Ein lachendes und ein weinendes Auge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein lachendes und ein weinendes Auge

Hi,
      nach viel Stress in der letzten Zeit hab ich es nun wirklich geschafft, ich bin einer der wenigen Studenten die wirklich ein Studium beendet haben und darf mich nun Dipl.-Ing. schimpfen klatschen-)

Um mich direkt in die Arbeitswelt zu stürzen bedarf es nun allerdings eines 450km weitem Umzug von Jülich nach Reutlingen.

Damit ich dort nicht ganz alleine stehe suche ich schonmal Leute aus der Gegend und hoffe das Wetter erlaubt dort noch die ersten Erkundigungsfahrten in 1 Monat.
      Also wer kennt sich dort aus und hätte Lust auf die erste Tour einer rheinischen Vespa in Baden Württemberg ?

Mfg Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Glückwunsch und Willkommen im Schwoba-Ländle

Habs Dir mal übersetzt:

Hi,
      nach vil Schdress in dr ledzde Zeid hab i s nun wirklich gschaffd, i bin oir dr wenige Schdudende d wirklich oi Schdudium beended hend und darf mi nun Dibl.-Ing. schimbfe klatschen-)

Um mi direkd in d Arbeidsweld z schdürze bedarf s nun allerdings a 450km weidem Umzug vo Jülich no Reidlinge.

Damid i dord nedd ganz alloi schdehe suche i schonmol Leide aus dr Gegend und hoff des Weddr erlaubd dord no d erschde Erkundigungsfahrde in 1 Monad.
      Also wr kennd si dord aus und hädde Lusch auf d erschde Tour oir rhoiische Veschba in Bade Würddemberg , gell?

Mfg Holger
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • Hallo Holger,
      erst mal herzlichen Glückwunsch zum Dipl.-Ing. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es Dir in Reutlingen vespamäßig langweilig werden wird, schließlich gibt's dort auch einen Vespa-Club.
      Zuerst solltest Du aber schwäbisch lernen, daß de d'Leit au verschtôhsch ond daß se et emmer sagat, Du bisch an Reigschmeckter.
      Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Berufsstart in Reutlingen - übrigens ehemals die Stadt mit den meisten Millionären Deutschlands; ist aber schon Jahrzehnte her, da schwammst Du noch im Kindlesteich.
      Viele Grüße aus Süddeutschland
      RWBrf

rheingeschmeckte.w3welt.de/

Habe 9 Jahre im Ländle gewohnt und mich da unten im grossen und Ganzen recht wohl gefühlt.

Mein Tipp wenn Du noch keine Wohnung hast:
      Tübingen ist zwar recht ökig-alternativ, aber sehr nett, allerdings auch teuer im Verhältnis zum Zustand der Wohnungen. Dafür hast Du aber eine unschlagbare Kulisse mit guten Kneipen + entspannter Athmosphäre.

...ansonsten der Stuttgart Westen, wo ich die meiste Zeit vor meiner Rückkehr in die Heimat gewohnt habe.
      Ist für Dich zwar etwas weiter zu fahren, aber im Gegensatz zu Reutlingen hast Du echtes Großstadt-Flair und ziemlich gute Bars, Clubs und Kneipen in Gehweite.

Gruss und guten Start im Ländle,
      Christian
    • Mensch Holger, Glückwunsch...
      Jetzt ärgert´s mich um so mehr, dass das Anfang Juli nicht geklappt hat.
      Seid Ihr die Maine Coons losgeworden oder muss ich doch noch mal Hackengas geben?
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Ich glaub das einzigste was ich niemals vermissen würde ist der Karneval ! Die Idee ist gut und schön, aber die Umsetzung, das jeder meint alles wäre erlaubt solange man mindestens 3 Promille hat, das nervt mich doch sehr.
      Egal, anderes Thema :D

Gibts denn hier aus dem Forum niemanden aus der Nähe ? Der Vespaclub ist zumindest schonmal eine gute Idee, das muss ich direkt mal schauen ob die noch aktiv sind :D

Mfg Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • stuttgart ist nicht weit. was mich an reutlingen stören würde, ist die tatsache, dass das in schwaben liegt. ist aber immernoch besser als erlangen. das liegt in franken. meine nachbarin kommt aus reutlingen.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • klatschen-) jubel Gratuliere!! jubel klatschen-)
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

[b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • Vespa Fahrer Avatar

chup4 schrieb:

stuttgart ist nicht weit. was mich an reutlingen stören würde, ist die tatsache, dass das in schwaben liegt. ist aber immernoch besser als erlangen. das liegt in franken. meine nachbarin kommt aus reutlingen.

*räusper* darf ich dir mal dezent die Frage stellen, was dich an Schwaben stört? *überzeugter Schwabe ist*

Reutlingen is knapp 100km weg vom Bodensee oder müsste es sein, d.h ich bin ziemlich nah dran an dir ;) Womit sich die Frage auch beantwortet hat wer aus dem Forum in der Nähe ist.
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Glückwunsch und alles Gute.Tausch deine Vespa bloss nicht gegen nen Mercedes ein.:)
      Warum ich??

Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.

Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.

Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.