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Motor schlägt

  • philfree82
  • January 18, 2010 at 17:54
  • philfree82
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    • January 18, 2010 at 17:54
    • #1

    Bin voll gefrustet,
    Habe vor einem halben Jahr eine ziemlich zersetzte Vespa Px 125 E erhalten. Habe alles restauriert, beim Motor ist nun eine neue Kurbelwelle drin.
    Bin kürzlich ein paar runden gefahren und es lief auch alles ziemlich gut. Bis der Motor angefangen ziemlich heftig zu schlagen.
    Beim kickstarten schlägt sie nun bei jedem Hub, also auch wenn der Zylinder nicht vorne ist.
    Was kann das sein?
    Scheisst mich ziemlich an, hoffe sehr ihr könnt mir helfen, bin mit meinem Latein am ende... ?(

  • rassmo
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    • January 18, 2010 at 17:58
    • #2

    Komische Beschreibung. Stimmt der ZZP?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Vespa Max
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    • January 18, 2010 at 18:05
    • #3

    definiere schiessen, mach am besten mal nen video.

    nen knallen oder geht da nen ruck durch die kiste oder wie soll man das verstehen ?!

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • philfree82
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    • January 18, 2010 at 18:06
    • #4

    habe leider kein Gerät zum ZZP einzustellen.
    Meinst du dass ist das Problem?
    Warum ist es denn vorher eine Weile gegangen?

  • philfree82
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    • January 18, 2010 at 18:06
    • #5

    eigentlich wie metall auf metall knallt.

  • rassmo
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    • January 18, 2010 at 18:08
    • #6

    Ich kann es dir nicht sicher sagen da ich eine Spezial fahre. Aber wenn ich aus deiner Beschreibung schlau werde kommt der Zündfunke zu früh und bremst den Kolben ab bevor dieser über den OT kommt. So interpretiere ich das Schlagen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Schwidi
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    • January 18, 2010 at 18:12
    • #7

    Die Idee mit dem Video ist sehr gut, um das Geräusch besser beurteilen zu können, denn sonst ist wieder zu viel geraten.Wo kommst du denn her? Vielleicht kann sich ein Schrauber in deiner Nähe mal die Lady anschauen.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Vespa Max
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    • January 18, 2010 at 18:12
    • #8

    was an der bedüsung geändert ?
    zylinderkopf dicht ?
    Kurbelwellenspiel geprüft ?
    das kann einiges sein ....

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

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  • Pornstar
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    • January 18, 2010 at 18:32
    • #9

    Super Fehlerbeschreibung, wie blöde, dass ich meine Glaskugel nicht dabei habe.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Maxi66
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    • January 18, 2010 at 18:38
    • #10
    Zitat von philfree82

    Bis der Motor angefangen ziemlich heftig zu schlagen.

    Und das lässt du dir gefallen?????? Schlag halt mal zurück!! :D

  • Oloone
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    • January 18, 2010 at 21:42
    • #11
    Zitat von Pornstar

    Super Fehlerbeschreibung, wie blöde, dass ich meine Glaskugel nicht dabei habe.

    ....vielleicht hat er ja einen Federring im Kurbelwellengehäuse vergessen :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Schwidi
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    • January 19, 2010 at 08:29
    • #12

    Jetzt hört doch mal auf Jungs.Ihr wisst doch selber, wie nervig das ist, wenn man nen Fehler sucht und dann noch verspottet wird. 8o

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Pornstar
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    • January 19, 2010 at 08:53
    • #13
    Zitat von Oloone

    ....vielleicht hat er ja einen Federring im Kurbelwellengehäuse vergessen :thumbup:


    :-8

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • KellerK!nd
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    • January 19, 2010 at 09:07
    • #14
    Zitat von Schwidi

    Jetzt hört doch mal auf Jungs.Ihr wisst doch selber, wie nervig das ist, wenn man nen Fehler sucht und dann noch verspottet wird. 8o


    Genau, nur weil er die Kolbenrückholfeder falsch eingebaut hat hackt ihr auf ihm rum :-4:P

    Harte Schale - Weicher Keks

  • Svensen
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    • January 19, 2010 at 09:35
    • #15

    Ich würde pauschal auf den Kurbelwellenkeil Tippen.

    Schau mal nach ob der noch ganz ist, klingt so´n bisschen danach dass der keil gebrochen ist und sich dann das Polrad auf der KW verdreht hat

  • Vespa-Doktor
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    • January 26, 2010 at 15:56
    • #16

    ich würd mal den Zündzeitpunkt kontrollieren ggf neu einstellen. auf der zündgrund pallte hintern polrad und auf dem motorgehäuse sind makierungen. diese sind ein strich und ein a. wenn dieses beiden übereinander stimmen, ist der eigentlich korrekt eingestellt, bei 1 oder 2 grad differenz erhält man noch kein klingeln. sonst vielleicht irgendetwas bei montage falsch gemacht.
    :thumbup:

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  • nachbrenner
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    • January 26, 2010 at 18:00
    • #17

    Alle Schrauben der Lima fest?Polrad runter und kuckikuck.Kannst du das Geräusch irgendwie Lokalisieren?Lüfterradabdeckung eingedrückt?

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Pornstar
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    • January 26, 2010 at 18:01
    • #18

    Mir deucht der Thread ist tot.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • nachbrenner
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    • January 26, 2010 at 19:14
    • #19

    Ihr habt ihm verschreckt und davongejagt,weiter so :-9

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • apemaster
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    • January 26, 2010 at 19:50
    • #20

    der thread is tot, der therad is tot.... (kann man auch singen, dann hört es sich sogar ganz melodisch an - nur die zweite strophe etwas langsamer)

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