1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Wegen der Rahmennummergeschichte

• Vespman
  • September 3, 2010 at 12:56
  • Vespman
    - gesperrt seit 03.09.2010 -
    Vespa Typ
    PK50
    • September 3, 2010 at 12:56

Hi,
    ich weiß das Thema ist zu, und eigentlich sollte ich kein neues aufmachen, aber:

Die vielen Antworten haben mich zum nachdenken gebracht, insbesondere die zu den strafrechtlichen Konsequenzen. Ich habe deshalb mit dem "Verkäufer" telefoniert, und der ist bereit, mir den Kaufpreis zurückzuerstatten. Was er dann mit der Vespa macht ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt, auch wenn ich annehme dass er meine "Idee" in die Tat umsetzt.
    Ich werde jedenfalls nur um die 300€ drauflegen müssen, um mir ne legale Fuffi in ähnlichen Zustand zu kaufen.

Also, auf einen guten Neustart und eine gute Zeit gemeinsam im Forum.

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • September 3, 2010 at 13:54

Ich muss erst einmal überlegen was ich dazu schreibe...

Glaubst Du allen Ernstes, dass alles wieder gut ist weil der "Dieb" sie zurücknimmt?
    Immerhin weißt Du um die Tatsache.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie sich die/ der offizielle Besitzer/in damals gefühlt haben mag?
    Da hat man Geld in die Hand genommen, das plötzlich weg ist weil irgend so ein A*schloch die Karre klaut.
    Zeig´ mir mal die Person, die ne XL1 Teilkasko versichert... (So viel ich weiß gibt es diese Möglichkeit auch bei den SFs).

Hast Du Deinem doch so gutem Freund erzählt, dass Du in einem Forum um Rat gefragt hast?
    Mir würde an Eurer Stelle ziemlich der Stift gehen, gibt es doch genug Leute, die hier mitlesen...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • September 3, 2010 at 14:20

Nein gedacht haben da wohl beide nicht. Es soll schon Fälle gegeben haben wo ein solcher Roller auf den richtigen Besitzer trifft. Da soll es auch schon vorgekommen sein, das der Dieb oder der unrechmäßiger Besitzer, bei der Flucht so unglücklich "gefallen" ist, dass dessen Nasenbein gebrochen und beide Augen blau waren.

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • September 3, 2010 at 14:25

Von der Geschichte habe ich auch schon gehört :D
    Ich würde den Typen allerdings noch zwingen sich auszuziehen und würde ihn nackt an einen Laternenpfahl ketten. Das Ganze mit der Aufschrift: "Ich bin ein Rollerdieb".

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • September 3, 2010 at 14:41

Nein das darf man nicht, denn auch Diebe haben Rechte, aber wenn er hinfällt, eventuell sogar öfter, kann man ja da nix zu.

• kitzlkatzl
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    PK50XL2 V5X3T ´95
    • September 3, 2010 at 15:09

Ok damit bist du ein "kleines bisschen" aus der Sache raus. Allerdings weißt du noch von dem Diebstahl. Also hängst noch mit drin.
    Red doch mal mit deinem "Kumpel". Der soll den Roller einfach mal nachts vor ne Polizeiwache abstellen. Die kümmern sich dann schon.
    Aber ich glaub kaum das du jetzt noch hier Freunde finden wirst. War einfach ein miserabler Start.

• Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • September 3, 2010 at 15:11

ich habe den ersten - inzwischen geschlossenen - Thread gerade überflogen und frage mich, wie bekloppt man sein muss hier nachzufragen, wie man Urkundenfälschung, Hehlerei und Betrug legalisieren kann. Die Antwort ist ebenso einfach wie kurz: NIE!!!

Und bevor hier wieder alle tatsächlichen und Pseudojuristen Somdom und Camorra rufen: Die Aufzählung der Straftatbestände erhebt weder den Anspruch auf Vollständigkeit noch auf Richtigkeit. Also erspart mir die juristische Klugscheißerei - BITTE!

Ansonsten lässt sich zu der ganzen Angelegeheit nur sagen:

• trenn Dich von diesem "guten" Kumpel. Was ist das für ein Mensch, der Dich in so eine Lage bringt?
    • erstatte Anzeige gegen Deinen Kumpel.
    • versuche mit dem ursprünglichen Eigentümer in Kontakt zu kommen und gib das Teil zurück.

An die Administratoren hier im Forum:

Warum müssen wir uns mit solchen Fragen / Mitgliedern hier rumschlagen, die allen Ernstes nach den Möglichkeiten einer Straftat nachfragen?

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

Einmal editiert, zuletzt von Automatix (September 3, 2010 at 15:16)

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • September 3, 2010 at 15:52

Automatix
    Was schlägst Du den vor?
    Mir ist es lieber er lernt aus seinem Fehler hier, statt irgendwo anders den falschen Weg aufgezeigt zu bekommen. Davon hat nämlich niemand was.
    Ob er daraus gelernt hat sei dahingestellt.

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

• Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • September 3, 2010 at 15:59

Momo

Was ich vorschlage: Schmeißt ihn hier raus. Er ist eine Schande für dieses Forum und seine Mitglieder. Sollen sich doch andere Foren mit derartigem Geschmeis auseinandersetzen. Die ganze Diskussion hier zeigt doch, dass er noch nicht mal annähernd ein klares Unrechtsbewußtsein hat. Es wiederstrebt nicht nur mir zutiefst, mit solchen Leuten etwas zu tun zu haben, denn sie haben keinerlei Respekt vor dem Eigentum anderer.

Und eigentlich bleibt Dir auch nichts anderes übrig, da die Forenregeln "illegale Themen" definitiv nicht billigen.

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • September 3, 2010 at 16:20

Das ist zwar ein Regelverstoss, aber rechtfertig das den Rauswurf? Was wenn er sich neu anmeldet? Dann weist Du nicht welchen Nick er nutzt.

Die Entscheidung überlasse ich Dir. Sag, was soll geschehen?

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

• 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,831
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • September 3, 2010 at 16:22

Ich weiß nicht welcher Beitrag mich mehr erzürnt - Der oder der Erste!!

Nimm Dich jetzt selbst mal an der Nase (oder an den Eiern) und schau das der Bock endlich zu seinem ursprünglichen Besitzer kommt!

........oder glaubst Du im Ernst, dass das mit der halbherzigen Rückgabe an Deinen Freund abgetan ist??

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • September 3, 2010 at 16:34

also mal halblang jetzt jungs!
    ich wollt dazu eigentlich nichts sagen, weils alles schwachsinn ist!

ABER WER VON EUCH ZEIGT DENN BITTE SEINEN FREUND AN????

Ich würd ihm das teil ebenso wieder vor die tür stellen, ihm die freundschaft kündigen ... ihm vielleicht sogar eine ordentlich in die fresse geben, dafür dass er mir geklaute ascheiße angedreht hat... aber ich würd ihn nicht anzeigen!

da könnts sagen was ihr wollts! das wäre für mich noch um einiges mehr zu verachten, als die dummheit der frage an sich!
    der ist einfach nur ein trottel! aber er steht zu seinen leuten! auch wenns deppen und arschlöcher sind!

die argumentation von automatix versteh ich ja noch vollkommen, aber 125vnb6... der beitrag ist rotz!
    was soll dich an dem hier mehr erzürnen?
    dass er kein bock hat einen seiner freunde ans messer zu liefern?
    mit leuten die sowas machen würd ich ebenso wenig zu schaffen haben wollen wie mit den drecksäcken die ihre griffel nicht von fremden sachen lassen können!

:+1

die ganze welt geht den bach runter!

:+1

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• relloRellO
    Schüler
    Vespa Typ
    50-200
    • September 3, 2010 at 16:42

Das kann doch nur eine Verarsche sein! So besch.... kann echt keiner sein. Da sitz sicher einer vor dem Bildschirm und hat Spaß für 3, daß sich hier alle so aufregen. :wacko:

Man kann so blöd sein wie man will, man muß sich nur zu helfen wissen!

• rolo1
    Profi
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK 125 XL ( 50 ) seit 1988, 2 Cosa 200 GS, u. PX "Alt" Bj 82`
    • September 3, 2010 at 16:49

...ich würde vorschlagen, das man der ganzen Sache nachgeht.
    Gerade in so einem Fall würde das Forum hier " Flagge " zeigen und diesen Vollpfosten von Dieben endlich mal auf die Finger hauen. :-8
    Wozu dient den dann hier die Registrierung der User wenn nicht in so einem Fall. Jeder hier weiß wieviel Zeit, Geld und liebe
    in so einem Vesparoller steckt.

Ich schließe mich 125vnb6 voll an :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von rolo1 (September 3, 2010 at 20:16)

• RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • September 3, 2010 at 16:51

honsolo, soll ich dich streicheln kommen?
    entspann dich, alles nur ein spass ...

oder nicht? :-4

• wespendriver
    Schüler
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    PK 50 XL automatik elestart
    • September 3, 2010 at 17:10
    Zitat von Automatix

ich habe den ersten - inzwischen geschlossenen - Thread gerade überflogen und frage mich, wie bekloppt man sein muss hier nachzufragen, wie man Urkundenfälschung, Hehlerei und Betrug legalisieren kann. Die Antwort ist ebenso einfach wie kurz: NIE!!!

Und bevor hier wieder alle tatsächlichen und Pseudojuristen Somdom und Camorra rufen: Die Aufzählung der Straftatbestände erhebt weder den Anspruch auf Vollständigkeit noch auf Richtigkeit. Also erspart mir die juristische Klugscheißerei - BITTE!

Ansonsten lässt sich zu der ganzen Angelegeheit nur sagen:

• trenn Dich von diesem "guten" Kumpel. Was ist das für ein Mensch, der Dich in so eine Lage bringt?
    • erstatte Anzeige gegen Deinen Kumpel.
    • versuche mit dem ursprünglichen Eigentümer in Kontakt zu kommen und gib das Teil zurück.

An die Administratoren hier im Forum:

Warum müssen wir uns mit solchen Fragen / Mitgliedern hier rumschlagen, die allen Ernstes nach den Möglichkeiten einer Straftat nachfragen?

ich gebe dir in deinen Ausführungen zu 100 % Recht. Es ist unglaublich was man hier lesen muss, da fragt einer andere Vespafahrer, wie er eine geklaute Vespa
    umschlüsseln kann, die vieleicht einen von uns sogar gehört.......mir fehlen schier die Worte.

Als Administrator würde ich die Daten, die ich vom User habe an die Polizei weitergeben und den o.g. User sofort aus dem Forum verweisen . Ich denke das man als vernünftig denkender Mensch auf keine andere Lösung kommen kann.

Stellt Euch vor es wäre eure Vespa........

kopfschüttelnden Gruß

Haui

• kitzlkatzl
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    PK50XL2 V5X3T ´95
    • September 3, 2010 at 18:11

Ich weiß nicht, ob das die richtige Lösung ist, in denm er seinen "Kumpel" anzeigt. Vielleicht muß er dann auf Ewig mit Repressalien rechnen.
    Ich würde ihm eher ins Gewissen reden, daß er den Roller, vielleicht auch anonym, bei der Polizei abgibt.
    Nach so langer Zeit wird der Besitzer wohl nicht mehr nach seiner Vespa suchen. Und die wird wohl dann auf ner Auktion landen.
    Ich bin auch der Meinung das er hier im Forum falsch ist. Und es für ihn hier keine Zukunft gibt. :thumbdown:

• wespendriver
    Schüler
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    PK 50 XL automatik elestart
    • September 3, 2010 at 18:37
    Zitat von kitzlkatzl

Ich weiß nicht, ob das die richtige Lösung ist, in denm er seinen "Kumpel" anzeigt. Vielleicht muß er dann auf Ewig mit Repressalien rechnen.

Auf so einen Kumpel könnte ich sehr gut verzichten....

Nach so langer Zeit wird der Besitzer wohl nicht mehr nach seiner Vespa suchen.

Sicherlich wär er aber sehr froh, wenn er sie wiederbekommen würde, da ich auch davon ausgehe das der besitzer keine Tk abgeschlossen hat.....
    Ich bin auch der Meinung das er hier im Forum falsch ist. Und es für ihn hier keine Zukunft gibt.

sehe ich absolut genauso klatschen-)

Alles anzeigen

tschaui haui

• Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    Bilder
    17
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • September 3, 2010 at 19:15

Also, hier stellen sich ja alle an!
    Ich an deiner Stelle würde es mal im GSF unter BlaBla versuchen!!!!
    Kann mir sehr gut vorstellen das Dir und Deinem Freund da sofort geholfen wird... klatschen-)

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 3, 2010 at 20:13
    Zitat von Superkoelle

Also, hier stellen sich ja alle an!
    Ich an deiner Stelle würde es mal im GSF unter BlaBla versuchen!!!!
    Kann mir sehr gut vorstellen das Dir und Deinem Freund da sofort geholfen wird... klatschen-)

Ganz sicher sogar. Und da klatschts bestimmt...

zwar kein Beifall, aber klatschen tut's ganz sicher!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™