1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

  • Dr.Vespa
  • March 24, 2006 at 16:33
  • Thomas68
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    38
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • March 2, 2023 at 08:11
    • #3,661
    Zitat von Thomas68

    Servus zusammen ich bin der Thomas und komme aus Hilpoltstein das liegt Südlich von Nürnberg . Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer Vespa PK 50 XL 2 von 1996 und 3700 km auf der Uhr . Da ich zu der Vespa kam wie die Jungfrau zum Kind und ich lediglich in meinen frühen Jahren mal an einer VS 1400 geschraubt habe, habe ich mich jetzt mal hier angemeldet um mich in das Thema Vespa etwas einzuarbeiten ! Ich hoffe mit Erfolg . Danke für die Aufnahme .

    Automatik ! 🤷🏼‍♂️

    Zitat von tonitest

    Automatik oder Schalter?

  • wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,180
    Punkte
    5,885
    Trophäen
    2
    Beiträge
    483
    Bilder
    10
    Wohnort
    Meckenheim
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • March 2, 2023 at 08:39
    • #3,662
    Zitat von Thomas68

    Servus zusammen ich bin der Thomas und komme aus Hilpoltstein das liegt Südlich von Nürnberg . Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer Vespa PK 50 XL 2 von 1996 und 3700 km auf der Uhr . Da ich zu der Vespa kam wie die Jungfrau zum Kind und ich lediglich in meinen frühen Jahren mal an einer VS 1400 geschraubt habe, habe ich mich jetzt mal hier angemeldet um mich in das Thema Vespa etwas einzuarbeiten ! Ich hoffe mit Erfolg . Danke für die Aufnahme .

    Hi Thomas, auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß bei den Verstrahlten hier :-2

    Hast Du die VS 1400 noch?

    dio mio

  • Hairbert
    Schüler
    Reaktionen
    25
    Punkte
    450
    Beiträge
    80
    Wohnort
    27729 Holste
    Vespa Typ
    PK50XL Automatik, Sprint 50, PK50XL 2 Automatik (E-Start)
    • March 2, 2023 at 20:15
    • #3,663

    Moin Thomas,

    herzlich Willkommen :+2

    Gruß

    Guido

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • March 18, 2023 at 02:01
    • #3,664

    Hallo,

    Ich bin der Vechs.

    Ich suche schon lange nach einem richtigen Schnäppchen. Eine eigene Vespa, das wäre mein Traum. Vielleicht habe ich ja Mal Glück :-7

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,834
    Punkte
    34,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,269
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • March 19, 2023 at 13:04
    • #3,665

    Willkommen zurück,Vechs

    Das mit den Schnäppchen wird vielleicht irgendwann mal durch Zufall was. Ich drücke dir die Daumen

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 20, 2023 at 10:19
    • #3,666
    Zitat von Vechs

    Hallo,

    Ich bin der Vechs.

    Ich suche schon lange nach einem richtigen Schnäppchen. Eine eigene Vespa, das wäre mein Traum. Vielleicht habe ich ja Mal Glück :-7

    Also der Zug mit den Schnäppchen ist flächig abgefahren...

    Außer du hast so viel Glück wie der eine Typ der hier früher mal mit seinen Schnäppchen angegeben hat...

    Wie hieß der noch mal...

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 20, 2023 at 11:15
    • #3,667
    Zitat von Vechs

    Hallo,

    Ich bin der Vechs.

    Ich suche schon lange nach einem richtigen Schnäppchen. Eine eigene Vespa, das wäre mein Traum. Vielleicht habe ich ja Mal Glück :-7

    Ahahahaahahahahaahaahahaha :D

    Ein Vechs <3

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • BulliPulli
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    31
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    pk50xl
    • March 28, 2023 at 10:09
    • #3,668

    Hallo,

    mein Name ist Thomas und ich bin neu hier im Forum.

    Derzeit bin ich auf der Suche nach einer V50 Rundlenker für meine Frau. Habe da auch schon was in Aussicht, selbst aber nicht genug Ahnung und würde mich über eine Besichtigungshilfe im Kreis Heinsberg freuen.

    Viele Grüße

    Thomas

  • TOMV50
    Profi
    Reaktionen
    1,992
    Punkte
    6,017
    Trophäen
    1
    Beiträge
    766
    Wohnort
    Oberbayern
    Vespa Typ
    3xV50 Special, 1xV50s, 1xACMA V56
    • March 28, 2023 at 13:59
    • #3,669

    Hallo Thomas, herzlich willkommen im Forum :-7

    Evtl kannst ja schon mal vorab Bilder oder eine Anzeige vom Roller, den du beabsichtigst, evtl zu kaufen, hier in die Verkaufsberatung stellen.

  • heli1302
    Anfänger
    Reaktionen
    40
    Punkte
    265
    Beiträge
    31
    Bilder
    2
    Wohnort
    AUSTRIA - Niederösterreich
    Vespa Typ
    PK50 XL1 aus 1986
    Vespa Club
    "Einzelkämpfer"
    • March 28, 2023 at 19:56
    • #3,670

    Liebe Grüße auch aus Österreich !

  • Christian97
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    901
    Punkte
    2,866
    Trophäen
    2
    Beiträge
    363
    Bilder
    2
    • March 28, 2023 at 20:55
    • #3,671

    BulliPulli

    Hallo Thomas,

    herzlich willkommen im Forum

    :-2

  • BulliPulli
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    31
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    pk50xl
    • March 29, 2023 at 06:17
    • #3,672

    Vielen Dank!

    Die Anzeige habe ich unter Kaufberatung im Forum eingestellt :-6

    Einmal editiert, zuletzt von BulliPulli (March 29, 2023 at 07:14)

  • wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,180
    Punkte
    5,885
    Trophäen
    2
    Beiträge
    483
    Bilder
    10
    Wohnort
    Meckenheim
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • March 29, 2023 at 07:08
    • #3,673

    Moin Thomas, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier top-)

    dio mio

  • Michael-ET4
    Anfänger
    Wohnort
    Voreifel
    Vespa Typ
    ET4 Cento25 L.E.AD.E.R.
    • May 21, 2023 at 14:00
    • #3,674

    Hallo,

    da will ich mich doch einmal vorstellen: Nicht mehr ganz junger Kerl aus den 60ern mit viel Leidenschaft für Kraftfahrzeuge aller Art. Ich bin neben der Familienkutsche Cabrio-Fan und -Fahrer, hatte und habe aber meist auch mehrere Zweiräder. In Sachen Zweiräder komme ich verteilt auf rund 40 Jahre auf irgendwas zwischen 100 und 150, ich schätze so um die 120, 130 oder so werden es sein. Ich bekomme nicht mehr alle zusammen. Viele viele gebrauchte, aber auch fabrikneue.

    An Vespen und Roller von Piaggio kommen auch schon einige zusammen:

    • V50 - weiß und wunderschöne, 1,7 PS und ursprünglich für meine Frau gedacht. Sie kam mit der Schaltung nicht klar

    • PK 50 XL2 Automatik - fabrikneu, grünmetallic und mit Automatik, denn auch dieser Roller war für meine Frau. Zweiräder blieben aber nicht ihr Ding

    • Sfera 50 - der Dritte Versuch, wieder erfolglos

    • PK 125 XL2 - weil das Blech der kleinen gar nicht so verkehrt war, kaufte ich mir eine fabrikneue rote 125er, die ich üppig umbaute: PX Kaskade, selbst entworfene und geschweißte Frontträger/Seitenbügel-Kombination, zwei Schwingsättel, Träger und Sturzbügel hinten, alles Plastikgeraffel inkl. Handschuhfach & Co. entfernt, Schmutzfänger, altes Rücklicht, schrille Lackierung (zur roten Karosse kamen lachsfarbene Bügel, Felgen usw., Weißwandringe für die Reifen); diese Vespa wurde mir leider gestohlen. So auffällig wie die war vermutlich als Motorspender um eine PK zu frisieren! ;(

    • P 80 X - mein erster Kauf einer Vespa. Die sollte zur 135er werden, aber ich bin dann doch so viel Motorrad gefahren, dass ich sie irgendwann unfertig wieder verkauft habe

    • PX 200 E Lusso Elestart - weiß und grottenhässlich beim Kauf. Nach und nach üppig umgebaut

    • SKR 125 - ebenfalls fabrikneu und giftig, aber eine Saufziege und ein klappriges Plastikding

    • ET4 125 - ca. 1996 in beige fabrikneu gekauft. Wunderschön und überwiegend aus Blech; als die raus kam, musste ich sie haben

    • ET4 Cento25 L.E.AD.E.R. - zufällig zu einem fairen Preis im Netz gesehen und spontan gekauft

    Meine schönste Vespa war die hier:

    Sie sah grauslich aus, als ich sie kaufte:

    • Eine Cockpitverkleidung nicht ganz unähnlich zu der der T5, aber deutlich größer und mit dem originalen Rundscheinwerfer. An der komischen Verkleidung saßen die Spiegel. Aus Plastik und rechteckig

    • Vorne eine Kotflügelverlängerung mit Spoiler unten. Furchtbar!

    • Auf den Backen waren Plastikteile. Nicht die üblichen Gummileisten, die in den Sicken waren, sondern höher und dicker, im Design zu dem Spoilergedöns vorne passend. Zum Glück nur mit Doppelklebeband montiert und leicht zu entfernen

    • Dann hatte sie noch eine King & Queen Stufensitzbank

    Meine Änderungen:

    • Rückbau auf Originalzustand

    • Montage eines Reserverades unter der linken Backe

    • Demontage des Handschuhfachs

    • Montage von Bügeln vorne und hinten und ums Beinschild. Die gehörten eigentlich an Sprint oder Rally passten aber gut

    • Montage eines schwarzen Schwingsattels von Sprint oder Rally

    • Umfärben des Sattels in weiß. Hielt nur leider nur ganz kurz, es gab Risse und einige Farbfetzen gingen ab. Also habe ich den Sattel mit weißem Kunstleder neu bezogen. Und von Hand (!) vernäht!

    • Für den Soziusplatz habe ich mir aus Rohrbögen und geraden Stücken eines alten Frontgepäckträgers einen Rohrträger geschweißt. Schweißen konnte ich, aber für das Biegen von Rohren war ich nicht ausgestattet. Dann weiß lackiert, weil es unbezahlbar gewesen wäre, den Gepäckträger zu verchromen

    • Für das Reserverad hinter dem Beinschild habe ich mir einen völlig eigenen Halter konstruiert und gebaut. Die Reserveradträger der alten großen Vespen wurden in den Rahmen geschraubt, das ging natürlich nicht. Mein Halter nutzte die Originallöcher vom Handschuhfach

    • Weißwandringe für alle vier (!) Räder und ein alter Mofaschmutzfänger (NOS) kamen auch noch dran

    • Nach Bildern habe ich den alten Vespa Schriftzug am Computer neu gezeichnet und spiegelverkehrt auf die Rückseite von blauem D-C-Fix gedruckt. Dann habe ich die Schriftzüge mit einer Nagelschere ausgeschnitten. Ein kleiner kam auf den Schmutzfänger, ein größerer vorne schräg aufs Beinschild

    Angemeldet habe ich mich, weil ich die ET4 eigentlich gar nicht brauche. Also muss sie etwas persönlicher gestaltet werde, damit ich einen Grund habe, sie zu behalten. Und da habe ich die eine oder andere Frage.


    Gruß Michael

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,240
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,626
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • May 21, 2023 at 15:14
    • #3,675

    Herzlich willkommen und vielen Dank für deine Ausführungen.

    Wir sind hier aber hauptsächlich mit alten Blechvespa beschäftigt.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,781
    Punkte
    20,916
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,411
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • May 21, 2023 at 15:16
    • #3,676

    Willkommen Michael-ET4!

    Ein Hinweis zu Deiner ET4 125: wir sind hier auf die klassischen Blechvespas spezialisiert. Ich will nicht ausschließen, dass Du trotzdem passende Hinweise dazu bekommst, wir führen Threads dazu jedoch im Offtopic. Eventuell ist http://www.vespaforum.com dafür eine gute Adresse.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Christian97
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    901
    Punkte
    2,866
    Trophäen
    2
    Beiträge
    363
    Bilder
    2
    • May 21, 2023 at 15:47
    • #3,677

    Herzlich Willkommen Michael :-2

  • Michael-ET4
    Anfänger
    Wohnort
    Voreifel
    Vespa Typ
    ET4 Cento25 L.E.AD.E.R.
    • May 21, 2023 at 17:47
    • #3,678

    Ich habe zu spät gemerkt, dass ich mich im falschen Forum angemeldet habe. Als ich meine erste Frage posten wollte...

    Ich habe also versucht, mich im richtigen Forum anzumelden. Klappte nur nicht. Das Benutzerkonto ist nicht aktiviert, aber den Aktivierungsvorgang kann ich nicht abschließen, weil ich keine entsprechende Mail bekommen habe. Eine Kontaktanfrage blieb seit etwa vier Stunden unbeantwortet.

    Da die Foren zusammen gehören und dasselbe Impressum haben eine Frage: Kann einer von Euch Moderatoren mal schauen, was da los ist? Das wäre nett. Falls Ihr da keine Möglichkeit haben solltet ist das auch ok, aber das Glück ist mit den Dummen und dumm war das von mir ja...


    Gruß Michael

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,781
    Punkte
    20,916
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,411
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • May 21, 2023 at 19:51
    • #3,679
    Zitat von Michael-ET4

    Ich habe zu spät gemerkt, dass ich mich im falschen Forum angemeldet habe. Als ich meine erste Frage posten wollte...

    Ich habe also versucht, mich im richtigen Forum anzumelden. Klappte nur nicht. Das Benutzerkonto ist nicht aktiviert, aber den Aktivierungsvorgang kann ich nicht abschließen, weil ich keine entsprechende Mail bekommen habe. Eine Kontaktanfrage blieb seit etwa vier Stunden unbeantwortet.

    Da die Foren zusammen gehören und dasselbe Impressum haben eine Frage: Kann einer von Euch Moderatoren mal schauen, was da los ist? Das wäre nett. Falls Ihr da keine Möglichkeit haben solltet ist das auch ok, aber das Glück ist mit den Dummen und dumm war das von mir ja...


    Gruß Michael

    mono: kannst Du Dir das bitte mal ansehen?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Dr.Milf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    229
    Bilder
    3
    Wohnort
    Dinslaken
    Vespa Typ
    PX 200 E GS
    • June 6, 2023 at 18:24
    • #3,680

    Moin,

    da ich mich jahrelang sowohl vom Forum, als auch der Anschaffung einer Vespa verabschiedet hatte stell ich mich nochmal vor:

    Ich bin der Flo, 33 Jahre alt und vom Niederrhein. Als ich vor 10? Jahren hier allen mit meinen hypothetischen und jugendlichen Fragen auf den Keks gegangen bin, wollte ich unbedingt ne PK S haben. Weil damals keine Knete, hab ich mir dann ne Honda CB 400 T geholt die primär rumstand, weil eigentlich wollte ich ja ne Vespa..

    Jetzt hat's mich wieder gepackt und Knete ist auch mehr da - also Vespa.

    Allerdings ist mir persönlich smallframe mittlerweile erstmal zu blöd, weil ich will auch ohne viel Heckmeck meinen A-Lappen nutzen (wer weiß was irgendwann mal kommt...).

    Also wird's jetzt eine PX 200 (BJ 1988 - yay).

    Sie ist noch nicht mein Eigentum, aber sofern der Herr keinen Rückzieher macht in ca 2 Wochen - in dem unwahrscheinlichen Fall gibt's aber bald eine andere PX 200.

    Jetzt stand die Kiste in den letzten Jahren wohl recht viel und ich wollte wenigstens das nötigste checken/tauschen (will's aber für's erste nicht übertreiben, weil will fahren)

    Gibt es außer Getriebeöl, Sprit, Kerze, 2T-Öl und der allgemeinen Funktionsfähigkeit irgendwas anderes, was ich möglichst überprüfen/wechseln sollte?

    TÜV ist immerhin ganz frisch..

    Gruß

    Flo

    ↑
    Vorsicht Halbwissen!

Tags

  • Special
  • Spezial
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™