Ein lachendes und ein weinendes Auge

  • Hi,
    nach viel Stress in der letzten Zeit hab ich es nun wirklich geschafft, ich bin einer der wenigen Studenten die wirklich ein Studium beendet haben und darf mich nun Dipl.-Ing. schimpfen klatschen-)


    Um mich direkt in die Arbeitswelt zu stürzen bedarf es nun allerdings eines 450km weitem Umzug von Jülich nach Reutlingen.


    Damit ich dort nicht ganz alleine stehe suche ich schonmal Leute aus der Gegend und hoffe das Wetter erlaubt dort noch die ersten Erkundigungsfahrten in 1 Monat.
    Also wer kennt sich dort aus und hätte Lust auf die erste Tour einer rheinischen Vespa in Baden Württemberg ?


    Mfg Holger

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Zitat

    Dipl.-Ing. schimpfen


    sie Dipl.Ing sie :D


    Gratulation meinerseits klatschen-)

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Natürlich auch von meiner Seite die herzlichsten Glückwünsche Herr Dipl. Ing.
    Und viel Spaß beim Umzug. Die Gegend soll ja recht nett sein.

  • Glückwunsch und Willkommen im Schwoba-Ländle


    Habs Dir mal übersetzt:


    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats

  • Hallo Holger,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zum Dipl.-Ing. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es Dir in Reutlingen vespamäßig langweilig werden wird, schließlich gibt's dort auch einen Vespa-Club.
    Zuerst solltest Du aber schwäbisch lernen, daß de d'Leit au verschtôhsch ond daß se et emmer sagat, Du bisch an Reigschmeckter.
    Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Berufsstart in Reutlingen - übrigens ehemals die Stadt mit den meisten Millionären Deutschlands; ist aber schon Jahrzehnte her, da schwammst Du noch im Kindlesteich.

    Viele Grüße aus Süddeutschland
    RWBrf
    ________________________________________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • ...und wenn Du mal Heimweh und Durst auf ein Kölsch haben solltest:



    Habe 9 Jahre im Ländle gewohnt und mich da unten im grossen und Ganzen recht wohl gefühlt.


    Mein Tipp wenn Du noch keine Wohnung hast:
    Tübingen ist zwar recht ökig-alternativ, aber sehr nett, allerdings auch teuer im Verhältnis zum Zustand der Wohnungen. Dafür hast Du aber eine unschlagbare Kulisse mit guten Kneipen + entspannter Athmosphäre.


    ...ansonsten der Stuttgart Westen, wo ich die meiste Zeit vor meiner Rückkehr in die Heimat gewohnt habe.
    Ist für Dich zwar etwas weiter zu fahren, aber im Gegensatz zu Reutlingen hast Du echtes Großstadt-Flair und ziemlich gute Bars, Clubs und Kneipen in Gehweite.


    Gruss und guten Start im Ländle,
    Christian

  • Mensch Holger, Glückwunsch...
    Jetzt ärgert´s mich um so mehr, dass das Anfang Juli nicht geklappt hat.
    Seid Ihr die Maine Coons losgeworden oder muss ich doch noch mal Hackengas geben?

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Ich glaub das einzigste was ich niemals vermissen würde ist der Karneval ! Die Idee ist gut und schön, aber die Umsetzung, das jeder meint alles wäre erlaubt solange man mindestens 3 Promille hat, das nervt mich doch sehr.
    Egal, anderes Thema :D


    Gibts denn hier aus dem Forum niemanden aus der Nähe ? Der Vespaclub ist zumindest schonmal eine gute Idee, das muss ich direkt mal schauen ob die noch aktiv sind :D


    Mfg Holger

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • stuttgart ist nicht weit. was mich an reutlingen stören würde, ist die tatsache, dass das in schwaben liegt. ist aber immernoch besser als erlangen. das liegt in franken. meine nachbarin kommt aus reutlingen.

  • klatschen-) jubel Gratuliere!! jubel klatschen-)

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • stuttgart ist nicht weit. was mich an reutlingen stören würde, ist die tatsache, dass das in schwaben liegt. ist aber immernoch besser als erlangen. das liegt in franken. meine nachbarin kommt aus reutlingen.


    *räusper* darf ich dir mal dezent die Frage stellen, was dich an Schwaben stört? *überzeugter Schwabe ist*


    Reutlingen is knapp 100km weg vom Bodensee oder müsste es sein, d.h ich bin ziemlich nah dran an dir ;) Womit sich die Frage auch beantwortet hat wer aus dem Forum in der Nähe ist.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Glückwunsch und alles Gute.Tausch deine Vespa bloss nicht gegen nen Mercedes ein.:)

    Warum ich??


    Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.


    Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.


    Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.