Nichts zum Trotz hast Du eine klasse Arbeit hingestellt. Die Nummer mit der Heizleistung sollte nicht nur dem Luftstrom geschuldet sein. Ichaheb zwar nur die Auspuffversionen für eine 50 SF hier aber der Gewichtsunterschied zwischen einem Sitz Plus, Original & der BigBoxSport sind nicht zu unterschätzen. Der Sitz klingt bei der Klopfprobe schon nach dünnerem Mantelblech. Wenn ich dagegen die Klangprobe bei dem BigBox mache, beschleicht mich das Gefühl von "Schwerapparatebau" und auch diese Masse muss erstmal die Wärme aufnehmen um diese weiterleiten zu können.
Zu deinem 4ten Gang Problem? - Hohes Ziel ... ich meine mich zu erinnern, daß irgendjemand ein 5-Gang Getriebe für eine Klassische Vespa gebaut hat. Ob das nun für die SF oder die LF war kann ich mich nicht mehr entsinnen.
P.s.: in unseren Auto-Schrauber Zeiten. Mitte 80er - Mitte 90er habe ich immer nach den alten 4+E Getrieben gesucht. Für Ascona, Manta, Kadett D & diverse Golf basierende waren immer die eine Motorstufe kleiner meine Wahl. bis zum 4ten schnell auf Drehzahl und auf der Bahn dann die 130-150 km/h mich ohne Gehörschutz vertretbar.