kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Moin,
    hatte gestern mal beim sauber machen bemerkt das mein Zylinderkopf undicht ist und diesen dann mal runter genommen weil ich den bissl Plan schleifen wollte!
    Gefunden hab ich eine Zylinderkopfdichtung aus Kupfer,habe im Shop gesehen das die beim 112er Malossi dabei ist.
    Aber muss die den da unbedingt druff oder liefert Malossi die um den Zylinder etwas haltbarer zu machen,weil weniger Kompression und Hitze entsteht oder hab ich da wat falsch verstanden?
    Den letzten Zylinder den ich mal selber verbaut hatte war nämlich ohne Dichtung!


    Grüße

  • Was hast du denn jetzt für einen Zylinder? Wenn die Dichtung beim Zylindersatz dabei ist, gehört die mit eingebaut, ansonsten nicht. Etwas (!) planen und gut ist.

  • a natürlich hab ich kein schloss, aber meine 2er sitzbank auch nicht, die passt aber auf den momentanen zapfen, die mono aber nicht ;)


    du musst den zapfen höherlegen, setz aber voraus, dass du die geweindestange abdrehen musst und einen neuen längeren gewindebolzen brauchst

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • vespa jo: danke, d.h. also dass ich auch einfach einen längeren zapfen bestellen kann? der für sitze mit schloss ist wesentlich länger, würde der dann fuktionieren?

    Hätte da ne Cosa die (noch) nicht läuft zu verkaufen, bei Interesse einfach mal per PN anschreiben....

  • das gewinde sollte gute 2cm länger sein, bei repro nicht anders zu erwarten

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Kann mir jemand sagen was für ein O-ring als dichtung der schwimmerkammer im dellorto shb 16.16 is?

  • Kann es sein, dass die Kurbelwelle an den Simmerringen minimal einläuft, und es daher trotz neuer Simmerringe zu Falschluftproblemen kommt?
    Hab gehört, dass das in der Industrie bei großen Maschinen öfter vorkommt und durch Läppleinen behoben wird.

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • moin, :+2
    habe mal ein paar fragen bezüglich des Getriebe Öls. Wieviel Fassungsvermögen hat ein Getriebe von ner 50r. Oder wie sehe ich ob es an Öl reicht?



    gruß

    Suche:


    - Zylinder 102cm³ Pinasco
    - 19er Vergaser

  • Es passen ca. 250 ml Getriebeöl hinein. Es kommt wieder rausgelaufen, wenn du zu viel einfüllst (vorausgesetzt die Vespa steht eben beim Befüllen).
    Vor dem Ablassen des alten Öls ein paar Runden drehen, damit das Öl warm und somit dünnflüssiger wird und besser abläuft.
    Am besten beim Ölwechsel gleich die Dichtungen der Öleinfüll- und Ablassschraube erneuern.

  • Da häng ich direkt noch ne Frage dran.
    Was für ein Getriebeöl soll ich fahren?
    ISt das egal? Kann ich ein x-beliebiges nehmen? oder gibt es da spezielle?

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Wie schon mindestens hundertfach (alleine heute ist das schon die zweite gleichlautende Frage) im Forum steht: SAE 30.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • hallo zusammen.


    was muss ich befürchten wenn meine frisch lackierten teile (um 22 uhr kam der klarlack) über nacht draußem im freien stehn? ich meine abgesehn von äußeren einflüßen wie blättern,tieren,regen.


    was kann dem lack passieren!? wir habens grade noch 15° draußen und die nacht soll klar werden. kann er reißen o.ä?


    gruß

    Ersatzteile, feine Tuningteile, und Motorrevisionen/Tuning gibts bei mir: Der Vespaschieber


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. :+7