Bei den Blinkern ist es so, die grüne Kontrolllampe links vom Tacho geht an, blinkt aber nicht und von den Blinkern hinten und vorne geht gar keiner an.
Hängendes Blinkerrelais?
Bei den Blinkern ist es so, die grüne Kontrolllampe links vom Tacho geht an, blinkt aber nicht und von den Blinkern hinten und vorne geht gar keiner an.
Hängendes Blinkerrelais?
Ja, Tests wurden bei laufendem Motor gemacht. Hab gerade noch gesehen, dass beim Tacho das grüne Kontrolllicht für das Abblendlicht nicht geht. Da sind auf der Rückseite so viereckige Plastikteile, das werden wohl die Lämpchen sein. Bekomme das ohne Funktion aber nicht bewegt. Wie wird das ausgebaut? Die 4 Glühlampen der Blinker hab ich getestet, alle 4 funktionieren.
Hängendes Blinkerrelais?
Wie kann ich das herausfinden? Ist das reparierbar oder braucht es Ersatz?
Die Kunststofffassungen auf der Rückseite des Tachos sind zum drehen. Man muss ein wenig drehen, ich meine links herum, und kann dann die Fassung mit der Lampe entnehmen.
Die Lampe sollte eine einfach Glassockellampe sein die man auch im Autozubehör finden kann.
Meines Wissens nach ist die Reparatur eine Relais nicht wirklich wirtschaftlich oder sinnvoll zumal Ersatz auch nicht die Wlet kosten sollte.
Ich finde leider über die Suche nicht genau die Antwort die ich brauche, meistens geht's um Umrüstung von 6V auf 12V Zündung. Hab mich im Netz umgesehen und bin zu folgendem Schluss gekommen: Wenn ich meine deutsche V50 Special mit 4 Blinkern von Kontaktzündung auf elektronische Zündung umrüsten will brauche ich eine ZGP für PK mit 6 Kabeln und eine CDI für die PK plus ein paar Kabelschuhe?
Ich will nicht anfangen und dann wieder und wieder nachbestellen müssen.
Danke schonmal!
Ich finde leider über die Suche nicht genau die Antwort die ich brauche, meistens geht's um Umrüstung von 6V auf 12V Zündung. Hab mich im Netz umgesehen und bin zu folgendem Schluss gekommen: Wenn ich meine deutsche V50 Special mit 4 Blinkern von Kontaktzündung auf elektronische Zündung umrüsten will brauche ich eine ZGP für PK mit 6 Kabeln und eine CDI für die PK plus ein paar Kabelschuhe?
Ich will nicht anfangen und dann wieder und wieder nachbestellen müssen.
Danke schonmal!
Das funktioniert so, wie Du es beschreibst. Das Polrad kann, wenn es das Originale ist, bleiben.
Das funktioniert so, wie Du es beschreibst. Das Polrad kann, wenn es das Originale ist, bleiben.
Top! Danke für die schnelle Antwort.