1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Piaggio Ape & sonstige Blechroller
  3. SB: Technik und Allgemeines

The Hustler

  • Pornstar
  • October 6, 2016 at 13:49
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 13
  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,834
    Punkte
    13,664
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,351
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • June 14, 2017 at 14:41
    • #161

    sorry für OT!

    ...das Schlimme an der Sache ist, dass es in Hamburg mehr von diesen Vögeln gibt ;)

    ...zum Glück war ich letztens mit dem Flieger unterwegs, sonst hätte ich mich an jeder roten Ampel fünfzehn Mal
    entschuldigen müssen, dass ich ein Hindernis im öffentlichen Verkehr bin. Mal ganz abgesehen, dass ich
    das wahrscheinlich nicht überlebt hätte. Mir haben schon meine zaghaften Versuche gereicht, den Bürgersteig
    zu verlassen, just in dem Moment hat irgendein PS - Junkie gemeint, er muss mir zeigen wie er seine Karre
    in 0,5 Sekunden auf 100km/h beschleunigt. Das ganze Wochenende war "Sprung vorwärts decken" angesagt!

    .....das Nachröhren der Auspuffanlagen und den dadurch entstandene Minderwertigkeitskomplex therapiere ich
    gerade mit meinem Physiater und Apotheker ;) ........wenn alles nichts hilft muss ich ggf. noch stationär zu
    den Alp Day´s eingeliefert werden.

    ....war echt schlimm da oben und dabei habe ich den Schlimmsten noch gar nicht mal getroffen :D

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 1, 2017 at 09:04
    • #162

    UPDATE:

    Die Kühlanlage ist in Arbeit. Der Kühler ging unter das Bodenblech. Dieses Mal habe ich einen doppelt so großen, wie bei der Terror genommen. So ein Viertakter ist da tendenziell etwas wärmer, weil die Innenkühlung durch das Frischgas komplett ausbleibt. Abgesehen davon geht es unter den Hauben dermaßen eng zu, dass ich mich nicht auf zirkulierende Luft verlassen kann. Der Kühler erhält von vorne herein eine strömungsgünstige Verblechung, hier habe ich bei der Terror Gelerntes gleich umgesetzt.
    Wo ich gerade von eng rede. Die Spritpumpe ist nach vorn unter den Kotflügel gezogen. Die Benzinleitung ist aus einem 8mm Edelstahlrohr gebogen und windet sich links unter dem Bodenblech raus und dann am Rahmen hoch.

    Kühlwasserschlauchverlegungsporno:

    ...und ja, es passt alles unter den Frameloop. Es sieht zwar aus wie ein Raketenmotor und etwas weniger Schrauchverschlaubung wäre mir lieb gewesen, aber es ging einfach nicht anders.


    Wegen der Verschlauchung und es ging wirklich nicht weniger, musste ich die Haltebleche der Elektrik-Bauteile neu auslegen.


    Schau ihr unter den Rock:


    Für die Einlauflippe des Kühlers habe ich mir wieder eine einfache Biegeschablone aus Holz gebaut.


    Die Lippe kommt dann vorn an den Kühler um für eine gute, möglichst wirbelfreie Strömung zu sorgen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

    Einmal editiert, zuletzt von Pornstar (August 1, 2017 at 10:09)

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,514
    Punkte
    61,989
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • August 1, 2017 at 09:49
    • #163

    Irgendwann hebst du ab. Und zwar nicht sinnbildlich sondern in echt. klatschen-)
    Ich liebe diesen Thread.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,222
    Punkte
    11,052
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • August 1, 2017 at 12:44
    • #164
    Zitat von rassmo

    Irgendwann hebst du ab. Und zwar nicht sinnbildlich sondern in echt. klatschen-)
    Ich liebe diesen Thread.

    Dem schließe ich mich gern an!

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • August 1, 2017 at 14:36
    • #165

    German engineering at it´s best! :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • edisvespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    Punkte
    987
    Trophäen
    1
    Beiträge
    187
    Wohnort
    Rheinfelden (Baden)
    Vespa Typ
    V 50 n Special, PX 125, Vjatka VP 150
    Vespa Club
    Vespa Club Lörrach
    • August 1, 2017 at 20:20
    • #166

    Hey Porno der Thread ist einfach geil. Weiter so. :love:
    Was machst du eigentlich beruflich wenn man Fragen darf.

    Der Weg ist das Ziel zum Fahren. 2-)

  • Online
    ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • August 1, 2017 at 20:44
    • #167

    Sagt doch der nickname :D

    

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 1, 2017 at 20:46
    • #168

    Ich bin gelernter Flugzeugmechaniker, aber schon seit ein paar Jahren am Schreibtisch

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,514
    Punkte
    61,989
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • August 1, 2017 at 22:16
    • #169
    Zitat von Pornstar

    Ich bin gelernter Flugzeugmechaniker, aber schon seit ein paar Jahren am Schreiaubtisch

    Ich hab das mal berichtigt. :D

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 13, 2017 at 09:17
    • #170

    Uh, es geht zäh voran. Ich quäle mich mit der Seitenverkleidung des Kühlers. Dabei mache ich alles 2-3 Mal, weil es nicht passt, ich mich verbohrt habe, oder es am Ende scheisse aussieht. Das ist wirklich das übelste an so einem Projekt. Man quält sich da durch, es ist ordentlich geworden und sieht nicht aus wie selbstgemacht und am Ende stellt man dann fest, dass die Form einfach nicht funktioniert. Mist dann eben ein viertes Mal...

    Um mich bei Laune zu halten mache ich mir dann so kleine Instant-Erfolgserlebnisse, wie jetzt die Seitengrills auf der CNC Fräse. Das geht schnell und schafft Motivation.

    So kommt dann auch mehr Luft unter die Hauben.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,996
    Punkte
    31,184
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,617
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • August 13, 2017 at 10:18
    • #171

    Und sieht auch noch cool aus !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • August 13, 2017 at 12:09
    • #172

    Kommt da noch eine LED-Beleuchtung hinter die Gitter? Grün blau rot oder wechselnde Farben?

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 13, 2017 at 14:06
    • #173
    Zitat von Vespa1982

    Kommt da noch eine LED-Beleuchtung hinter die Gitter? Grün blau rot oder wechselnde Farben?

    Bitte was?

    Suchst Du Streit?

    LED? Innenbeleuchtung?
    Hörma!
    Wenn der Roller hinter einem fliegendem Schwein fährt und von einem Feuerwehrwagen dabei verfolgt wird, dann kann man das vielleicht machen. Allerdings musst man dann auch nach15 Rundenbeim Mann an der Kasse eine neu Fahrt auf dem Karussell bezahlen.

    Das ist keine Kirmeskiste, so ein Automatenkram kommt mir da nicht ran :D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • August 13, 2017 at 15:18
    • #174

    Ok

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,514
    Punkte
    61,989
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • August 13, 2017 at 19:54
    • #175
    Zitat von Pornstar

    Bitte was?
    Suchst Du Streit?

    LED? Innenbeleuchtung?
    Hörma!
    Wenn der Roller hinter einem fliegendem Schwein fährt und von einem Feuerwehrwagen dabei verfolgt wird, dann kann man das vielleicht machen. Allerdings musst man dann auch nach15 Rundenbeim Mann an der Kasse eine neu Fahrt auf dem Karussell bezahlen.

    Das ist keine Kirmeskiste, so ein Automatenkram kommt mir da nicht ran :D

    Man muß das nur richtig verkaufen bzw. planen. Z.B. die LEDs mit einem Temperaturmesser ansteuern und blau bei Temperaturen im Motorraum bis 60°C, grün bis 90°C und rot wenn es zu heiß wird. Dann ist es keine Spielerei mehr sondern eine Warnfunktion für kalten Motor, Motor im optimalen Bereich und zu heiß. Dann hinter die Lüftungsgitter noch verschiebbare Abdeckungen und man kann dem den Motor immer in der optimalen Umgebungstemperatur halten. :saint:

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • August 13, 2017 at 20:20
    • #176

    Genau, immerhin sieht der Motor ja auch nach einem NASA-Projekt aus. Selbst eine Nebelmaschine welche einen Start simulieren würde wäre noch authentisch.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,996
    Punkte
    31,184
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,617
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • August 13, 2017 at 21:44
    • #177

    rassmo. ... so etwas kommt von Dir? Ick staune, wa! !!

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,939
    Punkte
    20,359
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • August 14, 2017 at 07:30
    • #178
    Zitat von rassmo


    Man muß das nur richtig verkaufen bzw. planen. Z.B. die LEDs mit einem Temperaturmesser ansteuern und blau bei Temperaturen im Motorraum bis 60°C, grün bis 90°C und rot wenn es zu heiß wird. Dann ist es keine Spielerei mehr sondern eine Warnfunktion für kalten Motor, Motor im optimalen Bereich und zu heiß. Dann hinter die Lüftungsgitter noch verschiebbare Abdeckungen und man kann dem den Motor immer in der optimalen Umgebungstemperatur halten. :saint:

    Oder ein Soundmodul....zb Sprechende Waage einbauen :D
    Schnickschnack....bin auf die lackierung gespannt... der Rohbau ist schon hart ....Long vehicle und gelbes Rundumlicht hinten dran^^

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • edisvespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    Punkte
    987
    Trophäen
    1
    Beiträge
    187
    Wohnort
    Rheinfelden (Baden)
    Vespa Typ
    V 50 n Special, PX 125, Vjatka VP 150
    Vespa Club
    Vespa Club Lörrach
    • October 4, 2017 at 20:55
    • #179

    Hey Porno, wie läuft es mit deinem Projekt. Motor schon gestartet.

    Der Weg ist das Ziel zum Fahren. 2-)

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,228
    Punkte
    6,653
    Trophäen
    2
    Beiträge
    948
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • October 11, 2017 at 12:20
    • #180

    Jetzt werden die Tage immer kürzer, da schreit es förmlich nach gescheiter Technik-Prosa.

    Geht da noch was?

    • 1
    • 8
    • 9
    • 10
    • 13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern