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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Kawitzi
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    • September 24, 2023 at 20:55
    • #13,181

    Mach mal ein Foto vom Schaden!

    Auch kein Gasschweissbrenner , funktioniert nur mit WIG …

  • mhx
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    • September 24, 2023 at 22:40
    • #13,182

    Es gibt Lote zum Alu Hard und Weichlöten.

    Benutzt wird ein Propangasbrenner.

    Das Werkstück muss penibel sauber sein und die Temperatur muss genau eingehalten werden.

    Es gehört viel Erfahrung dazu, um ein ordentliches Ergebnis zu Erzielen.

    Daher wie mein Vorredner schon sagte, WIG oder MIG Schweißen

  • JayKuDo
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    • September 25, 2023 at 07:22
    • #13,183

    Alu kann man schon autogen schweißen. Allerdings kann ein Propangasbrenner die Wärmeenergie nicht konstant halten. Dazu wurden früher die typische Kombination Acetylen & Sauerstoff verwendet. Zudem musste das Werkstück auch vorgewärmt werden und langsam herabgekühlt werden um erneute Spannungsrisse zu vermeiden.

    Beim Aluminium schweißen sollte das Werkstück eigentlich immer penibelst sauber sein.

    Ich kenne den Aufwand aus dem Molkereimaschinenbau und es geht um die Qualität des Schweißergebnisses nicht um Teile die mit einem Lebensmittel in Kontakt kommen.

    Gruß Jürgen

  • wolf181
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    • September 25, 2023 at 07:40
    • #13,184
    Zitat von demonsword aka Alex

    Hallo,

    Hab in meinem Kupplungsdeckel einen kleinen Haarriss kann ich denn mit mit nem Alu Draht und nem Gasbrenner wieder zuschweißen?Würde davor ne kleine Kerbe rein fräsen wo dann das Alu hafften könnte

    LG

    Geht es Dir nur um die Dichtigkeit oder ist die Beschädigung in der Nähe von der Kupplungsbetätigung. Wenn es "nur" um dicht geht, würde ich es mit Dichtmittel versuchen

    sowas hier

    dio mio

  • silent_guy
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    • September 25, 2023 at 09:07
    • #13,185

    Hallo zusammen,

    ich würde gern die Felgenschüsseln pulvern lassen und bräuchte den passenden RAL-Code oder ne Farbnummer, etc? Weiß das jemand?

    Grüße

  • Online
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    • September 25, 2023 at 09:16
    • #13,186
    Zitat von silent_guy

    passenden RAL-Code oder ne Farbnummer

    Kommt drauf an, welche Farbe Du haben möchtest...

  • silent_guy
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    • September 25, 2023 at 09:24
    • #13,187

    Standart, 91er PK.

    Ist grau und soll wieder genau so werden.

    Nur halt frisch gepulvert.

  • Menzinger
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    • September 25, 2023 at 09:49
    • #13,188
    Thema

    Farbcode PK Felge

    möchte meine PK 50 XL2 möglichst originalgetreu wieder aufbauen und lasse somit auch die felgen neu pulverbeschichten

    ich wüsste nur gerne welchem RAL farbcode der originale grauton am ehesten entspricht? oder weiß jemand sogar den genauen farbcode?
    riejuhatza
    August 20, 2012 at 12:00

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • demonsword aka Alex
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    • September 26, 2023 at 00:14
    • #13,189
    Zitat von wolf181

    Geht es Dir nur um die Dichtigkeit oder ist die Beschädigung in der Nähe von der Kupplungsbetätigung. Wenn es "nur" um dicht geht, würde ich es mit Dichtmittel versuchen

    sowas hier

    Geht nur um die dichtigkeit

  • demonsword aka Alex
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    • September 26, 2023 at 00:14
    • #13,190
    Zitat von Kawitzi

    Mach mal ein Foto vom Schaden!

    Auch kein Gasschweissbrenner , funktioniert nur mit WIG …

    Foto mach ich morgen

  • Gila_SH
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    • September 26, 2023 at 09:34
    • #13,191

    Seitdendeckel PK... irgendeine Ahnung, welche Dicke das Blech hat?

    Ich würde gerne mal einen Test mit meinen 22W Laser machen, ob man *irgendwas* an den Seitendeckeln machen kann, egal wie oft er drüber laufen muss. Müsste dafür aber vergleichbares Blechstück besorgen... und dann am lebenden Objekt testen, ob die leichte Kurve ihn stört.

  • Menzinger
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    • September 26, 2023 at 10:13
    • #13,192
    Zitat von Gila_SH

    Seitdendeckel PK... irgendeine Ahnung, welche Dicke das Blech hat?

    Ich würde gerne mal einen Test mit meinen 22W Laser machen, ob man *irgendwas* an den Seitendeckeln machen kann, egal wie oft er drüber laufen muss. Müsste dafür aber vergleichbares Blechstück besorgen... und dann am lebenden Objekt testen, ob die leichte Kurve ihn stört.

    Bei Vespas sind normalerweise Blechstärken zwischen 0,8 und 1mm Usus. Wenn Du Dir 0,8er Karosserieblech besorgst bist Du meiner Meinung nach auf der sicheren Seite.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Gila_SH
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    Custom, PK XL mit V50 Special Trapezlenker. Sie ist… anders.
    • September 26, 2023 at 10:24
    • #13,193

    Merci. Ha, sonst laser ich sie aus Sperrholz. Das wäre doch auch mal ein Look.

  • powerdrake4
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    • September 26, 2023 at 20:39
    • #13,194

    Alu löten geht, hab schon einen Vespa Block damit dicht bekommen, es gibt im Netz gute Videos darüber, das heißt aber nicht das du es hin bekommst, bei penibler Einhaltung der Temperatur und dann aufbrechen der Oxidschicht wie auch einbringen des Lotes klappt das ganz gut, hab allerdings oft geübt in meinem Job…

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Oncho
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    • October 6, 2023 at 00:04
    • #13,195

    Hi,

    mein neu eingezogener Gaszug bei einer PK XL2 scheint zu kurz zu sein.

    Die Gaszugseele ist so auf Spannung, dass am Vergaserdeckel die Standgasschraube gar keinen Kontakt hat.

    Gibt es verschiedene Längen bei Gaszügen und wenn ja, welche Länge brauche ich bei einer XL2?

    Oder was habe ich falsch gemacht?

  • Fantine
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    • October 6, 2023 at 13:51
    • #13,196

    Hast du den Zug komplett - Hülle und Seele - erneuert ?

    Oder nur die Seele ?

  • Oncho
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    • October 6, 2023 at 17:20
    • #13,197

    Der Zug ist komplett erneuert

  • Online
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    • October 6, 2023 at 17:50
    • #13,198
    Zitat von Oncho

    Der Zug ist komplett erneuert

    Dann ist er eventuell nicht sauber verlegt.

    Welchen Zug hast Du verbaut? Link?

  • 125vnb6
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    • October 6, 2023 at 18:01
    • #13,199

    Die originale Artikelnummer für den Gaszug wäre: Piaggio 265891

  • Oncho
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    • October 6, 2023 at 21:12
    • #13,200
    Zitat von tonitest

    Dann ist er eventuell nicht sauber verlegt.

    Welchen Zug hast Du verbaut? Link?

    Der Zug wurde mit dem alten Zug verbunden (Klebeband) und von vorne nach hinten reingezogen. Hat auch super geklappt.

    Es fehlen nur ca. 1cm damit ich genug Spiel habe.

    Hab den Zug beim Vespenstich in Frankfurt geholt.

    Er die Außenhülle ist ca. 1,3m lang. Die Seele ca. 1,43m. Hab Online auch nur die Angaben gefunden. Sollte also passen.

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