Du hast das halt falsch gemacht. Du hättest den Pudding kochen und als Gleitgel verwenden müssen ![]()
Vespa VNB1T aus dem Jahr 1960
-
-
Dem stimme ich voll zu. Da muss noch mehr weg.
-
Ich bin da fast auf Niveau des Deckels. Beim Durchtreten scheuert nichts.
-
Ich kenne es aus dem Werkzeugbau und würde tuschieren empfehlen.
ZitatTuschieren heißt, dass man eine dünne Farbe (Tuschierfarbe oder Edding oder ähnliches) aufträgt und die Teile wie im Betrieb zusammenführt oder bewegt. So sieht man sofort, ob irgendwo Kontakt entsteht. Bei Elementen, die keinen Kontakt haben sollen, gilt: Jeder Farbabdruck zeigt eine unerwünschte Berührung oder Klemmpunkt. Dann wird an dieser Stelle gezielt nachgearbeitet, bis beim nächsten Tuschieren keine Spuren mehr zu sehen sind und alles freigängig läuft.
-
Ja das hab ich ja beim Zylinder auch mit Tuschierpaste gemacht. Aber hier läuft alles frei.
-
-
Ich hatte den Rahmen ja zu Syre gebracht zum Entlacken. Heute Nachricht bekommen, dass sie den Lack chemisch nicht runter kriegen. Hätte ich das geahnt, dass EP Grundierung damit nicht runtergeht, hätte ich das gleich strahlen lassen. Na ja, jetzt helfen die mit Strahlen nach. Bin mal gespannt was dabei rauskommt hinterher, sowohl entlackungstechnisch als auch preislich …
Komisch, dass das vom Trittblech aber runtergegangen ist.
-
Moin, heute habe ich mal die Vape draufgepackt, den Vergaser noch in der Schwimmerkammer etwas aufgebohrt und dann das ganze provisorisch zusammengesetzt und einen ersten Probelauf gemacht.
Menzinger welchen Auspuff würdes du beim Polini 177 in Verbindung mit dem kleinen Fahrwerk empfehlen? -
Einen Pipedesign S-Box 177 Torque II oder einen Megadella L Compact.
-
Ich hatte vorhin nicht viel Zeit zu schreiben, sorry. Beide sind ein guter Kompromiss aus leise, Verarbeitung und Leistung. Du kannst natürlich insgesamt im Megadella-Sortiment mal schauen. Ein klassischer SIP Road oder so tut es natürlich auch.
-
Danke für deine Tipps. Ich glaube, ich muss da Kompromisse eingehen. Was man über den Pipedesign liest, hört sich gut an. Aber über 600 Euro für nen Auspuff werde ich hier nicht durch die Genehmigungsinstanzen bekommen. 🤓
-
Kann ich total verstehen. Auf YouTube gibt es einen meiner Meinung nach interessanten Test von Freakmoped zu Boxauspuffen, bei dem er Leistung, Geräuschniveau und Bodenfreiheit beleuchtet.
Ich persönlich finde den Vergleich gelungen.
-
Schau ich mir heute abend mal an 👍
-
Heute hab ich neben dem Reifenwechsel an der PX den Motor fertiggestellt. HD erst mal 130. Mischrohr ist noch BE3. BE2 hab ich auch da. ND 55/160.
Die SIP Bremstrommel 8 Zoll passte zu meiner Verwunderung, ohne dass ich an den Bremspins am Gehäuse was wegfräsen musste. Das Staubschutzblech muss ich glaube ich lackieren. Das sieht blank aus und war ordentlich eingeölt
Bremsbacken hatte ich mir SIP Performance bestellt. Da ich ja eine VNB1T habe, war ich so schlau und habe mir die bestellt für eine Bremsaufnahme 🤦♂️. Die Dinger sind anscheinend im Moment schwer zu bekommen. Hab aber einen Shop gefunden, wo sie noch lieferbar waren.
-
Was allen Boxen gut hilft ist das, was der Jürgen Posch in seinen Videos zeigt, wenn er die Poliniboxen verstärkt.
Meine Polinibox ist dadurch nochmal deutlich erträglicher geworden.
Ansonsten soll die Posch Resibox silent für 8Zoll erhältlich sein. Kostet aber auch ü400 -
Das mit den Blechen und der Strebe überlege ich mir mal. Das sollte ich hinkriegen.
-