Motor schlägt

  • Bin voll gefrustet,
    Habe vor einem halben Jahr eine ziemlich zersetzte Vespa Px 125 E erhalten. Habe alles restauriert, beim Motor ist nun eine neue Kurbelwelle drin.
    Bin kürzlich ein paar runden gefahren und es lief auch alles ziemlich gut. Bis der Motor angefangen ziemlich heftig zu schlagen.
    Beim kickstarten schlägt sie nun bei jedem Hub, also auch wenn der Zylinder nicht vorne ist.
    Was kann das sein?
    Scheisst mich ziemlich an, hoffe sehr ihr könnt mir helfen, bin mit meinem Latein am ende... ?(

  • definiere schiessen, mach am besten mal nen video.


    nen knallen oder geht da nen ruck durch die kiste oder wie soll man das verstehen ?!

    ... ja das sowieso schonmal nicht !


    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein


    http://www.rprt.de

  • Ich kann es dir nicht sicher sagen da ich eine Spezial fahre. Aber wenn ich aus deiner Beschreibung schlau werde kommt der Zündfunke zu früh und bremst den Kolben ab bevor dieser über den OT kommt. So interpretiere ich das Schlagen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Die Idee mit dem Video ist sehr gut, um das Geräusch besser beurteilen zu können, denn sonst ist wieder zu viel geraten.Wo kommst du denn her? Vielleicht kann sich ein Schrauber in deiner Nähe mal die Lady anschauen.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Super Fehlerbeschreibung, wie blöde, dass ich meine Glaskugel nicht dabei habe.


    ....vielleicht hat er ja einen Federring im Kurbelwellengehäuse vergessen :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Jetzt hört doch mal auf Jungs.Ihr wisst doch selber, wie nervig das ist, wenn man nen Fehler sucht und dann noch verspottet wird. 8o

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  • Ich würde pauschal auf den Kurbelwellenkeil Tippen.


    Schau mal nach ob der noch ganz ist, klingt so´n bisschen danach dass der keil gebrochen ist und sich dann das Polrad auf der KW verdreht hat

  • ich würd mal den Zündzeitpunkt kontrollieren ggf neu einstellen. auf der zündgrund pallte hintern polrad und auf dem motorgehäuse sind makierungen. diese sind ein strich und ein a. wenn dieses beiden übereinander stimmen, ist der eigentlich korrekt eingestellt, bei 1 oder 2 grad differenz erhält man noch kein klingeln. sonst vielleicht irgendetwas bei montage falsch gemacht.
    :thumbup:


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