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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
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    • September 4, 2018 at 18:48
    • #9,901

    Welche HD war ab Werk in einer PK125XL2 verbaut?


    Ich hab hier wieder zurrück gebaut weis aber nicht mehr was drinne war.

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    • September 4, 2018 at 20:00
    • #9,902

    Eine 75er?

    Ich weiß es leider nicht sicher. Nur die ND ist sicher 45.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • September 4, 2018 at 20:01
    • #9,903
    Zitat von seb.d.

    Welche HD war ab Werk in einer PK125XL2 verbaut?


    Ich hab hier wieder zurrück gebaut weis aber nicht mehr was drinne war.

    125 ETS und 125 PKs haben 75er HD, sollte bei der Xl2 auch passen

    Edith : zu spät

  • Menzinger
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    • September 4, 2018 at 20:04
    • #9,904
    Zitat von MBT / T4

    125 ETS und 125 PKs haben 75er HD, sollte bei der Xl2 auch passen

    Edith : zu spät

    Ich habe auch nur von der ETS darauf geschlossen. Meine ETS läuft allerdings mit der 75er zu mager. Ich habe eine 78er drin.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • seb.d.
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    • September 4, 2018 at 20:29
    • #9,905

    ich hab es wirklich noch auf den Vergaser drauf geschrieben.

    Es war ne 76er

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  • Chris22
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    • September 8, 2018 at 18:42
    • #9,906

    Weiß jemand, ob die Blinkerkabel des Standard-Kabelbaums der XL1 reichen, um die Blinker ans Lenkerende zu setzen? Hab hier ne XL ohne Blinker und würd für zukünftige Umrüstung jetzt schon gerne Kabel in den Lenker legen...

  • m0ritz
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    • September 8, 2018 at 21:01
    • #9,907

    So aus dem Bau raus glaube ich nicht, dass das reicht. Ließe sich aber fix verlängern. Und jetzt kommt gefährliches Halbwissen: ich glaube die XL fällt in die Baujahre bei denen Lenkerenden ohne zusätzliche Blinker hinten nicht zulässig sind. Falls du da wert drauf legst.

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • DXR85
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    • September 8, 2018 at 23:54
    • #9,908
    Zitat von m0ritz

    So aus dem Bau raus glaube ich nicht

    Du sitzt also hinter schwedischen Gardinen, so, so! top-)

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • m0ritz
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    • September 9, 2018 at 02:10
    • #9,909

    Urlaub auf Staatskosten

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  • Volker PKXL2
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    • September 9, 2018 at 08:48
    • #9,910

    Wenn es eine deutsche XL ist, war sie ohne Blinker mal abgenommen. Wenn jetzt Blinker ran kommen, kann es ja nur besser sein. Aber, wir leben in Deutschland, da kann eine Verbesserung schnell mal eine Verschlechterung werden.

    Edith meint, dass die Kabel nicht passen werden, da sie vom Bereich der Kaskade zurück in den Lenker gelegt werden müssen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Chris22
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    • September 25, 2018 at 16:44
    • #9,911
    Zitat von Volker PKXL2

    Wenn es eine deutsche XL ist, war sie ohne Blinker mal abgenommen. Wenn jetzt Blinker ran kommen, kann es ja nur besser sein. Aber, wir leben in Deutschland, da kann eine Verbesserung schnell mal eine Verschlechterung werden.

    Edith meint, dass die Kabel nicht passen werden, da sie vom Bereich der Kaskade zurück in den Lenker gelegt werden müssen.

    Hab sie nun verlängert, vielen Dank für die Antworten! :)

    Habe allerdings nun das nächste Problem.. Die untere Lagerschale des Steuerrohrs liegt bündig an und wurde auch mit ner Gewindestange eingezogen, aber ich kann sie nach oben hin (Vespa steht auf dem Kopf, also müsste es eigentlich nach unten hin heißen..) leicht hochziehen sowie im Lagersitz drehen .. :| Das ist nicht richtig so, oder? ^^

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    • September 25, 2018 at 17:34
    • #9,912

    sollte eigentlich fest drinne sitzen.

    Wenn es nicht zu viel Luft ist kannst du die lagerschale mit locktide endsieg einkleben.

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    • October 1, 2018 at 07:53
    • #9,913

    Moin, habe bei meiner PK50XL von 16/10 auf 16/15F umgebaut, nach einigen Testfahrten merke ich aber, dass der Vergaser sich immer wieder langsam losrappelt. Die Klemme ist fest und ich vermute, die Ursache ist der größere Innendurchmesser des Flansches zum Ansaugstutzen hin. Außen ist das Maß identisch, nur Innen deutlich größer beim 16/15F...dadurch keine Klemmwirkung der 3 Rohre. Welchen Ansaugstutzen brauche ich für den 16/15F und auch zusätzlich eine Gußkappe?

    Danke

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    • October 1, 2018 at 08:48
    • #9,914
    Zitat von PK50XLUSER

    Moin, habe bei meiner PK50XL von 16/10 auf 16/15F umgebaut, nach einigen Testfahrten merke ich aber, dass der Vergaser sich immer wieder langsam losrappelt. Die Klemme ist fest und ich vermute, die Ursache ist der größere Innendurchmesser des Flansches zum Ansaugstutzen hin. Außen ist das Maß identisch, nur Innen deutlich größer beim 16/15F...dadurch keine Klemmwirkung der 3 Rohre. Welchen Ansaugstutzen brauche ich für den 16/15F und auch zusätzlich eine Gußkappe?

    Danke

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    Gußkappe müste gleich bleiben

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    • October 7, 2018 at 19:22
    • #9,915

    Hallo, mal wieder ein kleines Problem: bei meiner PK50XL1 wollte ich gerade die Beläge wechseln und lt. I-Net sind die Beläge vorne hinten gleich, jedoch ist vorne an der Bremse nur ein Dorn zur Aufnahme der Bremsbeläge, diese haben die Teilenummer 990130....Google sagt nix. Was muss ich bestellen?

    Frage 2: Polradabzieher hat sich selbst das Gewinde zerlegt...wahrscheinlich auch am Polrad Spuren hinterlassen..Tips zum Lösen?

    Danke

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    • October 8, 2018 at 08:26
    • #9,916

    Guck dir Beläge für XL 1 vorne im Netz an und bestelle sie.

    Du hast bestimmt den Abzieher schräg angesetzt. Nun ist das Gewinde im Polrad im Arsch. Das am Abzieher ist zu hart, um dabei beschädigt zu werden. Reinige den Abzieher vom Metall, das Restgewinde im Polrad auch und versuche Stück für Stück das Gewinde im Polrad zu retten.

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  • Matthias_1986
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    • October 8, 2018 at 08:34
    • #9,917
    Zitat von PK50XLUSER

    Frage 2: Polradabzieher hat sich selbst das Gewinde zerlegt...wahrscheinlich auch am Polrad Spuren hinterlassen

    Immer schön vorher den Dreck aus dem Polradgewinde rausmachen bevor der Abzieher eingesetzt wird. sonst bist nur ein paar Umdrehungen im Gewinde und es kann genau das passieren was du beschrieben hast. Mittel der Wahl ist eine kleine Drahtbürste (So im Zahnbürstenformat), eine Gewindelehre (ja, haut mich für die Zweckentfremdung) oder, wenn der Dreck arg fest pickt eine Gewindefeile.

  • Menzinger
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    • October 8, 2018 at 08:43
    • #9,918

    Sollte die von Volker beschriebene Gewinderettung nicht funktionieren, dann gibt es vier Wege:

    - Klauenabzieher, am besten fünfarmig, leihen und abziehen (Risiko: Polrad bricht an der Seite aus)

    - auf die Kuluseite legen, mit WD40 fluten und über mehrere Tage hinweg mit dem Gummihammer behutsam versuchen zu lösen

    - Polradabzieher festschweissen lassen, ob das geht, hängt auch von Deinem Polrad ab

    - wenn alles nix hilft: Polrad mit der Flex angehen, mit Hammerschlag spalten. Das sollte nur jemand machen, der eine konkrete Vorstellung hat, was er da macht

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  • m0ritz
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    • October 8, 2018 at 08:52
    • #9,919

    Punkt 1 hab ich mal versucht. Ohne Chance. lmao

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  • PK50XLUSER
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    • October 8, 2018 at 12:43
    • #9,920
    Zitat von Volker PKXL2

    Guck dir Beläge für XL 1 vorne im Netz an und bestelle sie.

    Du hast bestimmt den Abzieher schräg angesetzt. Nun ist das Gewinde im Polrad im Arsch. Das am Abzieher ist zu hart, um dabei beschädigt zu werden. Reinige den Abzieher vom Metall, das Restgewinde im Polrad auch und versuche Stück für Stück das Gewinde im Polrad zu retten.

    BEläge waren laut Netz vorne und hinten gleich...habe aber jetzt Malossi Beläge gefunden, die den meinen ähnlich sind und bestellt...hab dann halt Reserve. Der Polradabzieher war scheinbar wegen Rost nicht weit genug eingedreht, aber tatsächlich ist das Gewinde des Abzieher völlig zerstört, während das Polrad noch bedingt gut aussieht. Teste heute mit neuem Abzieher. Danke

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