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PK 50 XL nimmt kein Gas an

  • Superduper
  • September 22, 2020 at 10:56
  • Superduper
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    • September 30, 2020 at 06:41
    • #21

    Ja ist beides gut die Kurbelwelle hat sich jetzt wieder verkantet ich kann ein Metallstück hören in der Kurbelwelle werde den Motor heute spalten , guten Morgen und danke

  • Volker PKXL2
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    • September 30, 2020 at 06:44
    • #22

    Oha.... denn mal los !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • September 30, 2020 at 08:33
    • #23

    Wird dir wohl nix anderes übrig bleiben.

    Bin gespannt was das ist

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Schanzer
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    • September 30, 2020 at 10:00
    • #24

    Es erinnert mich an eines der beiden kleinen Z-förmigen Hauptständerfedern-Haltebleche. Zumindest an der PX gibt es die ja. Wird evtl. an der PK auch so vorhanden sein.

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • Superduper
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    • September 30, 2020 at 15:04
    • #25

    Unterlegscheibe im kW Gehäuse Mal schauen ob's jetzt klappt

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    • September 30, 2020 at 16:42
    • #26

    Bin gespannt, was du noch so alles findest.

    Hast du gespalten, um die Scheibe zu bergen ? Wenn ja: Wie sehen Drehschieber und Steuerwange aus ?

    Und wenn du noch nicht zusammengebaut hast: Räum mal auf...

  • dervesperer
    Gast
    • September 30, 2020 at 19:23
    • #27

    Für mich sieht das Teil auch nach dem Kabelhalter an der Zylinderhaube aus - wird schon so sein, wie Volker geschrieben hat.

  • Superduper
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    • September 30, 2020 at 23:08
    • #28

    Drehschieber und Steuerwange haben ziemlich viele riefen wahrscheinlich von der unterlegscheibe startet er deswegen nicht ?

  • Volker PKXL2
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    • October 1, 2020 at 06:45
    • #29

    Genau, deswegen startet er nicht.

    Die Vorverdichtung kann durch die Riefen nicht mehr stattfinden .

    Stelle mal Fotos davon ein. Die Kurbelwelle wird wohl erneuert werden müssen. Den Drehschieber kannst du wahrscheinlich nicht mehr gebrauchen. Entweder lässt du ihn reparieren, oder verwendest einen Membranansauger.

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    • October 1, 2020 at 08:41
    • #30

    So sieht ein kaputter Drehschieber aus.

    Man sieht deutlich die tiefe Riefe.

    Somit kann der Drehschieber seiner Funktion nicht mehr richtig nachkommen und Abdichten. Der Spalt zur Kurbelwelle sollte durchgängig dafür 0,15 mm sein. Durch die Riefe oder Welle ist die Durchgängigkeit dahin.


    Quelle: aus Gronsdorf Vespa Garage

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    • October 1, 2020 at 08:55
    • #31

    In dem Kontext könnte

    Drehschieberreparatur mit 2K-Kleber (UHU Endfest 300)

    für Dich interessant sein.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Superduper
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    • October 1, 2020 at 09:14
    • #32

    Super danke!! Stelle Fotos rein sobald ich ihn auseinander habe

  • dervesperer
    Gast
    • October 1, 2020 at 09:39
    • #33

    Hallo - nur mal so ein Gedanke.

    Wäre hier vielleicht der Einbau eines Membran-Stutzens die einfachere Lösung des Problems und unter dem Strich sogar günstiger?

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    • October 1, 2020 at 12:06
    • #34
    Zitat von dervesperer

    Hallo - nur mal so ein Gedanke.

    Wäre hier vielleicht der Einbau eines Membran-Stutzens die einfachere Lösung des Problems und unter dem Strich sogar günstiger?

    Das Foto zeigt nicht den Drehschieber des TE, der zwar meine Frage nur indirekt beantwortet, aber bisher noch keine Fotos des Schadenbilds eingestellt hat.

  • Volker PKXL2
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    • October 1, 2020 at 12:22
    • #35

    Membranansauger siehe bereits weiter oben...

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  • dervesperer
    Gast
    • October 1, 2020 at 12:28
    • #36

    Sorry, hatte ich überlesen ;(

  • Superduper
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    • October 3, 2020 at 12:42
    • #37

    Der Motor ist offen der Drehschieber sieht nicht gut aus?! Die Kurbelwelle hab ich noch nicht ganz raus .. hat aber auch eine Macke

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    • October 3, 2020 at 13:29
    • #38

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    • October 3, 2020 at 15:09
    • #39

    Hmm :/, ich würde sagen, Braver's Drehschieber sieht besser aus ;)!

    Nun, da jetzt sowieso ein komplett Abriss des Altbaus bevorsteht, kannst du ja jetzt was richtiges zügelloses mit deiner Diva anstellen :P...

  • Superduper
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    • October 3, 2020 at 15:37
    • #40

    Ja 😄 habe einen 75 Zylinder den ich weiter fahren will , kann ich die Kurbelwelle so noch fahren ? Würde dann den Drehschieber weg fräsen und einen Membran drauf bauen ?!

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