SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Meine Vespa läuft derzeit nach längerem Stehen über Nacht nur an, wenn ich etwas Startpilot-Spray in die Nähe des Luftfilters sprühe. Beim anschließenden Fahrwen klappt alles einwandfrei, das Gas kommt gut und ich kann sie bis 60 km/h voll ausfahren. Auch wenn ich den Motor ausmache und noch kicke wenn sie "warm" ist, springt sie ohne Probleme an.

Frage: So lassen oder versuchen am Vergaser was zu ändern?

• Schaue doch bitte mal nach,ob der Choke funktioniert bzw. ob die Starterdüse(in der Schwimmerkammer des Vergasers) frei ist.Die sind zuständig für das Kaltstartverhalten.

Viel Glück

Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

• hallo mir ist so geradeeben bem reifen wechsel eine der 6 muttern die meine felgen zusammenhalten kaputt gegangen
    kann ich trotz dem fahren ??

• Meine Vespa läuft derzeit nach längerem Stehen über Nacht nur an, wenn ich etwas Startpilot-Spray in die Nähe des Luftfilters sprühe. Beim anschließenden Fahrwen klappt alles einwandfrei, das Gas kommt gut und ich kann sie bis 60 km/h voll ausfahren. Auch wenn ich den Motor ausmache und noch kicke wenn sie "warm" ist, springt sie ohne Probleme an.

Frage: So lassen oder versuchen am Vergaser was zu ändern?

Machst du Abends den Benzinhahn zu, wenn nicht würd ich darauf tippen, dass sie bei längerer Standzeit einfach absäuft.

ESC # 582

• Servus,

kann es sein, dass bei einer Kurzhub- Rennwelle (Mazzu) das Sehnenmaß der Drehschieberöffnung nur um ~2mm größer ist als bei einer originalen?
    Oder hab ich eine mit originalen Steuerzeiten in der Hand? Die Öffnung ist aber poliert...

Danke schon mal!

Gruss
    Andi

• 16er luffi, das einzige was steigt ist dein kraftstoffverbrauch das ist aber minimal

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Hallo. sorry es passt hier nicht rein, aber ich muss schnell eine Entscheidung treffen. was ist eine NSU Lambretta 125 ccm von 1955 ungefähr wert. das Trittblech ist stellenweise durch. der Motor dreht . sollte annähernd komplett sein. Tacho fehlt. Bilder hab ich natürlich auf die schnelle nicht.
    der verkauft 3 stück davon für 1500 Euro. bis in 45 min muss ich bescheid sagen, sonst sind sie weg. wer sich bissl damit auskennt...
    Danke!!!!

Die Teller fliegen so tief, es wird Hagel geben!

• Morgen ....

Ich hab ne kurze Frage (deswegen auch der post in diesm Thread).

und zwar wie bekomme ich den Tank einer Xl2 los... Ich meine jetzt nicht die schrauebn lösen und dann ab, bei der xl2 ist ja noch son kabel , wahrscheinlich für die Tankanzeige , habe aber bisher noch net gecheckt wie man das ding abgekommt...

Lg

• wenn Du den schwarzen Deckel abgenommen hast, siehst Du doch den dreipoligen Stecker der
    Tankanzeige. Einfach abziehen(am Stecker ziehen, nicht am Kabel!)
    Beim Aufstecken darauf achten, der der Stecker eine Führung hat und nur in einer Position
    richtig passt!

Gruß
    DiSc

Ach ja: Benzinschlauchschelle und Knopf vom Benzinhahn beim Tankausbau nicht vergessen!

Einmal editiert, zuletzt von DiSc (April 17, 2010 at 18:17)

• jo sind 5mm

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• stand zwar kürzlich schonmal hier irgendwo, aber ich find den beitrag nicht mehr:

welche gummipuffer brauch ich für ein v50 seitendeckel?

2 x 5 mm oben
    2 x 7 mm seitlich
    2 x 9 mm unten

stimmt das so?

gruß

---suche rundes bremspedal für V50---bitte alles anbieten