1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Worüber freut ihr euch gerade?

  • SonSait
  • April 29, 2009 at 16:51
  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,786
    Punkte
    34,721
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,264
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • June 5, 2021 at 16:21
    • #16,221

    Rost raus schneiden um was massives einzubauen. Und alles voll Dreck vom Mammutpark Stadtoldendorf...

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,996
    Punkte
    31,184
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,617
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 5, 2021 at 19:39
    • #16,222

    Das Stehenlassen von brauchbarem Material trifft es wohl besser...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,996
    Punkte
    31,184
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,617
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 5, 2021 at 19:43
    • #16,223

    Ich freue mich über eine Hochzeit, die ich heute feiern durfte:

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • TOMV50
    Profi
    Reaktionen
    1,977
    Punkte
    5,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    758
    Wohnort
    Oberbayern
    Vespa Typ
    3xV50 Special, 1xV50s, 1xACMA V56
    • June 5, 2021 at 20:19
    • #16,224

    Freu mich, dass sie wieder läuft, kommt hoffentlich bald zum Einsatz😉

  • Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Punkte
    10,769
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Wohnort
    BW
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • June 5, 2021 at 20:26
    • #16,225

    Der Lack halt "volkermäßig" chic!!

    Hut ab, sehr schön!

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Punkte
    10,769
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Wohnort
    BW
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • June 5, 2021 at 20:59
    • #16,226

    tom:

    Ich bin ja so ein heimlicher Fan von Vollcrossmaschinen. Sehr chic.

    Auch wenn ich mich nie damit in Gelände trauen würde...


    Ich bin halt eher in der Zeit stehen geblieben, was die Motorentechnik angeht und liebe die alten Zweitakter...Wenn eine alte Cross lossägt, geht mir das Herz auf...

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • TOMV50
    Profi
    Reaktionen
    1,977
    Punkte
    5,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    758
    Wohnort
    Oberbayern
    Vespa Typ
    3xV50 Special, 1xV50s, 1xACMA V56
    • June 5, 2021 at 21:48
    • #16,227

    Das stimmt, 2-Takt ist schon sehr ge.l!!!

    Hatte ich auch RM125 und RM 250, doch dann brachte Suzuki 2005 die RMZ450 raus, dann war es geschehen, ca. 57PS, 4 Gang, lineare Kraft ohne Ende, auch unten raus und nicht so explosiv wie bei der 2-Takt; aber mit knapp 50 und 76kg reicht auch eine 250/4T👍

  • Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Punkte
    10,769
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Wohnort
    BW
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • June 5, 2021 at 21:58
    • #16,228

    :thumbup:

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,996
    Punkte
    31,184
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,617
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 5, 2021 at 22:57
    • #16,229

    76 kg ? Wer du ???

    Wenn ja, dann bin ich bestimmt viel größer, als du und habe schwere Knochen ...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Punkte
    10,769
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Wohnort
    BW
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • June 5, 2021 at 23:25
    • #16,230

    Mit 76 kg kann man auch Falschtakter fahren....:-)

    hehe-)

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • TOMV50
    Profi
    Reaktionen
    1,977
    Punkte
    5,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    758
    Wohnort
    Oberbayern
    Vespa Typ
    3xV50 Special, 1xV50s, 1xACMA V56
    • June 6, 2021 at 06:36
    • #16,231

    Volker PKXL2

    Die schweren Knochen sind es!! Bestimmt!! An was soll es sonst liegen?😉😊🤔

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,750
    Punkte
    20,785
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,391
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • June 6, 2021 at 06:57
    • #16,232
    Zitat von TOMV50

    Volker PKXL2

    Die schweren Knochen sind es!! Bestimmt!! An was soll es sonst liegen?😉😊🤔

    Wie bei mir auch :+2

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Ridin' Dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    Punkte
    2,838
    Trophäen
    2
    Beiträge
    274
    Bilder
    39
    Wohnort
    Efringen-Kirchen / Detroit
    Vespa Typ
    P200E / v 50 / Sprint 150 V / Primavera / Pk125 / Suzuki SV 650
    • June 6, 2021 at 11:31
    • #16,233

    Gestern das Pk Tacho angekommen, nach genaueren Betrachtung sehe ich mein :love: Geburtstag und Jahr 1577..

    Bilder

    • 20210606_112343.jpg
      • 416.43 kB
      • 675 × 1,200
      • 101

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

  • Online
    wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,148
    Punkte
    5,843
    Trophäen
    2
    Beiträge
    481
    Bilder
    10
    Wohnort
    Meckenheim
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • June 6, 2021 at 12:01
    • #16,234

    Ein Zeichen, ein Zeichen

    dio mio

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,512
    Punkte
    61,982
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,819
    Einträge
    10
    • June 7, 2021 at 09:35
    • #16,235
    Zitat von Ridin' Dirty

    mein :love: Geburtstag und Jahr 1577..

    Ein Vampir, ein Vampir. Sonst wird keiner so alt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Schebby
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    683
    Punkte
    1,658
    Trophäen
    2
    Beiträge
    192
    Wohnort
    Nordkirchen
    Vespa Typ
    PK 50 xl, V50, Cosa125
    Vespa Club
    VSFM
    • June 7, 2021 at 09:43
    • #16,236
    Zitat von rassmo

    Ein Vampir, ein Vampir. Sonst wird keiner so alt.

    :tues :tues

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,219
    Punkte
    6,644
    Trophäen
    2
    Beiträge
    948
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • June 7, 2021 at 12:44
    • #16,237

    ...das Menzinger mir so schnell und qualifiziert Antwort gegeben hat.

    War gestern Mittag nämlich nicht lustig. Fast alle Dichtungen da und teilweise doppelt, aber alles Piaggio und die LML hat eine andere...

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,786
    Punkte
    34,721
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,264
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • June 7, 2021 at 19:38
    • #16,238

    2. Testfahrt

    Bin fast mit zufrieden. Der 2. Gang schaltet nicht immer sauber und das Werksseitige spiel im Getriebe ist zu groß

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Braver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    356
    Punkte
    2,176
    Trophäen
    2
    Beiträge
    354
    Bilder
    1
    • June 7, 2021 at 20:55
    • #16,239

    Freue mich heute über Vespa Motorbraten. Überall dieser Geruch einer Mischung aus SAE30 Getriebeöl, Bremsenreiniger und Gemisch...

    Dass diese Marktlücke als Parfum noch niemand entdeckt hat für echte Kerle?!

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,961
    Punkte
    13,186
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,231
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • June 7, 2021 at 21:19
    • #16,240
    Zitat von Creutzfeld

    2. Testfahrt

    Bin fast mit zufrieden. Der 2. Gang schaltet nicht immer sauber und das Werksseitige spiel im Getriebe ist zu groß

    Und dann nur noch eben Vergaser einstellen :-4 klatschen-) lmao

Ähnliche Themen

  • PX125 Lusso Öl?

    • Deichgraf
    • December 13, 2017 at 19:08
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™