Herzlich willkommen Thomas
Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!
-
-
Servus zusammen ich bin der Thomas und komme aus Hilpoltstein das liegt Südlich von Nürnberg . Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer Vespa PK 50 XL 2 von 1996 und 3700 km auf der Uhr . Da ich zu der Vespa kam wie die Jungfrau zum Kind und ich lediglich in meinen frühen Jahren mal an einer VS 1400 geschraubt habe, habe ich mich jetzt mal hier angemeldet um mich in das Thema Vespa etwas einzuarbeiten ! Ich hoffe mit Erfolg . Danke für die Aufnahme .
Automatik ! 🤷🏼♂️
Automatik oder Schalter?
-
Servus zusammen ich bin der Thomas und komme aus Hilpoltstein das liegt Südlich von Nürnberg . Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer Vespa PK 50 XL 2 von 1996 und 3700 km auf der Uhr . Da ich zu der Vespa kam wie die Jungfrau zum Kind und ich lediglich in meinen frühen Jahren mal an einer VS 1400 geschraubt habe, habe ich mich jetzt mal hier angemeldet um mich in das Thema Vespa etwas einzuarbeiten ! Ich hoffe mit Erfolg . Danke für die Aufnahme .
Hi Thomas, auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß bei den Verstrahlten hier
Hast Du die VS 1400 noch?
-
Moin Thomas,
herzlich Willkommen
Gruß
Guido
-
Hallo,
Ich bin der Vechs.
Ich suche schon lange nach einem richtigen Schnäppchen. Eine eigene Vespa, das wäre mein Traum. Vielleicht habe ich ja Mal Glück
-
Willkommen zurück,Vechs
Das mit den Schnäppchen wird vielleicht irgendwann mal durch Zufall was. Ich drücke dir die Daumen
-
Hallo,
Ich bin der Vechs.
Ich suche schon lange nach einem richtigen Schnäppchen. Eine eigene Vespa, das wäre mein Traum. Vielleicht habe ich ja Mal Glück
Also der Zug mit den Schnäppchen ist flächig abgefahren...
Außer du hast so viel Glück wie der eine Typ der hier früher mal mit seinen Schnäppchen angegeben hat...
Wie hieß der noch mal...
-
Hallo,
Ich bin der Vechs.
Ich suche schon lange nach einem richtigen Schnäppchen. Eine eigene Vespa, das wäre mein Traum. Vielleicht habe ich ja Mal Glück
Ahahahaahahahahaahaahahaha
Ein Vechs
-
Hallo,
mein Name ist Thomas und ich bin neu hier im Forum.
Derzeit bin ich auf der Suche nach einer V50 Rundlenker für meine Frau. Habe da auch schon was in Aussicht, selbst aber nicht genug Ahnung und würde mich über eine Besichtigungshilfe im Kreis Heinsberg freuen.
Viele Grüße
Thomas
-
Hallo Thomas, herzlich willkommen im Forum
Evtl kannst ja schon mal vorab Bilder oder eine Anzeige vom Roller, den du beabsichtigst, evtl zu kaufen, hier in die Verkaufsberatung stellen.
-
Liebe Grüße auch aus Österreich !
-
-
Vielen Dank!
Die Anzeige habe ich unter Kaufberatung im Forum eingestellt
-
Moin Thomas, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier
-
Hallo,
da will ich mich doch einmal vorstellen: Nicht mehr ganz junger Kerl aus den 60ern mit viel Leidenschaft für Kraftfahrzeuge aller Art. Ich bin neben der Familienkutsche Cabrio-Fan und -Fahrer, hatte und habe aber meist auch mehrere Zweiräder. In Sachen Zweiräder komme ich verteilt auf rund 40 Jahre auf irgendwas zwischen 100 und 150, ich schätze so um die 120, 130 oder so werden es sein. Ich bekomme nicht mehr alle zusammen. Viele viele gebrauchte, aber auch fabrikneue.
An Vespen und Roller von Piaggio kommen auch schon einige zusammen:
• V50 - weiß und wunderschöne, 1,7 PS und ursprünglich für meine Frau gedacht. Sie kam mit der Schaltung nicht klar
• PK 50 XL2 Automatik - fabrikneu, grünmetallic und mit Automatik, denn auch dieser Roller war für meine Frau. Zweiräder blieben aber nicht ihr Ding
• Sfera 50 - der Dritte Versuch, wieder erfolglos
• PK 125 XL2 - weil das Blech der kleinen gar nicht so verkehrt war, kaufte ich mir eine fabrikneue rote 125er, die ich üppig umbaute: PX Kaskade, selbst entworfene und geschweißte Frontträger/Seitenbügel-Kombination, zwei Schwingsättel, Träger und Sturzbügel hinten, alles Plastikgeraffel inkl. Handschuhfach & Co. entfernt, Schmutzfänger, altes Rücklicht, schrille Lackierung (zur roten Karosse kamen lachsfarbene Bügel, Felgen usw., Weißwandringe für die Reifen); diese Vespa wurde mir leider gestohlen. So auffällig wie die war vermutlich als Motorspender um eine PK zu frisieren!
• P 80 X - mein erster Kauf einer Vespa. Die sollte zur 135er werden, aber ich bin dann doch so viel Motorrad gefahren, dass ich sie irgendwann unfertig wieder verkauft habe
• PX 200 E Lusso Elestart - weiß und grottenhässlich beim Kauf. Nach und nach üppig umgebaut
• SKR 125 - ebenfalls fabrikneu und giftig, aber eine Saufziege und ein klappriges Plastikding
• ET4 125 - ca. 1996 in beige fabrikneu gekauft. Wunderschön und überwiegend aus Blech; als die raus kam, musste ich sie haben
• ET4 Cento25 L.E.AD.E.R. - zufällig zu einem fairen Preis im Netz gesehen und spontan gekauft
Meine schönste Vespa war die hier:
Sie sah grauslich aus, als ich sie kaufte:
• Eine Cockpitverkleidung nicht ganz unähnlich zu der der T5, aber deutlich größer und mit dem originalen Rundscheinwerfer. An der komischen Verkleidung saßen die Spiegel. Aus Plastik und rechteckig
• Vorne eine Kotflügelverlängerung mit Spoiler unten. Furchtbar!
• Auf den Backen waren Plastikteile. Nicht die üblichen Gummileisten, die in den Sicken waren, sondern höher und dicker, im Design zu dem Spoilergedöns vorne passend. Zum Glück nur mit Doppelklebeband montiert und leicht zu entfernen
• Dann hatte sie noch eine King & Queen Stufensitzbank
Meine Änderungen:
• Rückbau auf Originalzustand
• Montage eines Reserverades unter der linken Backe
• Demontage des Handschuhfachs
• Montage von Bügeln vorne und hinten und ums Beinschild. Die gehörten eigentlich an Sprint oder Rally passten aber gut
• Montage eines schwarzen Schwingsattels von Sprint oder Rally
• Umfärben des Sattels in weiß. Hielt nur leider nur ganz kurz, es gab Risse und einige Farbfetzen gingen ab. Also habe ich den Sattel mit weißem Kunstleder neu bezogen. Und von Hand (!) vernäht!
• Für den Soziusplatz habe ich mir aus Rohrbögen und geraden Stücken eines alten Frontgepäckträgers einen Rohrträger geschweißt. Schweißen konnte ich, aber für das Biegen von Rohren war ich nicht ausgestattet. Dann weiß lackiert, weil es unbezahlbar gewesen wäre, den Gepäckträger zu verchromen
• Für das Reserverad hinter dem Beinschild habe ich mir einen völlig eigenen Halter konstruiert und gebaut. Die Reserveradträger der alten großen Vespen wurden in den Rahmen geschraubt, das ging natürlich nicht. Mein Halter nutzte die Originallöcher vom Handschuhfach
• Weißwandringe für alle vier (!) Räder und ein alter Mofaschmutzfänger (NOS) kamen auch noch dran
• Nach Bildern habe ich den alten Vespa Schriftzug am Computer neu gezeichnet und spiegelverkehrt auf die Rückseite von blauem D-C-Fix gedruckt. Dann habe ich die Schriftzüge mit einer Nagelschere ausgeschnitten. Ein kleiner kam auf den Schmutzfänger, ein größerer vorne schräg aufs Beinschild
Angemeldet habe ich mich, weil ich die ET4 eigentlich gar nicht brauche. Also muss sie etwas persönlicher gestaltet werde, damit ich einen Grund habe, sie zu behalten. Und da habe ich die eine oder andere Frage.
Gruß Michael
-
Herzlich willkommen und vielen Dank für deine Ausführungen.
Wir sind hier aber hauptsächlich mit alten Blechvespa beschäftigt.
-
Willkommen Michael-ET4!
Ein Hinweis zu Deiner ET4 125: wir sind hier auf die klassischen Blechvespas spezialisiert. Ich will nicht ausschließen, dass Du trotzdem passende Hinweise dazu bekommst, wir führen Threads dazu jedoch im Offtopic. Eventuell ist http://www.vespaforum.com dafür eine gute Adresse.
-
Herzlich Willkommen Michael
-
Ich habe zu spät gemerkt, dass ich mich im falschen Forum angemeldet habe. Als ich meine erste Frage posten wollte...
Ich habe also versucht, mich im richtigen Forum anzumelden. Klappte nur nicht. Das Benutzerkonto ist nicht aktiviert, aber den Aktivierungsvorgang kann ich nicht abschließen, weil ich keine entsprechende Mail bekommen habe. Eine Kontaktanfrage blieb seit etwa vier Stunden unbeantwortet.
Da die Foren zusammen gehören und dasselbe Impressum haben eine Frage: Kann einer von Euch Moderatoren mal schauen, was da los ist? Das wäre nett. Falls Ihr da keine Möglichkeit haben solltet ist das auch ok, aber das Glück ist mit den Dummen und dumm war das von mir ja...
Gruß Michael
-
Ich habe zu spät gemerkt, dass ich mich im falschen Forum angemeldet habe. Als ich meine erste Frage posten wollte...
Ich habe also versucht, mich im richtigen Forum anzumelden. Klappte nur nicht. Das Benutzerkonto ist nicht aktiviert, aber den Aktivierungsvorgang kann ich nicht abschließen, weil ich keine entsprechende Mail bekommen habe. Eine Kontaktanfrage blieb seit etwa vier Stunden unbeantwortet.
Da die Foren zusammen gehören und dasselbe Impressum haben eine Frage: Kann einer von Euch Moderatoren mal schauen, was da los ist? Das wäre nett. Falls Ihr da keine Möglichkeit haben solltet ist das auch ok, aber das Glück ist mit den Dummen und dumm war das von mir ja...
Gruß Michael
mono: kannst Du Dir das bitte mal ansehen?
-