kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Ich hab auch gelesen, dass die Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus gedreht werden soll, bei mir war sie nur 1 Umdrehung nach aussen gedreht

    1,5 Umdrehungen ist die Grundeinstellung von der aus begonnen wird. Am Ende kann durchaus auch 1 Umdrehung rauskommen.

  • So hab heut mal alles zerlegt und den kompletten Vergaser gereinigt. Anschließend alles auf etwa standard Einstellungen zusammen geschraubt. Erst wolle die Vespa nicht anspringen, aber nachdem ich die Zündkerze sauber gemacht hab lief es dann. Hab direkt ne Probefahrt gemacht und läuft auch deutlich besser als davor. Denk mal so lass ich es erstmal bis ich TÜV drauf hab, danach kann ich immer noch Optimierungen machen. Vielen Dank euch,

  • Hallo,


    den Motor meiner PX 85 lusso (mit batterie) habe ich ausgebaut und er wird gerade überholt. Währenddessen schaue ich mir die Zündgrundplatte und dessen zerbröselte Kabel an. Muss neu! Nun hab ich das Problem wohl eines der Übergangmodelle zu haben, dass ein 7 poliges Kabel (wie px alt) zu haben aber schon diesen Kombistecker wie bei Lusso. Nur sind hier halt alle 4 belegt anstatt wie bei Lusso nur 2 Steckplätze der 4 Kombistecker löcher. Schnell kurz ein paar Fragen evtl. hatte es schonmal jmd. gabs / gibt es die Zündgrundplatten auch mit Kombistecker und 7 Kabeln? Finde nichts.... Die Zündgrundplattenverkabelung mit 7 kabeln gibt es einmal mit grauem kabel und einmal violett. Wo ist da der Unterschied? Theoretisch kann ich die neuen Kabel ja an einen neuen Kombistecker setzen und diesen normal anschließen? Es geb auch die möglichkeit wie bei px alt, auf die Kabelschuhe umzusteigen nur wollte ich es gern original lassen und nicht am eingezogenen Kabelbaum rumschneiden. Gibts zwischen PX alt und und PX Lusso Zündungstechnisch unterschiede?

  • Folgendes Problem. Meine Sprint: Malossi Alt, Vespatronic, PWK 28 auf DS.

    Lief letztes Jahr einwandfrei. Dann bin ich im April gefahren, da hat sie schon nicht gescheit ausgedreht bzw. auch weniger Leistung untenrum gehabt und gestottert. Hab ich dann aufs kalte Wetter geschoben. Nun wollte ich nochmal fahren aber das Problem is noch schlimmer. Habe dann mal nachgesehen, die Zündkerze war locker, hab sie wieder rein gedreht, keine Veränderung. Wenn ich Vollgas gebe dreht sie hoch, nicht ganz aus und dann geht die Drehzahl immer weiter zurück. Hab mir jetzt ne Liste zam gestellt was ich alles nachsehen werde, folgt unten. Wäre dankbar für weitere Ideen.


    Massekabel Zündbox, i. O.

    Tankentlüftung i. O.
    Lüfterrad nieten i. O.

    Luftfilter i. O.


    Noch nicht angeschaut:

    Vergaser säubern

    Neue Zündkerze
    Zylinder anschauen
    Zündzeitpunkt

  • Sprit ist ja dann bestimmt auch neu, oder ist vielleicht Ölanteil zu hoch, dann dreht das Schätzchen nämlich auch dämlich...

  • Moin Moin,

    Ich möchte an meiner PX die Blinkerlöcher verschließen. Gibt es da vorgefertigte Bleche zum einschweißen?

    Bist du besoffen und willst du aufs Klo, wähl zweimal die eins und einmal die zwo :+3

  • Selbst zuschneiden ist billiger!

    Blechstück dahinter halten, anzeichnen und ausschneiden.

  • ...dann schön Saubermachen und mit Magneten fixieren und einbrutzeln, feddisch...

  • Von der Zündgrundplatte gehen ein paar Kabel ab, die ich erneuern muss. Ist das 1qmm oder 1,5qmm Querschnitt ?

    Bist du besoffen und willst du aufs Klo, wähl zweimal die eins und einmal die zwo :+3

  • Neue Beläge reichen nicht? Ist die jetzige defekt?


    Original reicht eine Originale.

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • eigentlich reicht die original Kupplung


    wenn du etwas Aufrüsten willst, dann gäb es als nächstes die COSA-Kupplung (evtl. noch mit Verstärkungsring)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)