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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Automaticadett
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    • September 29, 2025 at 17:40
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    • #13,601

    Für den 5xxxx Bereich hätte ich auch ein paar Kontakte. Wie bekomme ich die in die Datenbank?

  • aarwespe
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    • September 29, 2025 at 18:31
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    • #13,602

    Automaticadett

    Ich bin hier rein:

    Firmen die Sandstrahlen, Glasperlenstrahlen, chemisch Entlacken, Pulverbeschichten, Tauchbadgrundieren oder Lackieren nach PLZ geordnet - VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft

    "Bearbeiten" drücken. Dann kannst du reinschreiben. Es geht einfach wenn du einen Eintrag kopierts und dann einfügst. Im Firmennamen wird der WWW-link eingepflegt.

    Einfach mal probieren.

  • Automaticadett
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    • September 29, 2025 at 19:18
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    • #13,603

    Top, danke Dir, hab ich hinbekommen.

    Falls jemand Fragen zu den Einträgen (Dieblich, Wehr, Niederzissen, Weilerswist, Mayen) hat, hab mit den meisten eigene Erfahrungen (3 von 5) und mit zweien hat ein Kumpel und Sachverständiger ebenfalls schon gute Erfahrungen gesammelt.

  • aarwespe
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    • October 2, 2025 at 09:17
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    • #13,604

    Gude,

    kFkA:


    Schrauben schwarz verzinken. Hat das schon mal jemand machen lassen?

    Wenn ja wo und quanto costa?

    Mille G.

  • Menzinger
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    • October 2, 2025 at 11:57
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    • #13,605
    Zitat von aarwespe

    Gude,

    kFkA:


    Schrauben schwarz verzinken. Hat das schon mal jemand machen lassen?

    Wenn ja wo und quanto costa?

    Mille G.

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    Trifft nicht ganz das, was Du willst, aber ich arbeite gerne damit:


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    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • October 3, 2025 at 18:43
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    • #13,606

    Hallo liebe Vespista,

    eine Frage ist das normal das meine PK XL2

    ich mindestens 15-20 mal anlocken muss bis sie anspringt?

    Danach alles Mega wie es sein soll.

    Nur 2-3 Stunden später genau das gleiche Spiel.

    Woran kann es denn liegen bin komplett ratlos.

    Danke schon mal für eure Tipps.

  • Christian97
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    • October 3, 2025 at 18:55
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    • #13,607

    Hallo,

    nein, sollte so nicht sein.

    ist der Benzinhahn beim Abstellen zu?

    Herzliche Grüße

    Christian

  • el_vespino
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    • October 3, 2025 at 19:02
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    • #13,608
    Zitat von Christian97

    Hallo,

    nein, sollte so nicht sein.

    ist der Benzinhahn beim Abstellen zu?

    Herzliche Grüße

    Christian

    Ja klar so wie es sein muss, abstellen und Benzinhahn zu.

    Dann beim anmachen wenn sie kalt ist Benzinhahn auf Joke raus und Ankicken und wenn sie anspringt Joke wieder rein.

  • Menzinger
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    • October 3, 2025 at 19:34
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    • #13,609
    Zitat von el_vespino

    Hallo liebe Vespista,

    eine Frage ist das normal das meine PK XL2

    ich mindestens 15-20 mal anlocken muss bis sie anspringt?

    Danach alles Mega wie es sein soll.

    Nur 2-3 Stunden später genau das gleiche Spiel.

    Woran kann es denn liegen bin komplett ratlos.

    Danke schon mal für eure Tipps.

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    - Zündkerze erneuern

    - Schwimmernadel dicht?

    - alle Düsen gründlich reinigen

    Ich würde mit diesen drei Dingen starten.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Christian97
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    • October 3, 2025 at 19:53
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    • #13,610
    Zitat von el_vespino

    Ja klar so wie es sein muss, abstellen und Benzinhahn zu.

    Dann beim anmachen wenn sie kalt ist Benzinhahn auf Joke raus und Ankicken und wenn sie anspringt Joke wieder rein.

    Dann schließe ich mich dem Vorredner an:

    Zitat von Menzinger

    - Zündkerze erneuern

    - Schwimmernadel dicht?

    - alle Düsen gründlich reinigen

    Ich würde mit diesen drei Dingen starten.

    Herzliche Grüße

    Christian

  • el_vespino
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    • October 3, 2025 at 20:00
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    • #13,611

    Ok dann werde ich mit der Zündkerze anfangen da der Vergaser Nagelneu ist.

    Danke

  • 125vnb6
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    • October 4, 2025 at 07:54
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    • #13,612

    Eventuell hast auch eine Zündkerze mit falschem Wärmewert verbaut?

    Wenn Florians Tipp nicht zum Erfolg führt, dann ggf. auch mal die Zündung in

    Betracht ziehen !

    Polradkeil, Vorzündung etc.

    ....vor allem ziehe den Choke und und erzähl uns keinen Joke;)!

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    • October 12, 2025 at 18:51
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    • #13,613

    Hallo zusammen,


    für meine Keksdose mit dem 135er Polini denke ich über ein PK-Getriebe anstatt dem originalen Ape-Getriebe nach.

    Jetzt gibt es von BGM da ein tolles Set inklusive Hauptwelle, die ich natürlich nicht brauche, weil die Ape ihre eigene Hauptwelle hat. BGM hat mich bisher eigentlich überzeugt.

    Im Prinzip gibt es ein Set mit allem was ich benötige von CIF. Mit Schaltklaue (ob die es wird, weiß ich nicht), Nebenwelle und den vier Gangrädern.

    Hat jemand schon so ein Getriebeset von CIF verbaut und ist das brauchbar oder eher deutlich schlechter als BGM oder Originalteile.

    Vielleicht hat jemand Erfahrung, vielen Dank schonmal.

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Menzinger
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    • October 12, 2025 at 20:14
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    • #13,614

    Das Getriebeset von CIF habe ich noch nicht verwendet. Schaltklauen von CIF verbaue ich aber nicht mehr, weil sie sich extrem schnell abnutzen. Ob das als Blaupause für das Getriebe taugt, ist allerdings damit nicht belegt. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, Paddy.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Volker PKXL2
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    • October 13, 2025 at 00:39
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    • #13,615

    Ich habe die Getrieberäder von CIF schon verbaut und kann keinen nennenswerten Unterschied feststellen, ausser beim Preis.

    Bei der Schaltklaue bin ich bei Florian.

    Entweder die von BGM oder von DRT.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • aarwespe
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    • October 15, 2025 at 16:11
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    • #13,616

    KFkA

    Habe noch Heidenau K80SR in 100/90-10 da liegen.

    Für PX, welche Felge? Habe alte PX Felge und Cosa Felge.

    SIP verkauft diese hier: Felge SIP "Spezial" für 100'80/100'90-10" Reifen grau Ø 10" Lochzahl/Lochkreis (LK): 5/220mm Mittenloch (MK): 202mm offen Stahl | SIP-Scootershop

    Welche Variante ist realisierbar? Wieviel muss man unterlegen um Abstand Kulu zu behalten?

  • Menzinger
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    • October 15, 2025 at 19:47
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    • #13,617
    Zitat von aarwespe

    KFkA

    Habe noch Heidenau K80SR in 100/90-10 da liegen.

    Für PX, welche Felge? Habe alte PX Felge und Cosa Felge.

    SIP verkauft diese hier: Felge SIP "Spezial" für 100'80/100'90-10" Reifen grau Ø 10" Lochzahl/Lochkreis (LK): 5/220mm Mittenloch (MK): 202mm offen Stahl | SIP-Scootershop

    Welche Variante ist realisierbar? Wieviel muss man unterlegen um Abstand Kulu zu behalten?

    Ich rate Dir davon ab. Der Spurversatz fährt sich nicht schön.

    Du musst etwa 2mm unterlegen, damit es knapp nicht schleift. Der Reifen wird etwa 10-11mm breiter sein, Heidenau sowieso. Der Reifen verhält sich aber nicht statisch. In bestimmten Fahrsituationen schleift es wahrscheinlich trotzdem.

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