1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

ANKÜNDIGUNG! - VespaOnline steht vor großen Veränderungen

• mono
  • March 29, 2021 at 13:36
  • Braver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    356
    Trophäen
    2
    Bilder
    1
    • March 29, 2021 at 18:28

mono

Das ist einfach lächerlich und ein inakzeptabler Grund ein Forum aus diesem Grund zu schließen! :thumbdown:

Wo sollen denn diese ganzen E-Autos/ Roller Fahrzeuge auf Strecke denn alle geladen werden?

Hier ist es wie bei der Impfstrategie der Bundesregierung. Impfzentren aufgebaut ohne Ende, aber vergessen den Stoff einzukaufen.

Wie wäre es wenn Du aussteigst und Dir ein neues Forum eröffnest?

Ich denke Du solltest mal darüber nachdenken bevor Du uns hier vor vollendete Tatsachen stellst. Ich halte diesen Plan das gelinde gesagt und ohne despektierlich zu wirken für unsozial!

Hasta la Vista Baby jawohl-)

Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

• Gast
    Gast
    • March 29, 2021 at 18:29
    Zitat von Rojoko

Es betrübt mich aufrichtig, daß das keine Wertschätzung mehr finden soll.

Es sieht so aus, dass im Moment diese wirklich nichtmehr vorhanden ist... aber sie wird wieder kommen! Mit Sicherheit!

Das Auto wird nunmal erst repariert wenn man es gegen die Wand gefahren hat... was ganz ist braucht nicht repariert zu werden...

Aber ja, mich macht es auch traurig!

• makro
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • March 29, 2021 at 18:51

Ich hätte mir nach Jahren eines gemeinsamen Forums mehr Offenheit und Dialog gewünscht, nicht nur mit einem privilegierten, bisher sprachlosen " harten Kern", dafür aber mit allen Beteiligten, die jetzt schulmeisterhaft reglementiert werden.

Es ist schade um die vertane Chance einer gemeinsamen Glaubwürdigkeit, denn solange Biomülltüten mit Amazon verschickt werden, wird auch dieses Eis gefährlich dünn!

• vespaccio
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    326
    Trophäen
    1
    Bilder
    20
    • March 29, 2021 at 19:03

Ich teile den grünen Gedanken voll und ganz. Wir kompostieren selbst, haben eigene Hühner (Tierschutz) verwenden so gut wie kein Plastik mehr und ich arbeite in der Umwelttechnik. Aber dieses Forum aus Naturschutz zu einem Elektroroller-Forum zu machen, hat nichts mit Umweltschutz zu tun. Wie schon von meinen Vorrednern betont, ist jeder nicht produzierte Roller, E oder nicht, aktiver Umweltschutz. Daher ist die langfristige Nutzung aktiver Umweltschutz.

Dazu kommt noch das menschliche: Freundschaften werden ignoriert, freundlicher Erfahrungsaustausch abgewürgt usw.

Warum pflügen die selbst ernannten Umweltschützer immer so rücksichtslos durch die Gesellschaft? So holt man die große Mehrheit nicht ab. Schade 🙁

Ciao ragazzi :+2

• MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • March 29, 2021 at 19:38

Veränderung fängt im kleinen an, das ist richtig... Bestandsschutz halte ich aber auch für richtig. Es muss aber auch nen mittelweg geben, nur auf der grünen Verbotswelle zu reiten kotzt mich einfach nur an.Das motorisierte Zweirad ist für mich pers. ein sehr wichtiger Teil meines Lebens den ich einfach nicht durch ein Elektrogefährt ersetzen will.Meinen Beitrag für die Umwelt bringe ich gern woanders,aber nicht durch abschaffung der Vespa!!

Ich hoffe jemand erbarmt sich das Forum an anderer Stelle weiter zu führen, ich hab da null Skills dafür, sonst würd ich das tun. Falls nicht, wars das hier für mich .....Schade :(

• Ridin' Dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    Trophäen
    2
    Bilder
    39
    Vespa Typ
    P200E / v 50 / Sprint 150 V / Primavera / Pk125 / Suzuki SV 650
    • March 29, 2021 at 19:49

Hi an alle verrückten und hilfsbereiten Mitgliedern hier im forum , wenn die Nachricht stimmen sollte , wäre das so als ob man einem Kind die Freiheit und Freude wegnehmen würde. Aber was komisch an der Sache ist das Mono immer noch das Bild seiner Blech gepressten Umweltsünde hat froehlich-). Somit hat eine oder einer zu früh den Button gedrückt.

Sonst fände ich es wirklich schade das Langzeit aufgebaute Forum wegen einer Umweltschädlichen Batterie zu vernichten.

Vespaonline.de ich grüße euch von Herzen

Visar :-8

IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

• Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • March 29, 2021 at 19:56

Damals...

Bilder

• Screenshot_20210329-194751_Chrome.png
      • 251.96 kB
      • 675 × 1,200
      • 186

Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

• Christian97
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    937
    Trophäen
    2
    Bilder
    2
    • March 29, 2021 at 20:02

Sehr, sehr Schade...wo soll man sich denn dann noch austauschen...am Stammtisch gehts ja auch nicht wegen Corona...bin traurig ;(

• MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • March 29, 2021 at 20:16
    Zitat von MBT / T4

Veränderung fängt im kleinen an, das ist richtig... Bestandsschutz halte ich aber auch für richtig. Es muss aber auch nen mittelweg geben, nur auf der grünen Verbotswelle zu reiten kotzt mich einfach nur an.Das motorisierte Zweirad ist für mich pers. ein sehr wichtiger Teil meines Lebens den ich einfach nicht durch ein Elektrogefährt ersetzen will.Meinen Beitrag für die Umwelt bringe ich gern woanders,aber nicht durch abschaffung der Vespa!!

Ich hoffe jemand erbarmt sich das Forum an anderer Stelle weiter zu führen, ich hab da null Skills dafür, sonst würd ich das tun. Falls nicht, wars das hier für mich .....Schade :(

mono ... was gibts da zu lachen ?? Ich respektier deine Entscheidung ins grüne Lager abzuwandern, also respektier meine Meinung auch.

• niks
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, PX 80 alt
    • March 29, 2021 at 20:30

April April

• vespa_91
    Gast
    • March 29, 2021 at 21:09

Leute, es sind noch drei Tage bis zum ersten April!

8)

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,240
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • March 29, 2021 at 21:10

Also findet sich dann in der Hobbyecke:

Wie flansche ich den Waschmaschinenmotor an das PX-Getriebe?

Welche Alternativen gibt es für die V50?

Wieviele Batterien kann ich im ehemaligen Benzintankraum stapeln?

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Ridin' Dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    Trophäen
    2
    Bilder
    39
    Vespa Typ
    • March 29, 2021 at 21:15

Der schnellste Weg um eine brennende Batterie zu löschen, keiner zuschauen und heulen 😭.

• Ridin' Dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    Trophäen
    2
    Bilder
    39
    Vespa Typ
    • March 29, 2021 at 21:26

Teil 2 der Batterie :D

Warum Heulst Du den ?

Weil ich auf mono gehört habe und meine Alte Vespa auf Elektro Antrieb umgebastellt habe, damit ich weiterhin in Vespaonline.de bleiben kann , und jetzt brennt die 40 Jahre alte Bella . :D

• Blechnase
    Sonst fahre ich Corsa!
    Reaktionen
    135
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50 N
    • March 29, 2021 at 21:27

Ich werde, traurig und zugleich entsetzt, auch das Forum verlassen.

Ich stell mir grad ne V50 mit Elektroantrieb vor.....

alleine schon durch den Verlust des 2-takt "sounds" wird der Vespa ein Großteil von dem genommen, was für sie steht.

Für mich ist das einfach nichts.....

Ich halte auch persönlich nicht wirklich was von dem ganzen E-Wahnsinn im Verkehr, solange es keine Alternativen zu der konventionellen Stromerzeugung gibt. (Welche auch Grundlastfähig ist!)

Der beste Umweltschutz wäre es dieses Forum weiter fortzuführen. Umso mehr Roller werden wieder Instandgesetzt und es kommt zu keinem unnötigen Neukauf.

Trotzdem bedanke ich mich bei allen die hier in und an dem Forum mitgewirkt haben :-7

• JayKuDo
    Schüler
    Reaktionen
    144
    Trophäen
    1
    • March 29, 2021 at 22:01

Ich bin betrübt dies hier zu lesen!

Es stimmt, der Gebrauch von fossilen Brennstoffen ist ein Übel. Jedoch habe ich vermeintliche Apostel nicht wirklich gerne in meinem Umfeld. Vor Allem, wenn es sich um eine solch scheinheilige Technik wie die neue Elektromobilität handelt. Seltene Erden, Lithiumgewinnung, Cobalt & Neodym - Brandgefahr der Akkus! Nicht zu vergessen, der Energieaufwand bei der Produktion. Wie lange sollte so ein muckscher E-Roller fahren bis er in dieser Bilanzrechnung mal in das "Haben" fährt? Selbst die jungen 2-Takter sollten schon den "Soll" - Bereich verlassen haben. Für mich stirbt damit eine Quelle wirklich ökonomisch & ökologisch mobil zu bleiben, da es kaum noch Wissen zu unseren Fahrzeugen gibt und jeder 2-Rad Händler die Augen verdreht, wenn man mit einer 2-Takt Vespa vor der Werkstatttür steht.

Sorry, aber das ist für mich die schlechteste Nachricht nach Corona-Infos !

Gruß Jürgen

• vespaccio
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    326
    Trophäen
    1
    Bilder
    20
    • March 29, 2021 at 22:14

Und dann noch die Beiträge besorgter Mitglieder belächeln...ich glaube, dass der Naturschutzgedanke hier nur vorgeschoben ist.

Die Vespa abzuschaffen ist ungefähr so sinnvoll, wie bei einem baufälligen Haus zuerst die Steckdose im Keller zu reparieren. Kreuzfahrten, 3x im Jahr in Urlaub fliegen, Grillfleisch aus Argentinien einführen, Blumen aus Afrika kaufen...das sind die Balken, die dringend gerichtet werden sollten!!

Ciao ragazzi :+2

• vespa_91
    Gast
    • March 29, 2021 at 22:15

bleibt entspannt, Jungs, und wartet mal

...nach Ostern sieht die Welt schon wieder anders aus.

:-2

Da erlaubt sich nur einen nen Joke.

Wahrscheinlich sitzt die jetzt vorm Rechner und lachen sich kaputt.

Am Ersten hätte es eh niemand geglaubt.

• lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    faro alto
    • March 29, 2021 at 22:21

Endlich kann ich reich werden. Einen E-Antrieb für die Fuffies bauen und diesen kurzzeitig vermieten für die Abnahme der E-Vespa. Dann steht KKR in den Papieren und man kann sich damit befassen einen Antrieb einzubauen, der was kann.

Muss ich den Beitrag jetzt selber melden, damit die Moderatoren die leichte Andeutung eines Tuninggedankens sofort beseitigen können?

• wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,215
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • March 29, 2021 at 22:25

Wir gründen einen Ausschuss.