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Px 80 läuft nicht

  • DonVespatio
  • November 8, 2018 at 21:57
  • DonVespatio
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    • November 8, 2018 at 21:57
    • #1

    Hallo zusammen

    Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Zündfunke ist da. Tank sauber. Neuer Sprit. Der Vergaser ist nagelneu. Kammer läuft voll. Kompression vorhanden. Zündkerze wird kaum nass. Es sieht auch so aus als wird zu wenig Sprit angesaugt. Startet auch mit Bremsenreiniger nicht Hat jemand eine Idee?

  • Creutzfeld
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    • November 8, 2018 at 23:52
    • #2

    Halbmondkeil am polrad abgeschert

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Volker PKXL2
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    • November 9, 2018 at 06:44
    • #3

    Mangelnde Kompression ...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Egal106s16
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    • November 9, 2018 at 09:07
    • #4

    Moin.

    Zündkerze defekt

    Massefehler

    Zündfunke zu schwach

    Zündkerze lässt Zündfunke im eingebauten Zustand schon vor der Elektrode überspringen

    Massepunkt fehlt oder fehlerhaft.

    Neue Masseschleife legen.

    Motorblock-Rahmen-Batterie

    Zündfunke nur gelb-rot. Schlägt nur maximal 1-2mm über. Kein knacken zu hören.

    Zündspule defekt oder Massefehler.


    Grüße Mario

  • Braver
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    • November 9, 2018 at 09:09
    • #5

    Miss die Kompression 6-8 bar.

    Benzinschlauch geprüft auf Durchlässigkeit? Nicht abgeknickt? Zu lang?

    Vergaser richtig angeflanscht und dicht?

    Zündung geprüft?

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • aarwespe
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    • November 9, 2018 at 10:59
    • #6

    Zündschlüßel gedreht

    Zündschloß in Ordnung

    1:50 getankt

    Sorry sollte nicht ironisch sein.......

  • DonVespatio
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    • November 10, 2018 at 20:02
    • #7

    Vielen Dank für eure Ratschläge!! Ich komme erst morgen dazu das alles zu prüfen und werde euch berichten

  • dr.sonny
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    • November 10, 2018 at 20:23
    • #8

    Mach als erstes Mal die düsen im Vergaser richtig sauber.

    Zündung an machen setzte ich Mal voraus wenn ein Funke vorhanden ist.

    Mach Mal die ZK raus ein paar Tropfen Sprit rein ZK wieder rein und lass Mal an. Läuft sie kurz, ist es der Vergaser!

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Christian97
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    • November 10, 2018 at 21:18
    • #9

    tank fast leer und Reserve noch nicht am Tank aufgemacht?

  • Egal106s16
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    • November 10, 2018 at 22:25
    • #10
    Zitat von DonVespatio

    Startet auch mit Bremsenreiniger nicht

    Deswegen würde ich mal den Vergaser und Tank aussen vor lassen.

    Mit Bremsenreiniger muss er mindestens angehen.

    Bei falscher Zündung mindestens eine Fehlzündung.

    Bei mangelhafter Kompression mindestens eine Fehlzündung.

    Bei defektem Drehschieber mindestens eine Fehlzündung.

    Grüße Mario

  • Christian97
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    • November 11, 2018 at 08:13
    • #11

    upps-hab ich überlesen:-1

  • DonVespatio
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    • November 11, 2018 at 10:50
    • #12

    Tank ist fast voll mit neuem Sprit. Vergaser ist neu, somit die Düsen auch. Ich hatte eine Fehlzündung aus dem Kurbelwellengehäuse bzw Vergaser. Seltsam

  • Egal106s16
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    • November 11, 2018 at 10:55
    • #13

    Zündfunke kontrolliert und Zündkerze mal ausgetauscht?

    Zylinder ist Ok?

  • old N°7
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    • November 11, 2018 at 12:21
    • #14

    Simmerringe wie alt? Kolben Richtigrum?

    Zündung? alt? Lötstellen gut oder kalt?

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • DonVespatio
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    • November 11, 2018 at 15:05
    • #15

    zündkerze direkt erneuert. Polrad neue Kabel gelötet. Halbmond keil ok. Werde mir eine neue cdi bestellen....

  • DonVespatio
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    • November 11, 2018 at 15:07
    • #16

    kann mir jemand die genaue farbreihenfolge im kabelkästchen geben?

  • Egal106s16
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    • November 11, 2018 at 15:13
    • #17

    Zündfunke geprüft?

    Mit und ohne Zündkerze am Zylinderkopf?

    Kabelbelegung in Farbe habe ich nicht auf dem Schirm.

    Grüße Mario

  • aarwespe
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    • November 11, 2018 at 15:26
    • #18

    https://www.vespaonline.de/wsc/attachment…vespa-px80-gif/

    SChaltplan PX80

  • Radulfson
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    • November 11, 2018 at 18:30
    • #19

    Wenn es eine PX alt ist, dann schau mal hier

    Kolben falsch rum drin fiel mir auch ein.

    Zündfunke sollte so aussehen

    Bei mir war es beim letzten mal ein zugesiffter Auspuff (Maus hatte ein Nest im Auspuff gebaut)

    Er lief zumindest ein wenig.

    Wespenblech - Das Vespa Archiv 8o

  • DonVespatio
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    • November 13, 2018 at 19:08
    • #20

    Hallo

    Nachdem ich die zündspule getauscht habe läuft er immer noch nicht. Habe festgestellt dass der Kolben falsch herum eingesetzt wurde. Kann er dadurch nicht starten?

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