Worüber freut ihr euch gerade?

  • wespen halten keine temperatur aus. das nest war im aufbau und der rolladen möglicherweise in einem bereich wo hohe sonneneinstrahlung herrscht? dann sind die einfach gestorben als es im sommer warm wurde. passiert.

  • wespen halten keine temperatur aus. das nest war im aufbau und der rolladen möglicherweise in einem bereich wo hohe sonneneinstrahlung herrscht? dann sind die einfach gestorben als es im sommer warm wurde. passiert.

    Gut kombiniert, Watson!


    Fenster liegt nach Osten und bekommt bis Mittag pralle Sonne. Ggf. sind die Nester noch Überreste aus letztem Sommer. Aber die Größe hat mich schon schwer beeindruckt.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • ....sag mal das ist nicht zufällig das Fenster zu deinem Schrauberbereich, denn dann wundert es mich nicht das
    sich die Tierchen so gemütlich ein Nestchen bauen konnten ;)


    ....böse Zunge behaupten ja, dass du in letzter Zeit Wespa-Leichen sammelst!

  • das Schild hin an der Garage vom Haus was ich gekauft habe , hab's jetzt gereinigt und aufgearbeitet , kommt auch wieder dran an die Garage !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • das Schild hin an der Garage vom Haus was ich gekauft habe , hab's jetzt gereinigt und aufgearbeitet , kommt auch wieder dran an die Garage !

    Das Schild wegen dem ich Garage und Haus gekauft habe, ist jetzt gereinigt und aufgearbeitet, kommt auch wieder daran an die Garage.


    Ich hab das mal für dich berichtigt alter Schildbürger.

  • Früher war nicht alles besser, ich versteh nur nicht, wie man sich neuerdings auf einen Bachelor was einbilden kann, früher hat man sich auch keinen auf ein halbes Studium geschrubbt.Trösten tuts mich nicht, denn du hättest nach dem alten System jetzt auch kein Diplom und müsstest mindestens genau so lange studieren wie für den Master um eine Diss anfangen zu können.


    Jetzt schaust du dir mal an wie lang so ein Vorstudium ging und schaust dir an wie lang der Bachelor geht. Und ja es ist mir bewusst, dass das auch Studiengangsabhängig ist.


    So wie du redest hast du wohl ein Diplom ;) aber keine Angst ich will dir das nicht streitig machen. Im Gegensatz zu meinen Kommilitonen bin ich trotz Studium auf dem Boden geblieben und der selbe Assi wie vorher. Wenn es dich aber befriedigt oder sogar geil macht können wir diese alberne Diskussionen gerne weiterführen.
    Vielleicht fangen wir dann noch gleich mit dem saublöden Vergleich zwischen Uni, FH oder DH-Abschluss an, hm?


    Kleiner Anhaltspunkt: Vordiplom 4 Semester (Grundstudium), Diplom je nach Studiengang zwischen 7 und 10 Semester
    Bachelor zwischen 6 und 9 Semestern. Master 3 bis 4


    Sag mir jetzt mal wo du da die Grenze ziehst zwischen Vordiplom und Bachelor bzw. Diplom und Bachelor und an welchen qualitativen Gesichtspunkten du das festmachst.




    Kacke jetzt diskutier ich ja doch


    Ahja ums noch komplizierter zu machen: es gibt nen Bachelor mit 210 ects und einen mit 180ects und demnach en Master mit 90ects und einen mit 120. Maximal hast du 300ects. Wo liegt da jetzt der Unterschied? Mach mir doch ne Tabelle, hm? (:

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

    Einmal editiert, zuletzt von MetalheadDeluxe () aus folgendem Grund: Weil ichs kann

  • ach wie hab ich das vermisst



    und willkommen zurück

  • tiefer, breiter, schneller....


    Der Mustang begeistert mich immer mehr.
    Jetzt noch Streifen drauf und ein paar kleinere Gimmicks und fertig...



    • Soweit ganz schick. Aber wann kommen die hübschen felgen drauf?
    • Oder zumindest die in schwarz?
  • oh ja so was im Gulf Design... total innovativ :D



    Na da kommen keine klassischen weissen streifen drauf. eher Schwar matt mit silbernen outlines.
    Ist schliesslich die Familienkutsche und keine Prollkarre 8)

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Ein Mustang keine Prollkarre klatschen-)
    Mal hand aufs Herz. Das ist ein auto was auffallen will,bzw muß.
    Aber ohne doofe streifen
    Ein ford mondeo ist ein familienwagen. Oder ein galaxy.
    Aber ein mustang ist ein auto was man nicht als familienkutsche bezeichnen kann.
    Wenn du ihn dafür nutzt ok. Aber unauffällig geht anders vorm kindergarten .
    Ist und bleibt ein sportwagen
    Kumpel fährt einen 2015er 1500 dodge ram powerwagon 6.2 als "famielienauto".
    Ist nicht zu übersehen das teil. Aber er genießt jeden blick vorn kindergarten von den daddys ohne eiern wie er immer sagt :D
    Also glückwunsch an deine Eier :thumbsup:

  • Ist schon ein tolles Auto , hatte mal ein Arbeitskollege der kam eines morgens mit nen Porsche Cabrio zur Arbeit, wir alle so : oh im Lotto Gewonnen ? ...und halt die üblichen Sprüche ...


    Er nur drauf , nee hab halt kleine Eier !



    Wir haben auf dem Boden gelegen vor lachen...
    und ich noch drauf , jo hat mir deine Frau auch erzählt !


    Da war der Spass schon vorbei ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Es ist natürlich unser Familienauto.


    Dafür hab ich meinen Pickup mit 1.5 Cab abgegeben weil meine Frau meinte Kinder auf der Ladefläche zu transportieren wäre nicht normal... :thumbdown:


    Ich denke die Bezeichnung Familienauto ist bei mir halt etwas anders ausgeprägt als bei anderen :D
    Klar ist aber dass die Bezeichnung Familienauto im Prospekt des Mustangs nicht stand :thumbsup:

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.