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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Tanatos
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    • April 19, 2023 at 10:03
    • #12,941

    nimm doch die Zylinderdichtung als Vorlage...

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Scharnhorst
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    • April 19, 2023 at 12:19
    • #12,942

    Idealerweise am Zylinder Tusche anbringen und abtuschieren:

    Die Fußdichtung stimmt eigentlich nie exakt mit dem Zylinder überein.

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Tanatos
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    • April 19, 2023 at 12:20
    • #12,943

    Wenn nur der Zylinder getauscht werden soll, dann reicht die Dichtung.

    Versucht man das komplette Potential auszureizen, dann so wie eins oben dran gezeigt.

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Scharnhorst
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    • April 19, 2023 at 12:23
    • #12,944

    Obiges Bild war das Tuschierbild eines 112er Malossi.

    Hier ein Tuschierbild von einem Alu-Sinalco 102, so wie du es vermutlich brauchst:

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Superduper
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    • April 19, 2023 at 15:44
    • #12,945

    Danke!

  • MofD
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    • April 19, 2023 at 17:11
    • #12,946

    Wie stark zieht ihr die Stossdämpfer oben an? Einfach so viel bis man gegendruck von den Gummis hat und der Dämpfer stramm sitzt?

    Ich habe neue Gummis montiert da die alten am bröckeln waren, daher habe ich nicht wirklich einen vergleich.

  • Volker PKXL2
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    • April 19, 2023 at 17:49
    • #12,947

    Ganz fest !!!

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • MofD
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    • April 19, 2023 at 18:06
    • #12,948
    Zitat von Volker PKXL2

    Ganz fest !!!

    Okey. Also anziehen wie ne normale Mutter.

  • Superduper
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    • April 20, 2023 at 20:38
    • #12,949

    Hier mein Pinasco 102. Hab ihn mit der Portmap bearbeitet , meine Frage kann ich das Kolbenfenster noch größer machen ? Drumherum ist ein Steg wie viel muss davon stehen bleiben ?

    Bilder

    • IMG_20230420_203306.jpg
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  • Volker PKXL2
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    • April 21, 2023 at 00:48
    • #12,950

    Auf die Größe des Fensters im Zylinder erweitern, sofern noch möglich.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • April 21, 2023 at 06:42
    • #12,951

    Achso ! Danke

  • Fantine
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    • April 21, 2023 at 13:01
    • #12,952

    Aus der Erinnerung an meinen ( unbearbeiteten ) Alu-Pinasco ist das Kolbenfenster auf dem Foto schon deutlich breiter als der Eingang des Hilfskanals im Zylinder...

  • Scharnhorst
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    • April 21, 2023 at 20:14
    • #12,953

    Was willste denn erreichen?

    Wenn ich nicht irre, bist du bei der Gehäuseanpassung jetzt eher etwas hemdsärmelig rangegangen und nun bearbeitest du das Kolbenfenster?

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Superduper
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    • April 21, 2023 at 21:38
    • #12,954

    So 90 kmh vorher hatte ich 75kmh hab jetzt alles so gelassen und zusammen gebaut. Mal schauen ob's was gebracht hat

  • Christian97
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    • April 21, 2023 at 22:03
    • #12,955

    Hallo,

    hab bei meinem Vespateilehändler mit Werkstatt den Tipp bekommen, meinen M1X quattrini mit dem Mischungsverhältnis 1:40 einzufahren. Ist das ne Glaubensfrage?

    Soll ich 1:50 fahren? Habe mittlerweile etwa 450km mit 1:40 hinter mir.

    Herzliche Grüße

    Christian

  • Nick50XL
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    • April 24, 2023 at 11:19
    • #12,956
    Zitat von Christian97

    Hallo,

    hab bei meinem Vespateilehändler mit Werkstatt den Tipp bekommen, meinen M1X quattrini mit dem Mischungsverhältnis 1:40 einzufahren. Ist das ne Glaubensfrage?

    Soll ich 1:50 fahren? Habe mittlerweile etwa 450km mit 1:40 hinter mir.

    Herzliche Grüße

    Christian

    Mahlzeit Christian,

    der empfiehlt das sicher um dir einen weiteren Zylinder zu verkaufen...

    Kurz - ist aber auch per Suchfunktion zu finden - NEIN!!!

    Nutze 1:50!

    Der Hintergrund ist auch recht easy: Bei der Verbrennung von 1:50 stimmt das Verhältnis von Schmierung, Innenkühlung und Vortrieb. Bei einer Änderung zugunsten von mehr Öl passt ebendiese Innenkühlung nicht mehr. Dadurch wird die Verbrennungstemperatur höher, und zwar in unklarem Ausmaß. Die Wahrscheinlichkeit das der Zylinder bei Fahrt klemmt steigt deutlich.

    Wenn dein Antrieb allerdings sein sollte so viele Zylinderkits wie möglich zu schrotten, ja dann, hau rein!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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    • April 24, 2023 at 11:27
    • #12,957

    Hallo das Vorderrad meiner PK XL eiert. Ich habe die Lager der Bremstrommel getauscht das hat nichts gebracht. Die Felge läuft auch rund. Könnte es die Achse sein ?

  • Creutzfeld
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    • April 24, 2023 at 12:12
    • #12,958

    Moin

    Eiert die Trommel ?

    Oder nur die Felge?

    Oder der Reifen?

    Das prüf bitte mal.

    Für ne krumme Achse musste schon einiges tun. Und wenn die krumm ist steht eigentlich nur das Rad schief weil die Welle fest steht.

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Superduper
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    • April 24, 2023 at 12:33
    • #12,959

    Die Trommel!

  • Ridin' Dirty
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    P200E / v 50 / Sprint 150 V / Primavera / Pk125 / Suzuki SV 650
    • April 24, 2023 at 19:20
    • #12,960

    Sitzt der Reifen überall richtig, luft raus abdrücken und mit Spüli ohne Wasser den Reifen auf der Felge schmieren und mit 3 Bar füllen. Wenn alles past runter auf 1.5 Bar runter.

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

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