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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • TheSasch
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    • March 12, 2015 at 16:31
    • #8,081

    So schaut das aus.
    5muttern zu sehen.
    ich weine bald :D

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    • March 12, 2015 at 18:07
    • #8,082

    Schleift der Reifen am Topf, oder am Rohr ? ( sieht beides verdammt eng aus !!!! )
    Der Topf wurde doch schon mal geschweißt, da wurde evtl. die Masshaltigkeit nicht ganz beachtet .... !
    Im Zweifelsfall den Auspuff nacharbeiten, also mit dünner Flexscheibe das Rohr durchtrennen, soviel Luft wie möglich schaffen und alles wieder verschweißen.
    Oder einen neuen / anderen Auspufftopf besorgen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Mosquito
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    • March 12, 2015 at 18:26
    • #8,083

    evtl. fallsche Reifengröße?

  • TheSasch
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    • March 12, 2015 at 19:36
    • #8,084

    Nene der Reifen war schon drauf. Habe nur mein Weihnachtsgeschenk, den Weisswandring montiert, mehr nicht.
    Habe noch einen anderen Pott da, fand den chromfarbenen eigentlich ganz cool :D. werde ich mal testen müssen.
    Hat jemand einen Tipp für eine Montagehilfe oder wie man die Vespa noch aufbocken kann, der Sprudelkasten ist schon wackelig um den Reifen heraus zu bekommen.

    Edit: schleift am Topf. War vorher schon nicht viel Luft aber hat nicht geschliffen... Oh man :D

    Einmal editiert, zuletzt von TheSasch (March 12, 2015 at 19:42)

  • bingele28
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    • March 12, 2015 at 19:57
    • #8,085

    Ich stell den Ständer auf zwei Bretter und klemme eine passend zugeschnittene Latte unter den Gepäckträger. Dann hängt das Rad in der Luft. Ist immer noch wackelig aber ausreichend stabil.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

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    • March 13, 2015 at 08:32
    • #8,086

    Wenn der Reifen " nur " am Topf schleift, kannst Du doch etwas von dem Blech wegnehmen, dann sollte das Rad doch eigentlich frei drehen, oder ?

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    • March 13, 2015 at 09:04
    • #8,087
    Zitat von Volker PKXL2

    wenn der reifen " nur " am topf schleift, kannst du doch etwas von dem blech wegnehmen, dann sollte das rad doch eigentlich frei drehen, oder ?

    und gleichzeitig bekommst du damit eine schöne sportliche lautstärke.

    Mein V50 Winterprojekt

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    • March 13, 2015 at 09:09
    • #8,088

    Kann ich schon. Brauch ich eben Werkzeug zu. Das Rad läuft halt unrund und das finde ich komisch. Werde heute mal nen anderen Pott montieren. Gruß

  • chup4
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    • March 13, 2015 at 09:15
    • #8,089

    mach halt vernünftige 3,0er in 10 zoll drauf, dann passt das auch. weißwandringe. so ein käse.

    wenn der pott da einfach stört, haus einfach mit dem hammer solange nach vorne, bis es geht. da kannst bei nachbaupötten schonmal eng werden.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • March 14, 2015 at 23:03
    • #8,090
    Zitat von Blechkultur

    @ white... halt mich auf dem laufenden.
    werde mich später mal an sc hp setzen

    habe heute vorne die schwinge mit dem neuen yss dämpfer zusammengebaut. obwohl die von sc gesagt haben das er ohne jegliche modifikationen passt, hat er natürlich nicht gepasst. ich bin wohl einfach zu doof dafür . ist im prinzip kein hexenwerk, nur eben ärgerlich wenn man an fertigen/lackierten wieder rumdoktorn muss .

    hat vespa sich damals radschrauben von fiat geschnorrt oder wurden die zweckentfremdet :) ?

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    • March 14, 2015 at 23:14
    • #8,091

    Ich schon wieder : Die Radschrauben von Fiat hab ich schon öfters auf 50er Vespas aus Italien gesehen , die waren identisch mit den Vespa-radmuttern, wahrscheinlich waren die leicht zu bekommen, weil sie für den Fiat 500 paßten . Ciao.....

    Trau keinem über 50 mit Namen "Vespa" !

  • Blechnase
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    • March 14, 2015 at 23:44
    • #8,092

    Wieder was gelernt :) , danke dir.

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    • March 15, 2015 at 01:20
    • #8,093
    Zitat von white_pride_corsa

    zitat von blechkultur: „@ white... halt mich auf dem laufenden.
    werde mich später mal an sc hp setzen“

    habe heute vorne die schwinge mit dem neuen yss dämpfer zusammengebaut. obwohl die von sc gesagt haben das er ohne jegliche modifikationen…

    find ich ja in manchen fällen schei... wenn ich recht habe!

    preis-/leistung bei den yss passt mmn gut!

    https://www.vespaonline.de/de-de.facebook…258703724164250
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    Lenker schweißen, Lack, Karosserie, Strahlen, pulvern usw.

  • Oncho
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    • March 15, 2015 at 11:14
    • #8,094

    Gibt es einen Zündfunken wenn der Pickup bei einer Pk kaputt ist?

  • Kalle-PK
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    • March 15, 2015 at 12:10
    • #8,095

    Bin gerade auf der suche nach einem Neuen Nadellager für meine XL II und bin mir nicht sicher ob dieses hier das richtige ist.
    Könnt ihr mir da evtl mit den Maßen aushelfen?

    hier das was ich gefunden habe

    Klick

    Gruß
    Kalle

  • Kalle-PK
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    • March 15, 2015 at 12:10
    • #8,096
    Zitat von Oncho

    gibt es einen zündfunken wenn der pickup bei einer pk kaputt ist?

    bin mir sicher das es da keinen funken gibt

  • Blechnase
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    • March 15, 2015 at 13:27
    • #8,097

    Wer von euch hat seiner V50R mal neue Gummitrittleisten spendiert? Brauche auch neue und steh nun vor der frage welche.

    Pascoli: 115 € der Satz, Ariete : 42 € und nochmal ein Satz Ariete : 24 € . (SIP)

    Hat da jemand Erfahrung bezüglich der Qualität?

  • seb.d.
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    • March 15, 2015 at 13:37
    • #8,098
    Zitat von Oncho

    gibt es einen zündfunken wenn der pickup bei einer pk kaputt ist?


    es kannn sein das es keinen funken mehr giebt aber auch das einfach der funke nicht mehr zum richtigen zeitpunkt ankommt.

    Mein V50 Winterprojekt

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  • Velozipeter
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    • March 15, 2015 at 16:43
    • #8,099

    Wie krieg ich meine Nebenwelle aus der Lima Hälfte raus?

  • CARDOC2001
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    Pressblechfanatiker
    • March 15, 2015 at 16:50
    • #8,100

    Schraubenschlüssel (Ringschlüssel) auf die Welle stecken Unterlegscheibe drauf , Mutter aufdrehen , dann Gehäuse erwärmen mit Heißluftfön von aussen , danach mit leichten Hammerschlägen unter dem Schraubenschlüssel vorsichtig ausschlagen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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