Nachdem ich früher sowas entweder gar nicht reparieren habe lassen bzw. meist „nur“ mit Kaltmetall repariert habe (was gut funktioniert), lasse ich mittlerweile schweißen. Das würde ich Dir auch empfehlen.
Beim Gehäuse immer nur mit beiden Hälften verschraubt.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
-
Schade und ärgerlich, ja. Das würde ich schweißen lassen.
-
Schade und ärgerlich, ja. Das würde ich schweißen lassen.
Angebot 250€ inkl. MWSt.
-
Angebot 250€ inkl. MWSt.
Ernsthaft ????
-
Sorry Fehler: 230€
"Für die fachgerechte Vorbereitung, das Schweißen der Bauteile und das abschließende Verschleifen liegt der Komplettpreis bei 230,- € inkl. MwSt."
-
Ich finde, dass es 150 auch getan hätten, aber manchmal zahlt man eben 🤷🏼♂️
Machst Du Alu, Volker?
-
Angebot 250€ inkl. MWSt.
Meine Herangehensweise wäre folgende....
230€ für das Schweißen lassen.
Ein WIG Gerät mit Gas und AC/DC Puls wenn es gut läuft...650€. Ist Geld ja...aber haben ist seliger als brauchen.
Schweißdraht AlMn5 oder AlSi5 etwa 20€.
Wird mir nur einmal was an einem Block passieren...machen lassen.
Sollte nur irgendwie die Möglichkeit bestehen, dass mir nochmal ein Motor unterkommt, der einen Bruch oder Riss hat...dann würde ich WIG Gerät kaufen und üben. Werkzeug wird schließlich auch immer teurer.
Herzliche Grüße

Christian
-
Christian97 , Danke für dein Vertrauen in meine Fertigkeiten. Ich könnte Klumpen-Skulpturen damit fertigen. Mehr eher nicht.
Habe Mittwoch Termin mit meinem örtlichen Schweißer, der macht sonst Maschinentechnik und Bauschlosserei. Will es sich mal anschauen. Dann macht es jemand für mich "privat".
-
230€ für die beiden Teile anschweissen??
Dass macht die doch jemand für einen 20er in die Trinkgeldkasse.
Wenn du niemanden findest, der dir dass zu einem angemessenen Preis macht, melde dich gerne.
-
Alles anzeigen
Meine Herangehensweise wäre folgende....
230€ für das Schweißen lassen.
Ein WIG Gerät mit Gas und AC/DC Puls wenn es gut läuft...650€. Ist Geld ja...aber haben ist seliger als brauchen.
Schweißdraht AlMn5 oder AlSi5 etwa 20€.
Wird mir nur einmal was an einem Block passieren...machen lassen.
Sollte nur irgendwie die Möglichkeit bestehen, dass mir nochmal ein Motor unterkommt, der einen Bruch oder Riss hat...dann würde ich WIG Gerät kaufen und üben. Werkzeug wird schließlich auch immer teurer.
Herzliche Grüße

Christian
Bietest Du WIG-Kurse an? Frage für einen Freund…

-
Ich finde, dass es 150 auch getan hätten, aber manchmal zahlt man eben 🤷🏼♂️
Machst Du Alu, Volker?
Nein, das leider nicht.
Aber ein Kumpel kann sowas.
Der würde nicht mal was dafür nehmen.
-