kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Hallo Leute,

Brauche mal eure Hilfe!!!

Mir wurde ne Vespa Special Baujahr 80 angeboten.

Alles Original, leichter Flugrost, steht seid 10 Jahren trocken, Motor dreht, läuft aber nicht.

Soll 1000€ kosten.

Jetzt seid ihr gefragt, ist der Preis ok???

• Das kann man so heute nicht gut beantworten. Wichtig ist, dass sie original ist, sie Dir das wert ist und dass Du den Motor selbst revidieren kannst. Die Preise sind halt wie sie sind.

Hat sie deutsche Papiere?

Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

• Erfahrungsgemäß brauchst Du neue Reifen, das eine oder andere an Beleuchtungsteilen, vielleicht einen neuen Vergaser, die KuWe könnte eingelaufen sein, Dichtungen, Simmerringe, Lager... macht 1.000 plus 400.

Dann ist aber noch nichts grob überraschendes aufgetaucht. Zündung, doch größere Rostnester, Trommeln mit Unwucht, such Dir was aus.

Wenn ich sie wollte, würde ich sie auf höchstens 800 runterhandeln bei nicht laufendem Motor.

Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

• Momentan sind die Preise so.

Wenn nix durchgerostet ist und alles dabei ist passen die 1000€.

Denk daran wenn er die für 1000€ inseriert hat er sie spätestens morgen für 1500 verkauft.

• sinnlos-)Sorry aber ohne Bilder wird es schwer da eine Meinung abzugeben !

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• ach das sind dann die mit der fünffach lackierung....

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Habe hier eine Vespa mit normalem V50 Motor mit Standard Achse und geschlossener Felge liegen. Vorne ist jetzt eine umgebaute PK Gabel mit Lusso Ankerplatte und Trommel verbaut.

nun die frage: was kann ich auf die V50 Achse hinten alles drauf bauen?

PK Ankerplatte+Trommel? PX Lusso Ankerplatte und Trommel? oder Passt da nur die V50 offene Version mit Ankerplatte und Trommel drauf?

Ziel sollte eine Optik sein, die nah an die PX Lusso Trommel Optik vorne rankommt.

• Ist eine 2.86er
    war von 80-100ccm verbaut

Interessant, war nämlich in meiner`69er verbaut die laut dem Zylinder nur 50ccm hat.

• Wie fuhr sich das mit 50 ccm?

Seit 69 kann Einiges passiert sein am und im Motor.

Wie ist denn die Motornummer?

Hab den Motor direkt auseinander genommen, weil der Kickstarter durchhing.

V5A2M*1954459

• Hallo

Habe eine Frage zum Wedi in der Bremsankerplatte

Wierum muss er rein mit der glatten Seite zum Rad und Lamellen zum Lager?

Danke Michael