kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Benzinhebel - PK50 XL2 Elestart

Meiner hat diesen Stift/Kebe oder was da auch drin sein soll nicht mehr!

kann also nicht meinen Benzinhahn von Außen aufdrehen muss immer nen Schraubendreher nehmen
    und unter die Sitzbank klettern!

in Div. shops hab ich nur diesen Plastikknauf gefunden der vorne auf diesen Sift draufkommt!

Wo finde ich dann den Kompletten hebel?

Wir fahren nicht zu schnell..
    ...
    Wir fliegen nur zu tief.. xD

• ist es normal, dass die kurbelwelle unrund läuft? man sieht das bei mir deutlich am polrad.

das ist nicht normal, da wird sich deine kuwe verdreht haben.
    entweder zuviel leistung (kann vorkommen bei 15ps aufwärts) oder beim montieren gepfuscht :whistling:

muss immer nen Schraubendreher nehmen
    und unter die Sitzbank klettern!

das würde ich gerne mal sehen :D

im ernst:
    sollte es eigentlich in den einschlägigen shops geben.

3 möglichkeiten:
    1. du suchst nochmal ausgiebig
    2. du schreibst den "manuel" oder "oldie-garage" hier im forum an
    3. du startest nen suchthread

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• hab natürlich nen rundes loch im rahmen! also nen v50-bremspedal! schalter sind ja universell passend oder!?

gruß

Ersatzteile, feine Tuningteile, und Motorrevisionen/Tuning gibts bei mir: Der Vespaschieber

Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. :+7

• das ist nicht normal, da wird sich deine kuwe verdreht haben.
    entweder zuviel leistung (kann vorkommen bei 15ps aufwärts) oder beim montieren gepfuscht :whistling:

heisst das jetzt neue kurbelwelle? oder kann man das verschmerzen. oder kann das auch durch ein schräg aufgesetztes polrad sein?

• das polrad kann man eigentlich nicht schief aufsetzen.

wenn die kuwe verdreht ist (in schlimmen fällen auch mit bloßem auge am eiernden kuwestumpf erkennbar) kann sie flexkiller ausm gsf richten und helma verschweißen.
    kommt halt auf die welle drauf an ob sich der aufwand lohnt, kostenmäßig landest du da bei um die 70€.

und nein, ich würde mit ner verdrehten kurbelwelle nicht durch die gegend fahren, durch das eiernde pleuel kann sich der kolben verklemmen und durch das eiernde lüra kanns deine zgp demolieren.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• kann ich den vergaser

und die zgp

plug and play verbauen??

edit schreit pk 50 hinterher

Sie werden oft Glühwürmchen oder Knick-Licht-Gruftis genannt - sind die bunten, fröhlichen Lachgummis, die den Versuch unternommen haben sich mit Gasmasken vor der Emo-Seuche zu retten

• Blöde Frage, aber:

Wie weit muss denn der SIRI Lima-seitig reingedrückt werden?
    Ich bin im Moment quasi plan mit dem Gehäuse.
    Ist das richtig so, oder muss der weiter rein?

Hab nämlich grade festgestellt, dass der alte noch ca. drei Millimeter weiter drin war. :-/

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• welchen zapfen von scootercenter brauche ich für meine monositzbank??? die unterscheiden nur ob mit oder ohne schloss....

Hätte da ne Cosa die (noch) nicht läuft zu verkaufen, bei Interesse einfach mal per PN anschreiben....

• Zitat von PK-User

Wie weit muss denn der SIRI Lima-seitig reingedrückt werden?
    Ich bin im Moment quasi plan mit dem Gehäuse.

passt :thumbup:

die unterscheiden nur ob mit oder ohne schloss....

hast du ein schloss...?!

und jetzt überleg mal ;)

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• ja natürlich hab ich kein schloss, aber meine 2er sitzbank auch nicht, die passt aber auf den momentanen zapfen, die mono aber nicht ;)

Hätte da ne Cosa die (noch) nicht läuft zu verkaufen, bei Interesse einfach mal per PN anschreiben....

• passt :thumbup:

Ok, den hatte ich dann soeben getauscht.
    Zieht immernoch Luft. Jedenfalls wenn sie warm wird.

Mir scheint ich hab den Kulu-seitigen falsch eingebaut. :huh:

Frage:
    Kann ich dabei überhaupt irgendwas falsch machen? :wacko:

Edit: Oldie-Garage schrieb ja bereits, dass die Dichtlippe umknicken kann, wie kann ich das vermeiden? Bzw. kontrollieren, nachdem ich die Motorhälften wieder zusammen habe?

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

Einmal editiert, zuletzt von PK-User ()

• Moin,
    hatte gestern mal beim sauber machen bemerkt das mein Zylinderkopf undicht ist und diesen dann mal runter genommen weil ich den bissl Plan schleifen wollte!
    Gefunden hab ich eine Zylinderkopfdichtung aus Kupfer,habe im Shop gesehen das die beim 112er Malossi dabei ist.
    Aber muss die den da unbedingt druff oder liefert Malossi die um den Zylinder etwas haltbarer zu machen,weil weniger Kompression und Hitze entsteht oder hab ich da wat falsch verstanden?
    Den letzten Zylinder den ich mal selber verbaut hatte war nämlich ohne Dichtung!

Grüße

• a natürlich hab ich kein schloss, aber meine 2er sitzbank auch nicht, die passt aber auf den momentanen zapfen, die mono aber nicht ;)

du musst den zapfen höherlegen, setz aber voraus, dass du die geweindestange abdrehen musst und einen neuen längeren gewindebolzen brauchst

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)