SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Worüber freut ihr euch gerade?

• Gut das ich mir nur so ne 70er Jahre Durchreiche von der Küche ins Wohnzimmer in die Wand nageln möchte :D

Hatten wir uns in einer Mietwohnung selbst gebaut - das war dann eher ein Fenster, aber mega cool!

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Das darf ich meiner Frau nicht zeigen. Die fragt schon seit ein paar Jahren, ob es möglich wäre, die Wand zwischen Küche und Wohnzimmer zu entfernen. Bis jetzt hat sie mein Nein akzeptiert. Bis jetzt.;)

Wir hatten einen Bauunternehmer (gleichzeitig Baugutachter) da, der die Statik geprüft hat. Ohne so einen geht in dem Fall gar nichts. Geht halt darum, ob es eine tragende Wand ist und das Stockwerk darüber.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Klar interessiert uns das - fast so sehr wie die Einweihungsparty mit von Dir geklöppelten Leckereien saufen-)

Die klöppelt ... äh ... zaubert Frau Bingele. Ich bin mal gespannt, wie es in zwei Wochen aussieht und ob Frau Bingele ihrr Koch- und Backmotovation umsetzen kann.

• Feierabend für heute - Träger, Wandseiten und Bodenfuge sind zu und müssen trocknen. Hinterherputzen ist gemacht und die Hundesicherung aufgestellt ... Wobei, wenn so ein trotteliger, einjähriger und halbstarker Golden Retriever dagegen rennt... :-9

Blick zurück ... Äh ... Vom Wohnzimmer in die Küche

• Ein paar Vorher-Bilder will ich euch nicht vorenthalten:

Mit Einbauküche

Und ohne - bewundert die Abzugshaube!

Und die Wohnzimmer wand

• Also, mir gefällt der Jetztzustand...

Der andere...aber dazu hat Jörg ja schon was geschrieben...

Wenn ich man auch schon so weit wäre.

• Statiker?

Den würde ich an deiner Stelle auch vorher fragen, wenn du nur drei Drehstützen hast und den Rest mit Dachlatten machst...lmao

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• So sehe ich das auch...

Aber ich habe auch mehr Drehstützen im Lager...klatschen-)

Schönes Projekt, ich bin ein alter Bauigel und Baustellen-Junkie.

Gerne mehr davon!

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Heute eher unspektakulär: Elektrik

Wobei drei Kabel neu zum Sicherungskasten gezogen wurden. Die müssen dann noch ordentlich verlegt werden. In Summe ein paar Löcher mehr in den Wänden, ein paar gesetzte Steckdosen, ein paar gesetzte Unterputzdosen.

Einmal editiert, zuletzt von bingele28 (April 17, 2024 at 06:46)

• lieber drei Steckdosen zu viel als eine zu wenig - denk dran ;)

Was er sagt!

Leere Steckdosen fallen nicht auf, fehlende schon...

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Moin

Da ich kein Bock mehr hatte wie ein Gynäkologe durch einen kleinen Schlitz herumzufummeln um ans Ergebnis zu kommen,sprich Unterbrecherabstand einstellen,habe ich mir den Wellensitz aus einen defekten Polrad gebohrt. Jetzt kann ich bequem den Unterbrecherabstand einstellen.

Habe das die letzte Woche an drei Mopeds gemacht und habe die Schnauze voll gehabt da drin mit Fühlerblattlehre und Schraubendreher herumzufummeln.

Jetzt sollte das besser klappen

Das rot markierte ist der Teil wo das Fenster ist. Nur so als Anhaltspunkt

Gruß Marco

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Gestern war der Maler da, Tapeten und Wandfliesen sind raus, der Küchenboden ist grundiert. Frau Bingele will Laminat liegen haben.

Heute kommen Maler und Klempner...

• Kolleche... (Kollege) ! Was oder wie macht Ihr denn jetzt mit dem Abfluss und Wasserleitungen da im Durchgang!? :-3