1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Worüber freut ihr euch gerade?

  • SonSait
  • April 29, 2009 at 16:51
  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    230
    Punkte
    7,000
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,193
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • October 22, 2025 at 07:26
    • Neu
    • #19,761

    Bei mir beim TÜV Rheinland ist ein Prüfer, der wollte zuerst meine Scheibenbremse, Crimaz Bremspumpe usw. nicht eintragen, weil ihm was für die Handpumpe gefehlt halt, wegen der Umlenkung usw.

    Er hat sich aber bemüht und mir einen anderen Kontakt organisiert, weil er sich nicht so sicher war. Bin dann dort hin gefahren und der Scheibenbremsenumbau samt Motoreintragung war erledigt.

    Selbst die Reifenfabrikatsbindung hat er rausgestrichen.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Automaticadett
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    268
    Punkte
    1,113
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Wohnort
    562**
    Vespa Typ
    PK50XL2 Automatica, PK 50 XL, PX 187
    Vespa Club
    Me-MySElf-I
    • October 22, 2025 at 09:51
    • Neu
    • #19,762
    Zitat von Ork77

    Bei mir beim TÜV Rheinland ist ein Prüfer, der wollte zuerst meine Scheibenbremse, Crimaz Bremspumpe usw. nicht eintragen, weil ihm was für die Handpumpe gefehlt halt, wegen der Umlenkung usw.

    Er hat sich aber bemüht und mir einen anderen Kontakt organisiert, weil er sich nicht so sicher war. Bin dann dort hin gefahren und der Scheibenbremsenumbau samt Motoreintragung war erledigt.

    Selbst die Reifenfabrikatsbindung hat er rausgestrichen.

    Hi!

    Hast Du tatsächlich die Crimaz Pumpe oder den üblichen Eigenbau mit TPH Pumpe und Uniball am gebohrten Hebel verbaut?

    Letzteres müsste bei mir noch eingetragen werden. Stahlflex bis runter, Bremslichtschalter hydraulisch, Rest alles Serie. Da würde ich mich über nen Kontakt freuen. 187er wäre Step 2, aber erstmal die sehr offensichtliche Bremse

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    230
    Punkte
    7,000
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,193
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • October 22, 2025 at 11:44
    • Neu
    • #19,763
    Zitat von Automaticadett

    Hi!

    Hast Du tatsächlich die Crimaz Pumpe oder den üblichen Eigenbau mit TPH Pumpe und Uniball am gebohrten Hebel verbaut?

    Letzteres müsste bei mir noch eingetragen werden. Stahlflex bis runter, Bremslichtschalter hydraulisch, Rest alles Serie. Da würde ich mich über nen Kontakt freuen. 187er wäre Step 2, aber erstmal die sehr offensichtliche Bremse

    Ja genau. Das ist die Crimaz Pumpe, die besteht ja aus der TPH Pumpe und der Uniball Umlenkung am gebohrtem Hebel. Wichtig ist nur das du überall Loctite verwendest.

    Den 187er habe ich nicht mehr. Habe nun einen Lusso 200er Motor mit 12PS eintragen lassen.

    Kontakt via PN.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Automaticadett
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    268
    Punkte
    1,113
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Wohnort
    562**
    Vespa Typ
    PK50XL2 Automatica, PK 50 XL, PX 187
    Vespa Club
    Me-MySElf-I
    • October 22, 2025 at 13:54
    • Neu
    • #19,764

    Freue mich gerade wieder über 3D Druck und muss mir auch mal so ein Gerät anschaffen…wie erzähl ich das wieder der Frau…

    Bilder

    • IMG_5408.jpeg
      • 3.85 MB
      • 4,284 × 5,712
      • 24
  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    12,166
    Punkte
    35,281
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,299
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • October 22, 2025 at 17:42
    • Neu
    • #19,765
    Zitat von Automaticadett

    Freue mich gerade wieder über 3D Druck und muss mir auch mal so ein Gerät anschaffen…wie erzähl ich das wieder der Frau…

    Wie haste das befestigt?

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    461
    Punkte
    3,711
    Beiträge
    623
    Einträge
    1
    • October 22, 2025 at 21:10
    • Neu
    • #19,766
    Zitat von Automaticadett

    Freue mich gerade wieder über 3D Druck und muss mir auch mal so ein Gerät anschaffen…wie erzähl ich das wieder der Frau…

    Einfach sagen, das du ihr tolle Sachen druckst. Dann zeigst du ihr die tollen Seiten mit den ganzen Modellen. Dann haste ehe verloren weil du regelmäßig für sie Drucken darfst :D

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • Automaticadett
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    268
    Punkte
    1,113
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Wohnort
    562**
    Vespa Typ
    PK50XL2 Automatica, PK 50 XL, PX 187
    Vespa Club
    Me-MySElf-I
    • October 23, 2025 at 07:38
    • Neu
    • #19,767
    Zitat von Creutzfeld

    Wie haste das befestigt?

    Das ist Zeug vom Sven (3D Druckschmiede)

    GSF-10% als Code

    Hab gerade kein Bild, aber der Kasten hat zentral ein Loch. Dafür gibt’s Adapter für die Polradmuttern. Die Gradscheibe und den Kasten könnte man auch jeweils einzeln nutzen, für mich lass ich das so zusammen, da sind schnell mal Steuerzeiten und Zündungswinkel bestimmt, ich behelfe mir da mit ner dünnen Fahrradspeiche, die an einem Ende eine 6mm Öse gebogen hat, die dient mir als Zeiger, befestigt an einer Polradschraube.

    Damit komm ich gut klar, mag keine labbrigen Papierscheiben laminieren ;)

Ähnliche Themen

  • PX125 Lusso Öl?

    • Deichgraf
    • December 13, 2017 at 19:08
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™