auf Zug herauszudrehen.

    Viel Erfolg

    Servus

    Christian

  • VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Punkte
    2,323
    Trophäen
    2
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • August 3, 2018 at 22:07
    • #1,335
    Zitat von Volker PKXL2

    Gewinde beim Reindrehen schon beschädigt. Und nun ist es ganz kaputt und versperrt sich selber beim Rausdrehen. Hebel die Schraube da raus und schneide M8 Gewinde rein.

    Jop. Der Witz ist, dass der letzte Service bei der Vespa beim Piaggio Händler gemacht wurde. Da war sonst keiner dran. Kupferunterlegscheibe und zugeballert wie noch was - Super. Handfest reicht. Weiß nicht wie dumm man sein kann. Hat sich wohl gedacht die machen wir schön fest, damit ja nichts sifft -.-

    Habe zwecks Gewindeschneiden mehrere Aussagen gefunden. Geht das ohne zu spalten sinnvoll?

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,245
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,627
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • August 3, 2018 at 23:09
    • #1,336

    Ja, das geht.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Punkte
    2,323
    Trophäen
    2
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • August 4, 2018 at 00:08
    • #1,337

    Ok, lasse es wohl in 2-3 Wochen bei einem aus der Nähe machen... Sifft aktuell nicht und Schraube hebt noch gut. Ich versuchs da lieber nicht selber... das wird bei mir nichts :D

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • August 6, 2018 at 12:07
    • #1,338

    VespaLu:

    Beim Fiasko Händler hinfahren der den Schei* gemacht hat, nix verraten, nur sagen da habt ihr ja letztes mal auch gewechselt...

  • PKChris
    Schüler
    Reaktionen
    31
    Punkte
    731
    Beiträge
    137
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 89
    • August 7, 2018 at 21:04
    • #1,339

    Servus,

    ich überlege momentan ob ich entweder mein Pk XL neu lackieren lassen oder auf ne V50 umsteigen soll. Jetzt sagte mir jemand, dass das Fahrverhalten einer V50 deutlich schlechter ist, als das einer PK. Was ist eure Meinung dazu.

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • August 7, 2018 at 21:18
    • #1,340

    Ich habe sowohl ne special als auch ne XL. Es ist schon ein Unterschied zwischen den beiden. Das Fahrwerk und die Bremsen der XL sind deutlich besser. Die ganze Kiste läuft auch etwas spritziger. Das Handschuhfach hat auch seine Vorteile so wie die Blinker und die Tankanzeige.

    Trotzdem fahre ich beide sehr gerne. Man kann auch eine xl1 Gabel in die V50 bauen. Somit hat man die Vorteile des Fahrwerks und Bremsen in einer V50 und hat halt die schöne Optik.

    Ich gehe davon aus, dass du das geld der einen für die andere brauchst. Ansonsten mache es wie ich. Hab die XL für den Alltag und die special für den Spaß

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

Tags

  • Vespa Largeframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™