Guter Kauf, bin gespannt auf Bilder im Ganzen. Glückwunsch!
Seit ich die XL2 vom Ex-Schwager gerichtet habe, bin ich von den XL2 ganz angetan, was das Fahren angeht.
Viele Grüße,
Paddy.
Guter Kauf, bin gespannt auf Bilder im Ganzen. Glückwunsch!
Seit ich die XL2 vom Ex-Schwager gerichtet habe, bin ich von den XL2 ganz angetan, was das Fahren angeht.
Viele Grüße,
Paddy.
![]()
Rost ist eigentlich kein Thema, der alte Lack soll wieder frei gelegt werden, und mit etwas mehr Leistung mit großem Kennzeichen getüvt werden.
……so der Plan![]()
Mach mal Bilder von den Querstreben am Boden und von der linken Seitenbacke unten die Bördelkante ...
Da hast du aber echt nen Schnapper bekommen ![]()
Gut, dass du nachgeschaut hast, bjwgeseke!
Andere Bilder muss ich erst noch machen, sieht aber denke ich ganz gut aus
Sieht doch top aus.
Sehr schön 👍
O-Lack sollte turchesse / türkis sein, oder?
Ich recherchiere jetzt erst mal im Netz, was genau ich mir da an Land gezogen habe. Müsste eine ganz frühe 78er sein. Der originale Lack ist blau, dann müsste das Azzurro China 402 sein…
Die obligatorischen kleine Risse, haben die irgendwie alle (Vibrationsrisse)... Ich habe an diesen Stellen gute Erfahrungen mit Hartlöten gemacht... Für die Backe links, gibt es eine Original Verstärkungsstrebe zu kaufen! Die nimmt dann dieses Vibrieren raus.
Es soll da ein gutes Forum geben die sich mit so altem Eisen auskennen
wtf? Link???
![]()
![]()
![]()
Sehr gerne
Schöne Woche euch allen.![]()
Moin
Ich war heute shoppen ![]()
Wollte schon immer mal nen Standmotor haben.
Jetzt habe ich zwei.... ![]()
Kompression haben beide. Drehen frei...
Der linke ist ne Pumpe und der große hat ne Riemenscheibe dran. Handgerissen mit Hebel. Geil.... Abbauen und dann an die Kirmesbude spaxen ![]()
Mal sauber machen,innen und außen,und mal schauen ob sie laufen. Gaser usw ins Ultraschllbad und den großen Tank innen sauber machen. Der kleine ist sauber.
Ein paar Mopedteile und Emaileschilder waren auch dabei.
War ein guter Tag ![]()
Wie groß sind eigentlich deine Hallen?? Ich habe schon mit 4 Vespas Platznot![]()
Alles anzeigenMoin
Ich war heute shoppen
Wollte schon immer mal nen Standmotor haben.
Jetzt habe ich zwei....
Kompression haben beide. Drehen frei...
Der linke ist ne Pumpe und der große hat ne Riemenscheibe dran. Handgerissen mit Hebel. Geil.... Abbauen und dann an die Kirmesbude spaxen
Mal sauber machen,innen und außen,und mal schauen ob sie laufen. Gaser usw ins Ultraschllbad und den großen Tank innen sauber machen. Der kleine ist sauber.
Ein paar Mopedteile und Emaileschilder waren auch dabei.
War ein guter Tag
Junge was du immer alles so findest! Finde ich klasse! ![]()
Wie groß sind eigentlich deine Hallen?? Ich habe schon mit 4 Vespas Platznot
40qm unten und 40qm oben....
Unten ist es aber voll. Obwohl ich schon am ausmisten bin ![]()
Ich lasse gerade im Geiste all das vorüberziehen, an das ich mich erinnern kann, was ich von dir als "neueste Anschaffung" gelesen habe...
Da erscheinen mir in Summe 80 qm bereits etwas knapp...![]()
Gruß Paddy.
40qm unten und 40qm oben....
Unten ist es aber voll. Obwohl ich schon am ausmisten bin
Irgendwie habe ich meine Zweifel, ob Du das Konzept richtig verstanden hast.
2 Motoren anschleppen ist nicht exakt "ausmisten"
![]()
Irgendwie habe ich meine Zweifel, ob Du das Konzept richtig verstanden hast.
2 Motoren anschleppen ist nicht exakt "ausmisten"
Doch doch, mache das richtig.
Habe Sonntag die Sprint an nen Bekannten verkauft...
Jetzt war wieder ne Lücke entstanden ![]()
Und wenn sowas günstig ist muss man zuschlagen![]()
Und Langeweile darf ja nicht aufkommen. Muss noch die Kupplung der Acma richten. Dann die Schwalbe machen. Und den Benz. Und zwei Standmotoren....
Der Winter soll ja kommen habe ich gehört
Und bevor ich trinkend und koksend aufem Sofa liege gehe ich lieber inne Werkstatt schrauben 😜