1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,995
    Punkte
    31,178
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,616
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 20, 2016 at 16:27
    • #8,761

    @Nick89xxx das gucke ich mir am Sonntag mal genauer an !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • April 20, 2016 at 22:47
    • #8,762

    ist bestimmt ein Import, in D mit Papieren versehen worden, hierbei ist Tag der Erstzulassung gleich D-ABE Austelltag.

  • Blechnase
    Sonst fahre ich Corsa!
    Reaktionen
    135
    Punkte
    2,435
    Trophäen
    1
    Beiträge
    433
    Einträge
    1
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa 50 N
    • April 22, 2016 at 20:13
    • #8,763

    Ich hatte die Plakette auch an der selben Stelle....wohl eine Ruli.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • April 22, 2016 at 21:19
    • #8,764
    Zitat von Blechnase

    Ich hatte die Plakette auch an der selben Stelle....wohl eine Ruli.

    Oh man schon wieder ne Abkürzung: Ruli.
    Russische Lieferung?
    Rumänische Lieferung?
    Ranzige Ungeplante Lieferung Italien? ?(

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • April 22, 2016 at 21:27
    • #8,765

    Habe hier zum ersten Mal einen Motor, V5X1M Dreiloch AS, wo SN und Typ links außen höhe CDI am Lüfter Kanal eingeschlagen sind.
    Gab es die auch so?

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • April 22, 2016 at 23:00
    • #8,766
    Zitat von Nick89xxx

    Moin,

    Kupplung rutscht im 2 & 3 Gang bei Vollgas ?! SAE30 ist drin...sollte ich anderes Öl nehmen ?
    Kupplungsbeläge sind NEU!! Polini Alu 3Scheiben Kupplung mit Polini Sportfeder.

    Zitat von Piitt

    Habe da so ein Suuppeerröl (Name habe ich verdrängt weils teuerer ist) drin, war Empfehlung eines Tuners (nix Vespa), seitdem mein Schaltzug zu locker ist passiert das auch bei mir im 4ten.

    habe mal die Flasche rausgeholt: Castrol MTX 75WD-140.

  • Oncho
    Profi
    Reaktionen
    23
    Punkte
    3,388
    Trophäen
    1
    Beiträge
    615
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    *V50N Spezial Bj.1976* *V50N Spezial Bj.1972* *V50N Bj. 1969* *V50N Bj.1967*
    • April 23, 2016 at 00:51
    • #8,767
    Zitat von Piitt

    ist bestimmt ein Import, in D mit Papieren versehen worden, hierbei ist Tag der Erstzulassung gleich D-ABE Austelltag.

    wie könnte ich denn in Erfahrung bringen ob es so war?

    Zitat von Blechnase

    Ich hatte die Plakette auch an der selben Stelle....wohl eine Ruli.

    leider ist eine Kaskade aus Plastik vorhanden

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,995
    Punkte
    31,178
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,616
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 23, 2016 at 07:48
    • #8,768
    Zitat von Piitt

    Oh man schon wieder ne Abkürzung: Ruli.

    Rundlicht, runder Scheinwerfer vorne ....

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • April 23, 2016 at 10:24
    • #8,769
    Zitat von Piitt

    Habe hier zum ersten Mal einen Motor, V5X1M Dreiloch AS, wo SN und Typ links außen höhe CDI am Lüfter Kanal eingeschlagen sind.
    Gab es die auch so?

    Dann aber selbst Abkürzungen wie AS (sicher ASS gemeint) und SN verwenden! :D

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • April 23, 2016 at 12:53
    • #8,770
    Zitat von Tanatos

    Dann aber selbst Abkürzungen wie AS (sicher ASS gemeint) und SN verwenden! :D

    Oha! Dreiloch Ansaug Stelle. ( gerade nochmal die Kurve gekriegt)
    Aber der DrähSchiebär ist auch immer wieder anders geschnitten. Bei meinem letzten V5X1M war der schon so groß wie bei den 125ger und es war nix gefräst nur poliert.

    Bilder

    • IMG_20150818_221413.jpg
      • 144.71 kB
      • 1,080 × 1,080
      • 170
  • Chillivespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,992
    Trophäen
    1
    Beiträge
    286
    Bilder
    25
    Wohnort
    Rheinmünster
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 8, 2016 at 13:05
    • #8,771

    passt ein dellorto shbc 19/19mm von einer pv125 ohne Probleme an eine pk xl1, wenn man die gussschutzkappe der pk xl1 verwendet oder sind das andere Abmessungen ?

    beste grüße

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • May 8, 2016 at 13:08
    • #8,772

    Du brauchst einen zu Vergaser passenden Ansugstutzen und eine zum ASS passende Kappe.

  • Oncho
    Profi
    Reaktionen
    23
    Punkte
    3,388
    Trophäen
    1
    Beiträge
    615
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    *V50N Spezial Bj.1976* *V50N Spezial Bj.1972* *V50N Bj. 1969* *V50N Bj.1967*
    • May 11, 2016 at 17:38
    • #8,773

    Hi,

    ich habe meine Spezial auf 12V umgerüstet.
    Alles funktioniert soweit einwandfrei.
    Leider habe ich wohl nicht das richtige Blinkerrelais.
    Die beiden Lenkerendeblinker leuchten beim blinken und werden im Blinktakt heller.
    Welches Relais muss ich hier verbauen, damit die Blinker blinken?

    Würde so eines das richtige sein? Blinkerrelais

    2 Mal editiert, zuletzt von Oncho (May 11, 2016 at 19:41)

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • May 11, 2016 at 20:46
    • #8,774

    Widerstände mit dazu?

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Oncho
    Profi
    Reaktionen
    23
    Punkte
    3,388
    Trophäen
    1
    Beiträge
    615
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    *V50N Spezial Bj.1976* *V50N Spezial Bj.1972* *V50N Bj. 1969* *V50N Bj.1967*
    • May 12, 2016 at 10:37
    • #8,775

    zur Zeit ist dieses Relais verbaut


    kann ich mir mit diesem widerstand helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Oncho (May 12, 2016 at 11:21)

  • piaggio c7
    Schüler
    Punkte
    770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Wohnort
    Süddeutschland
    Vespa Typ
    -
    • May 13, 2016 at 14:08
    • #8,776

    Hallo,
    ich hätte zwei kurze Fragen zur Schaltgabel.
    1. was ist der Unterschied zwischen dem unteren Ende einer Pk-Schaltgabel und einer v50-Schaltgabel (dort wo die Züge eingehängt werden). Lässt sich eine v50-Schaltgabel auch in einen Pk Motor einbauen? Muss dafür der untere Teller wo die Züge eingehängt werden getauscht werden, wenn man den Motor in einer Pk fahren will oder kann die Aufnahme des v50 Arms dranbleiben?

    2. Wohin gehört die kleine Wellenscheibe. Zwischen unterem Ende des Schaltarms und Motorgehäuse innen im Getriebe oder zwischen Teller und Motorgehäuse außerhalb des Motors?

    Danke für Eure Antworten!

    Gruß
    c7

    EDIT: Das ist jetzt im komplett falschen Forum gelandet. Könnte das bitte jdn. in "kurze Fragen kurze Antworten, Smallframe" verschieben? Danke!

  • Anschgal
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    596
    Trophäen
    1
    Beiträge
    109
    Vespa Typ
    V50 N Spezial BJ 1976
    • May 13, 2016 at 15:49
    • #8,777

    Kann mir jmd bitte ein Bild zeigen oder einen Link für ein original Rücklicht für die Vespa V50 Special (deutsch) zeigen? Ich würde gerne prüfen ob meins original ist.

    A bissl was geht allerweil

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,218
    Punkte
    11,048
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • May 13, 2016 at 19:04
    • #8,778
    Zitat von Anschgal

    Kann mir jmd bitte ein Bild zeigen oder einen Link für ein original Rücklicht für die Vespa V50 Special (deutsch) zeigen? Ich würde gerne prüfen ob meins original ist.

    Gab wohl mehrere, mit Bremslicht oder ohne. Meines sieht so aus und ist ohne Bremslicht:

    (Bild von Scooter Center)

    Bei Baujahr '76 dürfte es wohl auf das gleiche rauslaufen.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Anschgal
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    596
    Trophäen
    1
    Beiträge
    109
    Vespa Typ
    V50 N Spezial BJ 1976
    • May 13, 2016 at 19:08
    • #8,779

    mhm ich würde mit Bremslicht benötigen

    A bissl was geht allerweil

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    507
    Punkte
    5,701
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,030
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • May 13, 2016 at 19:58
    • #8,780


    Mit Bremslicht. Bj. '80

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™