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kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Basti_MRC
  • May 19, 2009 at 19:45
  • rassmo
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    • May 21, 2019 at 09:07
    • #1,401
    Zitat von Strichmichel

    Ich hab auch gelesen, dass die Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus gedreht werden soll, bei mir war sie nur 1 Umdrehung nach aussen gedreht

    1,5 Umdrehungen ist die Grundeinstellung von der aus begonnen wird. Am Ende kann durchaus auch 1 Umdrehung rauskommen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Strichmichel
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    • May 21, 2019 at 21:24
    • #1,402

    So hab heut mal alles zerlegt und den kompletten Vergaser gereinigt. Anschließend alles auf etwa standard Einstellungen zusammen geschraubt. Erst wolle die Vespa nicht anspringen, aber nachdem ich die Zündkerze sauber gemacht hab lief es dann. Hab direkt ne Probefahrt gemacht und läuft auch deutlich besser als davor. Denk mal so lass ich es erstmal bis ich TÜV drauf hab, danach kann ich immer noch Optimierungen machen. Vielen Dank euch,

  • VespaLu
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    • May 27, 2019 at 16:37
    • #1,403

    Hallo,

    den Motor meiner PX 85 lusso (mit batterie) habe ich ausgebaut und er wird gerade überholt. Währenddessen schaue ich mir die Zündgrundplatte und dessen zerbröselte Kabel an. Muss neu! Nun hab ich das Problem wohl eines der Übergangmodelle zu haben, dass ein 7 poliges Kabel (wie px alt) zu haben aber schon diesen Kombistecker wie bei Lusso. Nur sind hier halt alle 4 belegt anstatt wie bei Lusso nur 2 Steckplätze der 4 Kombistecker löcher. Schnell kurz ein paar Fragen evtl. hatte es schonmal jmd. gabs / gibt es die Zündgrundplatten auch mit Kombistecker und 7 Kabeln? Finde nichts.... Die Zündgrundplattenverkabelung mit 7 kabeln gibt es einmal mit grauem kabel und einmal violett. Wo ist da der Unterschied? Theoretisch kann ich die neuen Kabel ja an einen neuen Kombistecker setzen und diesen normal anschließen? Es geb auch die möglichkeit wie bei px alt, auf die Kabelschuhe umzusteigen nur wollte ich es gern original lassen und nicht am eingezogenen Kabelbaum rumschneiden. Gibts zwischen PX alt und und PX Lusso Zündungstechnisch unterschiede?

  • ReBonSe
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    • June 1, 2019 at 16:57
    • #1,404

    Folgendes Problem. Meine Sprint: Malossi Alt, Vespatronic, PWK 28 auf DS.

    Lief letztes Jahr einwandfrei. Dann bin ich im April gefahren, da hat sie schon nicht gescheit ausgedreht bzw. auch weniger Leistung untenrum gehabt und gestottert. Hab ich dann aufs kalte Wetter geschoben. Nun wollte ich nochmal fahren aber das Problem is noch schlimmer. Habe dann mal nachgesehen, die Zündkerze war locker, hab sie wieder rein gedreht, keine Veränderung. Wenn ich Vollgas gebe dreht sie hoch, nicht ganz aus und dann geht die Drehzahl immer weiter zurück. Hab mir jetzt ne Liste zam gestellt was ich alles nachsehen werde, folgt unten. Wäre dankbar für weitere Ideen.

    Massekabel Zündbox, i. O.

    Tankentlüftung i. O.
    Lüfterrad nieten i. O.

    Luftfilter i. O.

    Noch nicht angeschaut:

    Vergaser säubern

    Neue Zündkerze
    Zylinder anschauen
    Zündzeitpunkt

    

  • powerdrake4
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    • June 1, 2019 at 21:54
    • #1,405

    Sprit ist ja dann bestimmt auch neu, oder ist vielleicht Ölanteil zu hoch, dann dreht das Schätzchen nämlich auch dämlich...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • ReBonSe
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    • June 2, 2019 at 00:28
    • #1,406

    Sprit hab ich neu ja. Öl sollte auch passen, mit Dosierflasche eingefüllt.

    

  • Jack Daniels
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    • June 3, 2019 at 18:56
    • #1,407

    Moin Moin,

    Ich möchte an meiner PX die Blinkerlöcher verschließen. Gibt es da vorgefertigte Bleche zum einschweißen?

    Bist du besoffen und willst du aufs Klo, wähl zweimal die eins und einmal die zwo :+3

  • Piitt
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    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • June 3, 2019 at 21:30
    • #1,408

    Selbst zuschneiden ist billiger!

    Blechstück dahinter halten, anzeichnen und ausschneiden.

  • powerdrake4
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    • June 3, 2019 at 22:12
    • #1,409

    ...dann schön Saubermachen und mit Magneten fixieren und einbrutzeln, feddisch...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Jack Daniels
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    • June 4, 2019 at 06:52
    • #1,410

    Von der Zündgrundplatte gehen ein paar Kabel ab, die ich erneuern muss. Ist das 1qmm oder 1,5qmm Querschnitt ?

    Bist du besoffen und willst du aufs Klo, wähl zweimal die eins und einmal die zwo :+3

  • Strichmichel
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    • June 7, 2019 at 14:01
    • #1,411

    Welche Kupplung könnt ihr denn für eine Vespa PX 200E Bj. 86, alles original, 35Tkm, empfehlen?

  • dr.sonny
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    • June 7, 2019 at 14:37
    • #1,412

    Neue Beläge reichen nicht? Ist die jetzige defekt?

    Original reicht eine Originale.

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Tanatos
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    • June 7, 2019 at 14:52
    • #1,413

    eigentlich reicht die original Kupplung

    wenn du etwas Aufrüsten willst, dann gäb es als nächstes die COSA-Kupplung (evtl. noch mit Verstärkungsring)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Strichmichel
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    • June 7, 2019 at 14:56
    • #1,414

    Nein Aufrüsten will ich nicht. Ich will nur die Kupplung überholen weil das bestimmt noch die erste ist. Aber wenn da auch nur die Beläge reichen nehm ich auch nur die.

  • ReBonSe
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    • June 7, 2019 at 15:46
    • #1,415

    Anlaufscheibe, Druckpilz und die Messinghülse mit wechseln.

    

  • dr.sonny
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    • June 7, 2019 at 16:53
    • #1,416
    Zitat von ReBonSe

    Anlaufscheibe, Druckpilz und die Messinghülse mit wechseln.

    Richtig. :-2

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Strichmichel
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    • June 7, 2019 at 17:07
    • #1,417

    Sehr gut, passen die:

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    • June 8, 2019 at 08:02
    • #1,418

    Ja, die passen. Nehme aber bitte einen Satz incl. Stahlscheiben.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • alfamaik82
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    • June 8, 2019 at 11:04
    • #1,419

    Wie rum gehören die zweigeteilten Felgen richtig auf die Vespa???

    Oder ist das grundsätzlich egal???

  • Gast270222
    Gast
    • June 8, 2019 at 11:11
    • #1,420

    nee ist nicht egal

    Die Tiefe Seite gehört zur Motor Seite vorne genauso zur Schwinge

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