1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Piaggio Ape & sonstige Blechroller
  3. SB: Technik und Allgemeines

The Hustler

  • Pornstar
  • October 6, 2016 at 13:49
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 13
  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • November 22, 2016 at 10:59
    • #81

    Using a grinder to make a weld looking good makes you a grinder not a welder.

    Weiter geht's:

    Mittlerer Frameloophalter fertig und in Position


    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • edisvespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    Punkte
    987
    Trophäen
    1
    Beiträge
    187
    Wohnort
    Rheinfelden (Baden)
    Vespa Typ
    V 50 n Special, PX 125, Vjatka VP 150
    Vespa Club
    Vespa Club Lörrach
    • November 23, 2016 at 20:13
    • #82

    Sieht Hammer aus.
    Pornstar welche Projekte hast du noch gemacht hast du paarlinks mit den Berichten.Danke

    Würde gerne anschauen bin fasziniert.

    Der Weg ist das Ziel zum Fahren. 2-)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • November 23, 2016 at 23:35
    • #83

    Bitteschön!


    Was stell' ich mit dem Haufen an?

    Ten Inch Terror!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • November 24, 2016 at 22:38
    • #84

    Die Projekte hier erinnern mich an


    Für Dmax könntest du doch auch mal was machen.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,282
    Punkte
    8,627
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • November 25, 2016 at 06:16
    • #85

    ...und ich kam nicht mehr auf den Namen! Ob Porno auch wohl so um die Kiste schleicht wie der Inder, Endprodukt ertastend...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • November 26, 2016 at 14:11
    • #86

    Die letzten Tage lief es eher zäh am Projekt. Auch wenn ich vorher rumgetönt habe, dass die Hauben nun fertig wären, so gab es da doch eine ganz kleine Unwahrheit. Vorne links ist die Wasserpumpe am Motor so dick, dass die Haube anliegt. Ich habe dann alles aufgetrennt, ausgedengelt und neu vernäht. Das sieht so scheisse aus, das ich mich nicht mal traue davon Bilder zu machen. Na, ja. Man soll ja nicht hungern ohne zu frieren. Nach der Aktion war die Haube zu kurz. Es fehlten plötzlich 5mm. Also wieder mit der Flex durch die Haube. Zum Schluss habe ich noch den Ausschinitt für den Kickstarter versetzt. Jetzt sitzt er 3 cm weiter hinten und ich muss die Steckachse nicht peinlich genau gürzen, sondern sie geht beim Einfedern nun frei. Das ist auch ordentlich geworden, deshalb gibt es davon jetzt ein Bild.


    In der Zwischenzeit habe ich eingekauft und für einen fairen Kurs eine Doppelscheibenbremse erstanden. Ob ich die allerdings so montiere, oder ob ich mir nicht doch einen Ersatz für die Lamytrommel baue wird sich zeigen.


    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,210
    Punkte
    11,035
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,471
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • November 26, 2016 at 17:51
    • #87

    Also Bild von unordentlich würde mich ja schon mal interessieren. Alles andere ist halt immer 8o ...

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • December 4, 2016 at 22:38
    • #88

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich will,dass man das sieht.

    In der Zwischenzeit ist nicht viel passiert. Die hinteren Trittblechhalter sind in Position, die Schwinge ist geputzt und die Schubstrebe der hinteren Bremse gebaut und positioniert. Das vordere Lenkrohr ist um 29mm auf das Maß einer GP gekürzt (es ist ja ein LI Rahmen) und die obere Lenklagerschale abgedreht. Es geht schon voran.


    Der Tacho ist ebenfalls gewählt. Ein Bild von der Motogadget HP auf Maß skaliert und ausgedruckt ist manchmal hilfreich. Es wird das Chronoclassic :love:

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,974
    Punkte
    31,127
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,610
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • December 5, 2016 at 06:28
    • #89

    Geil !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,210
    Punkte
    11,035
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,471
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • December 5, 2016 at 15:55
    • #90

    Die Auswahl über den skalierten Ausdruck von Bildern ist ein schön pragmatischer Ansatz - die Idee gefällt mir.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • December 12, 2016 at 20:29
    • #91

    Auspuffbau!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • December 12, 2016 at 21:11
    • #92

    einfach GEIL!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,932
    Punkte
    20,342
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,208
    Bilder
    63
    • December 13, 2016 at 00:31
    • #93

    ui..Glücklich mit dem Krümmer? hmmmm... so noch nie gesehn ?(

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • December 13, 2016 at 07:55
    • #94

    Glücklich ist relativ...

    Ich wollte, dass der Krümmer entlang des Unterzuges läuft. leider kenne ich nicht viele Schlossereien, die eine Rohrbiegemaschine besitzen. Um genau zu sein, es ist nur eine die ich kenne und genau die hat keine Matrizen für 38er Rohr. Die haben mir angeboten das mit Quarzsand und Flamme zu biegen, aber dann wird es schnell 3 stellig im Preis und das fand ich etwas überzogen. Dem Gas sind die Radien egal, die Auspufflänge ist nicht das Thema, es wird ohnehin insgesamt kürzer und - Achtung, jetzt kommt´s - man sieht es am Ende nicht mal.

    Also, nochmals kurz nachdenken. Bin ich glücklich mit dem Krümmer?
    :D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,569
    Punkte
    12,859
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,221
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • December 13, 2016 at 08:15
    • #95
    Zitat von Pornstar

    und genau die hat keine Matrizen für 38er Rohr

    38er rohr is in einer schlosserei auch ein untypisches maß.
    es wird eigentlich nur dafür verwendet um für eine 42er handlauf der zu lang ist als einteckhülse zu verbinden.

    währe für dich 42er rohr nicht in frage gekommen?

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • December 13, 2016 at 08:24
    • #96

    Nein, aus 2 Gründen nicht: Ein 42er wäre zu dick, denn zwischen Frameloop und Flanschplatte, wo der Auspuff lang läuft ist es schon eng und da muss noch zum Frameloop ein Hitzeschild hin und im original hat der Auspuff 32mm ID. Rennsportanlagen für die GPZ / EX / Ninja haben 35mm ID beim 42er Rohr in Edelstahl waren es dann 38mm. Das ist ein wenig zu dick.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • December 13, 2016 at 08:31
    • #97

    Ich hab an sowas als Endschalldämpfer gedacht. Das teil hat ne E-Nummer und wird nur gegen den Original Dämpfer ausgetauscht. Der ist für ein Moped mit Kat. Jetzt stellt sich die Frage, ob das am Ende nicht zu laut wird.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,569
    Punkte
    12,859
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,221
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • December 13, 2016 at 08:38
    • #98

    wenn er eine e Nummer hat kann er ja eigentlich nicht zu laut sein.
    aber es kann sein das die zulassung nur mit KAT funktioniert also solltest du vielleicht noch eine katpatrone mit ins auspuffroh schieben.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • December 13, 2016 at 08:41
    • #99

    Die Frage ist wie viel Lärm der Kat nimmt. Die Funktion ist unerheblich. Ein Bauteil mit E Nummer macht das Ding nicht abnahmefähiger....

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • December 13, 2016 at 10:11
    • #100
    Zitat von Pornstar

    Ich hab an sowas als Endschalldämpfer gedacht. Das teil hat ne E-Nummer und wird nur gegen den Original Dämpfer ausgetauscht. Der ist für ein Moped mit Kat. Jetzt stellt sich die Frage, ob das am Ende nicht zu laut wird.

    Ach Scheisse... ich hab das Ding jetzt gekauft, wenn man es nicht ausprobiert, bekommt man es nie raus.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

    • 1
    • 4
    • 5
    • 6
    • 13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern