kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• hi,
    Verbaue auch grade nen 102 Pinasco Alu.
    Kann mir einer das Anzugsmoment vom Zylinderkopf sagen. Es lag wohl nen Zettel bei, den habe ich leider verbaselt. Und im Netz finde ich nichts.
    Gruß schebby

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

• Bei meinem Auspuff 4109S ist das Blech innerhalb des kleinen Kreises unten durch. Deshalb die Frage ob es eine Möglichkeit gibt das zu flicken. 50Cent-Stück einlöten, Kaltmetall, Gipsbinde drum, Hitzeschutztape o.ä. Oder ist das alles nutzlos und ich muß mich auf die Suche nach Ersatz machen?

• wäre es da nicht mal an der Zeit für einen neuen? Schweissen kann man das doch sicher nochmal (Landmaschinenwerkstatt z.B.), aber wenn der Schornstein trotz Dauerölung durch ist, ist er sicher auch "zu".

Ich würde, sofern denn erhältlich, einen Original neuen kaufen.

• wäre es da nicht mal an der Zeit für einen neuen? Schweissen kann man das doch sicher nochmal (Landmaschinenwerkstatt z.B.), aber wenn der Schornstein trotz Dauerölung durch ist, ist er sicher auch "zu".

Zu ist er nicht, eher von außen (Allwetterfahrzeug) durchgerostet. Wenn ich das Rostloch zuhalte läuft er ganz normal und pustet auch hinten raus. Wenn ich dann auch noch das Endrohr zuhalte stirbt er ab. Beim anderen Roller war der Austausch klar, Riß auf der gesamten Länge unter dem Hitzeschutz.

ein neuer?? neee..dann isser ja nicht ori...
    rassy.. schweissen lassen.. ausbrennen..und gut^^

Die Frage ist halt was die ABE erhält. Muß es eine deutsche Centmünze sein? :D

• Zu ist er nicht, eher von außen (Allwetterfahrzeug) durchgerostet. Wenn ich das Rostloch zuhalte läuft er ganz normal und pustet auch hinten raus. Wenn ich dann auch noch das Endrohr zuhalte stirbt er ab. Beim anderen Roller war der Austausch klar, Riß auf der gesamten Länge unter dem Hitzeschutz.

Die Frage ist halt was die ABE erhält. Muß es eine deutsche Centmünze sein? :D

ohgott, nat. nicht, es muss eine 500Lire Münze sein aus dem Baujahr, sonnst darfst damit keinen Meter mehr fahren..

• Nur wenn Du Dir sicher bist, das der Drosselpuff extra für den Bundesdeutschen Markt Produziert wurde :D

für 200er bekommst keine originalen mehr in neu, da wird gefahren was herkommt, sollange nicht zu laut.
    Bisher wars kein thema, rassmo..versuch halt mal was neues (Auspuff) :D

• Nur wenn Du Dir sicher bist, das der Drosselpuff extra für den Bundesdeutschen Markt Produziert wurde

Halloooooo, der 4109S ist die ungedrosselte Ausführung. Praktisch ein Racing-Auspuff. :D Aber ich werde mich auf die Suche begeben.

• Was für ein Aufkleber in welchem Rahmenloch? ?(

• der Aufkleber ist teils 40 Jahre alt, vielleicht gibts den garnicht mehr, vielleicht ists kein O-Lack mehr, usw.

und die Seriennummer steht normalweise nicht aufm Lack-Aufkleber, sonder ist im Rahmen eingeschlagen!

• Hab den Beitrag schonmal gefunden:

beim auseinanderbauen meiner Primavera ET3 habe ich auch so ein Zettel entdeckt, ich denke, der müsste passen

So siehts bei mir auch aus und da ist wie gesagt die Seriennummer drauf. Ich dachte vielleicht hat ja jeder ein anderes Stückchen verloren und dann könnte mans zusammenpuzzlen.

Es hat mal einer ne Vespa hier verkauft da war der Aufkleber fast komplett auf den Bildern. Leider hab ichs nicht gespeichert. :cursing: