Die grosse Liste der Vespa Setups

  • PK Xl1


    Malossi 102, überströmer leicht gefräst
    Drehschieber
    19er Vergaser, 92er HD (doch zu groß), ND 42
    Mazzu rennwelle
    Sito Banane
    2,86er
    Abegedrehtes Pk Lüra auf 1423g


    Leistung noch unbekannt, wird nachgetragen wenn ich aufm prüfstand war.
    Auf der Autobahn lt. GPS 90,2 und etwas luft nach oben war noch, denke 95 sind auf der graden drinn :-4 . Fährt sich ganz gut, der 4. geht von 35-90


    Edith :
    also prüfstandsergebnis sieht so aus, obenrum noch etwas zu fett, aber angenehm zu fahren mit genug druck unten raus .

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.


    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jetz nicht ()

  • P 200 E
    EZ 1983


    Zylinder; original 12PS. Kanäle ungefräst, nur poliert
    Vergaser: Original 24er SI, leicht ovalisiert (Wanne angepasst)
    Düsen: 160/BE3/120, 55/140
    Luftfilter: Feinluftfilter vom ScooterCenter, selbst gelocht, Schlauchlos
    Kurbelwelle: original, unbearbeitet
    Gehäuse leicht gefräst und poliert
    längere Primär (hab die Zähne vor 20 Jahren mal gezählt, habs aber wieder vergessen ;-)
    OriginalPott


    Vmax lt GPS: 104 km/h mit 2 Personen, Rückenwind und Gegensonne


    Edith sagt, ich hab jetzt nen SIP Road

  • V50S Komplettumbau:


    Zylinder: M1L Plug&Play
    Vergaser: Mikuni TMX 32 (aktuell zum Einfahren HD 290, ND 25, Nadel mittig)
    Direktgesaugt, Luftfilter Ramair
    Auspuff: Franz verchromt
    Kurbelwelle: Mazzuchelli-Vollwange 20/20
    Übersetzung: 2.65 (2.56 + 26er DRT Ritzel)
    Getriebe: DRT Schaltklaue + DRT kurzer 4. 48 Zähne
    Zündung: Vespatronic
    Kupplung: getunte XL2 mit 12 Federn, "xyger"


    So werd ich das mal einfahren, HD geht sicher noch ein paar Nummern runter.
    Ich hoffe, dass da knappe 20 PS anstehen. :D

  • Neues Setup:


    Pk 50 s:


    50er Rennzylinder von Polini + Üs im nachhinein ein bnisschen ausgeschliffen
    16 16er Gaser
    Hauptdüße 65
    Polini Renluftfilter
    Leocinci Auspuff
    Pinasco Primär


    V-max: kann ich noch nicht sagen, da ich seit 7 minuten erst den leovinci oben hab

  • und wiedermal bisschen was geändert am Laubfrosch:


    pk50 XL2 KAT 1994


    - 112ccm Malossi direkt (Auslass auf 72%)
    - original XL2 Kat Vollwangen Kurbelwelle
    - 2,5 mm untergelegt
    - 25er Malossi Membranass (jetzt ohne Stufferschrott)
    - 25er Dello PHBL
    - ND 42
    - HD 98 (viel zu klein.. hab aber grad nix größeres mehr.. muss aber wohl min. auf 115 hoch)
    - Luftfilter: Polini Metall - Pilz (standard Tuningluffi.... gibts überall.. nur ich brauchte nen 90° Winkel dazu...)
    - Leovince Secsys Antiposer
    - 3,50-10 Hinterreifen
    - 3.00 Übersetzung


    ja was soll ich sagen... dreht wie hölle!
    zieht aber den 4. nicht mehr... aber das kommt wohl auch von der zu kleinen HD im Moment... sollte das nicht ausreichen, kommt hinten wieder ein 3.00 Reifen rein... dann sollts schon passen...
    3. gang weit über Anschlag des bescheidenen XL2 Tachos hinaus 2-)
    viel mehr geht jetzt glaub ich nicht mehr im Kurzhubbereich ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • PK 50 XL


    75er DR (3Üs)


    16.15er Gaser (72erHD)


    3 - Scheiben XL2 Kupplung + Deckel


    Sito+


    V-max. weis ich noch nicht, konnte Wetterbedingt noch nicht fahren...

  • Update:
    Polini 102,nix gefräst
    Rennwelle,selbst gefräst
    Polini membran(drehschieber ist nicht weggefräst,zum ausprobieren einfach daraufgesteckt)
    ETS Banane
    19.19 Vergaser mit polini airbox ohne Luftfilter
    98HD 94HD 96HD
    Geschwindigkeit >80kmh


    im 4. zieht ganz schön.

  • RMS 102
    Originalwelle der XL2 bearbeitet auf Einlass ~180°
    Am drehschieber hängt der originale 16.15 F Gaser mit 76 HD, 45 ND (langer schniedel) original chokedüse
    Drehschieber aufgemacht, überströmer an zylinder angepasst
    XL2 kupplung mit 3 verstärkten feder + 3 alte (Beim nächstne mal kommen 6 verstärkte rein, kulu rutscht leicht im vierten)
    Übersetzung: 3.00 (ohne repkit)


    Original XL2 Lüra abgedreht auf ~1.7kg ( Wäre noch mehr gegangen, hätte ich mal machen sollen ich doof! :thumbsup: ) <- seitdem hängt die alte richtig gut am gas


    Geschwindigkeit >80 kmh (tachoanschlag kein problem :) )

  • klassiker:


    133er polini mit offnen ÜS und auslass trapezförmig angefräst.


    am block angepasst, langer DS offen


    20.20er dello


    20/24er mazzurennwelle


    1,6kg-lüra


    2.56


    Piaggiobanane


    -> 2er bis 60, dritter bis 80, vierter bis 100 bei 4-5 litern verbauch. sehr alltagstauglich.

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • Vespa PK50XL2 HP FL ##### '89 Baujahr


    Zylinder: POLINI 75ccm Sport
    Vergaser: Dell´Orto SHBC 20:20
    Hauptdüse: 76 (evtl. noch runter auf 75, muss noch probiert werden)
    Auspuff: Polini Schnecke Left Hand
    Kupplung: Es wurde eine andere Kupplung verbaut, angeblich Malossi mit harten Federn. Hab ich im Vertrauen machen lassen.
    Rest: Original


    Vmax: ca. 65km/h



    Schreibt mir mal was ihr davon haltet, was man noch Verbessern könnte für ein weitere Leistungssteigerung.




    2-)2-)2-)


    Dann schreibt ihm aber per PN, da dies T.u.T. ist und hier keine Diskussionen entstehen sollen. rassmo

    Vespa: Xl2 bzw. HP
    Setup: 75ccm Polini Sport, Polini Schnecke, 20er DellOrto
    Ich verkaufe: -_-
    Ich suche: Reifen 3.50, Spiegel, Blinker- und Rücklichtkitter

    Einmal editiert, zuletzt von rassmo ()

  • V50 von 1966 mit PKS Motor
    Vespatronic (PK) 25 bis 18 v.OT abgeblitzt
    3.52 Übersetzung (3.72er mit DRT Ritzel)
    RMS 102 - P&P ... nix verändert
    Überströmer nur am Motor angepasst
    HP4 Welle
    19.19er mit ner 82HD/45ND nur auf dem Prüfstand eingestellt
    ET3-Banane


    guter Anzug aufgrund VT und kurzer Übersetzung, ist eher für die Stadt gedacht...
    Standgasverhalten i.O.

  • Hi,


    Mein Setup !!


    PK 50XL1,


    Zylinder Quattrini M1L
    2,56er grad zerzahnt
    20er Mazzu Welle
    DRT Schaltklaue
    XL2 Kupplung 6 verstärkte Federn
    30er PWK Vergaser(vielleicht nochmal wat neues:-))
    PM40 Puff
    Vespatronik
    Überströmer am Block angepasst,mehr nicht!!


    Läuft echt super für fast P&P,läuft laut Tacho 120 :thumbsup: :-7


    Mfg

  • Hallo,


    mein Setup meiner PK 50 XL:


    75er DR Formula
    derzeit 72er HD
    ZZP 19 Grad vor OT


    sonst alles Original, läuft laut Vespatacho 70 kmh, was mich selber wundert! Selbst wenn das nicht stimmt bin ich mit dem Leistungszuwachs sehr zufrieden.

  • Mein Setup:
    Vespa 50 Special:
    102er RMS dezent gefräst
    Block gefräst
    Mazzu Welle
    3.72er Primär
    Malossi Federn ( glaube die schwarzen... weiß ich aber nicht mehr ^^ )
    19.19er Gaser
    12V PK Zündung
    Sito Banane
    Zündung auf 19° vor OT


    lief mit dem Polini 102er Zylinder 90 auf der landstraße... dann kam der Klemmer bei tempo 70 :)

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • PX alt mit LML Block


    Quattrini 172ccm (Version ohne Membrane) Lufthutze Cosa 2(Mittelloch)
    LML Block ungefräst
    Carbon Membran
    24 Vergaser ovalisiert , Vergaserwanne angepasst ,128 HD,
    Löcher im Luftfilterboden
    SIP Road
    PX alt Getriebe 200er
    Zündung 22' Kerze BE8S
    Mazuchelli Rennkurbelwelle Kurzhub
    Kupplung PX 200 21 Zahn, wird aber noch getauscht gegen verstärkte
    Cosa 2 Kupplung mit 23 Zahn !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hier mal mein Setup als Neuling,


    PK 50 XL II


    Polini Zylinder 85 ccm Sport Jetzt 102 ccm von Pinasco


    Dellorto Vergaser 19/19mm SHB zzt. HD 80


    Polini Ansaugstutzen/Membranansaugstutzen


    Polini Luftfilter


    4 Scheiben Kupplung+Verstärkte Federn


    Primär 3,72


    Neuer Original Vespa Auspuff.



    Seit Freitag den 102ccm drauf. Leistung von unten bis oben der Hammer. Im 4 Gang von 40 bis 80km/h ohne Probleme.
    Morgen bringe ich sie zum einstellen und werde dann berichten.



    Haut rein