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Veräppeln uns die Scootershops?! :/

  • Akilaking
  • March 19, 2020 at 06:10
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    • March 19, 2020 at 06:10
    • #1

    Sooo mal ne vielleicht interessante Frage: In vielen scooter shops vor allem: Scooter Center oder Sip scootershop werden ja so Kugellager Sets angeboten bzw einzelne Lager auch. Da ja FAG und SKF die qualitativsten Lager produziert, hab ich mal auf deren Seiten selber nach den Lagern gegoogelt. Ich fand diese Seite :

    https://www.ekugellager.de/fag?gclid=EAIa…er=47&PageNum=0

    Das sind ja dieselben Lager für die Smallframes oder??? Wie kann das san, dass die Lager dort viel günstiger sind???! Vorallem ein Lager von FAG!!!

    Was sagt ihr dazu?:-4

  • Tanatos
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    • March 19, 2020 at 06:14
    • #2

    Und die einzelnen Schrauben erst .... :tues

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Labelsucker
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    • March 19, 2020 at 08:04
    • #3

    Also ohne dir zu nahe zu treten wollen, ist dein Thread ernst gemeint? :-9

    Die Firmen müssen doch auch von etwas leben.... dadurch dass dies in ihr Sortiment aufgenommen wird, wird die Suche für viele Endverbraucher einfacher weil alles gebündelt in einem Shop zu bekommen ist.

    Viele Kugellagershops haben auch z.B. nicht alle Lager.

    Ich selbst hab meine Lager auch bei diversten anderen Shops gekauft, war aber letztendlich nervtödent weil ich für meine Small und Largeframe Motoren insgesamt bei drei Kugellagerlieferanten kaufen musste.

    Also kurz um, jeder wie er mag :-2.

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  • Pierre Lavendel
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    • March 19, 2020 at 08:06
    • #4

    In keinster Weise.Also irgendwo sind die Shops nicht das Sozialamt.
    Die machen das weil, sie Geld verdienen wollen/müssen. Diese Notwendigkeit betrifft jeden Groß- und Einzelhändler. Die müssen doch ihre Marge machen, um ihre eigene Kosten zu decken und danach noch einen Gewinn zu erwirtschaften - sonst gibt denen keine Bank mehr Geld (denn auf die sind sie angewiesen)

    Wie läuft das so in so einem Riesenshop, welchen Weg geht jeder einzelne Artikel?

    • Sie müssen die Ware einkaufen, umtüten, einbuchen, lagern, bei Bestellung vom Lagerplatz holen, komissionieren, einpacken und verschicken.
    • Sie finanzieren eine Riesenlagerhalle, ein Ladengeschäft und ein Bistro in dem du dir Käffchen hinter die Binde gießen kannst.
    • Lebenswichtig ist hier ein teure Software, die man ERP-System nennt (Warenwirtschaftssystem).
    • Ein Onlineshop ist auch nicht umsonst - nicht nur der Server, auch die 35.000 Artikel erzeugen Kosten, denn es muß für jeden ein Foto gemacht und ein hoffentlich korrekter Text verfasst werden.
    • Marketing!
    • Nicht zu vergessen: Steuern, Abgaben an die Kommune, Strom, Wasser, Versicherungen, die Beiträge zu der Berufsgenossenschaft, bei der sie als Groß-und Einzelhändler Mitglied sein müssen. Dazu die Entsorgungskosten für Verpackungsmaterial etc. etc.
    • Zusätzlich finanzieren sie nicht nur die Herstellung von nicht mehr erhältlichen Teilen sowie die Neuentwicklung von Tuningteilen.
    • Ganz zuletzt möchten die Shopbetreiber auch gern ein teures Dienstauto fahren und die SIP-Racedays veranstalten.
    • Die Kosten für den ganzen Aufriß müssen sie anteilig auch auf die Unmenge von Kleinteilen umlegen...

    Da kann es sein, daß -sagen wir mal- ein Kegelstift in der Herstellung 25 cent kostet, im Verkauf aber 2,40 du berappen musst...

  • Egal106s16
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    • March 19, 2020 at 09:27
    • #5

    Ich würde niemals FAG mit SKF vergleichen bzw gleichstellen!

    Würde eher FAG mit INA gleichstellen.

    Beste Grüße Mario

  • Svensen
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    • March 19, 2020 at 11:21
    • #6

    Ich weiß gar nicht was dich aufregt.... dann such es dir doch alles irgendwo anders raus und bestell dann über 4 versch. Shops ?!

    Bei dem deutschen Piaggio Zwischenhändler bezahle ich als Piaggio Händler Picking Gebühr. Du bezahlst dann für jeden "angefassten" Artikel sagen wir mal 70 Cent ... auch wenn es nur eine Schraube ist. Das bedeutet Du musst auf deine beknackte Schraube rein theoretisch immer 70 cent draufschlagen .. was die natürlich nicht machen !

    Also ist alles eine Mischrechnung auch um sowas auszugleichen ... und natürlich bekommst Du auch die Reifen bei irgendwelchen Online Shops günstiger, dann musst Du aber die Felgen wieder bei den anderen bestellen ... das steht dir immer frei !

  • Fantine
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    • March 19, 2020 at 11:53
    • #7
    Zitat von Egal106s16

    Ich würde niemals FAG mit SKF vergleichen bzw gleichstellen!

    Würde eher FAG mit INA gleichstellen.

    Beste Grüße Mario

    Achtung, jetzt geht`s Richtung Ölfrage...

  • Akilaking
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    • March 19, 2020 at 12:25
    • #8
    Zitat von Egal106s16

    Ich würde niemals FAG mit SKF vergleichen bzw gleichstellen!

    Würde eher FAG mit INA gleichstellen.

    Beste Grüße Mario

    Was meinst du??

    Jz mal ne blöde Frage: Wenn ihr euch entscheiden müsstet: FAG oder SKF?

  • MBT / T4
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    • March 19, 2020 at 14:18
    • #9
    Zitat von Akilaking

    Was meinst du??

    Jz mal ne blöde Frage: Wenn ihr euch entscheiden müsstet: FAG oder SKF?

    Das is bei nem PK 50 Motor sowas von egal , meinst Du FAG und SKF können es sich erlauben minderwertige Lager zu verkaufen ??????

  • Creutzfeld
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    • March 19, 2020 at 14:28
    • #10
    Zitat von Fantine

    Achtung, jetzt geht`s Richtung Ölfrage...

    Welchen Reifen zum Lager und Öl sollte ich fahren?!

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Akilaking
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    • March 19, 2020 at 14:32
    • #11
    Zitat von MBT / T4

    Das is bei nem PK 50 Motor sowas von egal , meinst Du FAG und SKF können es sich erlauben minderwertige Lager zu verkaufen ??????

    Bauchschmerzen beseitigt!! Danke dir!!! xD

    Wenn ihr wüsstet wie lang ich jetzt gegoogelt habe: SKF vs FAG hahahahah

    Aber so ne Antwort habe ich mit erwartet

  • Gast270222
    Gast
    • March 19, 2020 at 14:34
    • #12
    Zitat von Akilaking

    Bauchschmerzen beseitigt!! Danke dir!!! xD

    Wenn ihr wüsstet wie lang ich jetzt gegoogelt habe: SKF vs FAG hahahahah

    Aber so ne Antwort habe ich mit erwartet

    Hier wird ihnen geholfen

  • Akilaking
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    • March 19, 2020 at 14:34
    • #13
    Zitat von Creutzfeld

    Welchen Reifen zum Lager und Öl sollte ich fahren?!

    Aber das mit der Ölfrage verstehe ich nicht?!

  • Gast270222
    Gast
    • March 19, 2020 at 14:49
    • #14

    ja Creutzfeld

    Das verstehe ich auch nicht mit der Ölfrage

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    • March 19, 2020 at 15:06
    • #15

    Hier wurde schon sehr oft diskutiert welches Öl auf nen original Motor gefahren werden soll. SAE 30. Nix anderes. Aber einige meinen das es ja jetzt so viele gute Öle gibt das man da irgendein Hightech Öl fahren muß...

    Das ist ein Oldtimer...

    Also bitte auch das Öl fahren mit dem er damals entwickelt wurde.

    Bei hochgezüchteten Tuningmotoren sieht aus natürlich anders aus.

    Aber ich rede hier von einen original Motor!

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

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    • March 19, 2020 at 19:01
    • #16
    Zitat von Creutzfeld

    Welchen Reifen zum Lager und Öl sollte ich fahren?!

    EGAL!

    Bei Kugellagerhersteller ist es nur wichtig daß dieser maximal einen aus drei Buchstaben bestehenden Namen hat! ( Verschieben in Fakts!)

    Alles andere ist Schrott und man legt drauf!lmao

  • Piitt
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    • March 19, 2020 at 19:05
    • #17
    Zitat von Creutzfeld

    Hier wurde schon sehr oft diskutiert welches Öl auf nen original Motor gefahren werden soll. SAE 30. Nix anderes. Aber einige meinen das es ja jetzt so viele gute Öle gibt das man da irgendein Hightech Öl fahren muß...

    Das ist ein Oldtimer...

    Also bitte auch das Öl fahren mit dem er damals entwickelt wurde.

    Bei hochgezüchteten Tuningmotoren sieht aus natürlich anders aus.

    Aber ich rede hier von einen original Motor!

    Fahre Quattrini M1L60 GTR und Polini Evo, da darf ich doch Castrol MTX reinkippen?

    :-5

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    • March 19, 2020 at 19:38
    • #18

    Kenne nichtmal den Zylinder

    Habe nur originale Motoren. Bzw max Tuning ist bei mir ein 75er auf ner Fuffi gesteckt.

    Optik ist wichtiger als Leistung

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    • March 19, 2020 at 20:53
    • #19

    Achtung, Creutzfeld meint Getriebeöl, nicht 2-Taktöl. Nur um das klar zu stellen. :tues

    Zitat von Creutzfeld

    Hier wurde schon sehr oft diskutiert welches Öl auf nen original Motor gefahren werden soll. SAE 30. Nix anderes. Aber einige meinen das es ja jetzt so viele gute Öle gibt das man da irgendein Hightech Öl fahren muß...

    Das ist ein Oldtimer...

    Also bitte auch das Öl fahren mit dem er damals entwickelt wurde.

    Bei hochgezüchteten Tuningmotoren sieht aus natürlich anders aus.

    Aber ich rede hier von einen original Motor!

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    • March 19, 2020 at 21:05
    • #20

    Jau. Das meine ich

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