SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Ich würde auch die von YSS empfehlen. Kosten 166,--€ als Set beim SC. Sind etwas härter als Original aber auch einstellbar. Und haben einen ABE. Fahre ich auch und bis wirklich zufrieden.

Von den günstigen gut haltbar, aber schon hart. Einstellbar ist nur der sogenannte Sag.

• Mich treibt folgende Frage um. Die Vespen vor PX waren ja nie so arg glänzend lackiert. Glossy Wert sicherlich unter 80.

kann man den Lack so anmischen? Mir schwebt Alfa rosso amaranto vor.

Die PX waren früher - neu - auch schön glänzend lackiert, insbesondere die roten. Ich hatte auch eine rote P80X. Die hat so richtig gestrahlt.

Die Lacke waren aber nicht auf Wasserbasis. Das macht schon einen Unterschied in der Wirkung. Wenn Du den „alten“ Look hinbekommen möchtest, brauchst Du meines Erachtens einen Lackierbetrieb, der Erfahrung oder Spezialisierung auf Oldtimer hat. Die schaffen es die Lacke so aussehen zu lassen.

• Ich habe die grüne Vjatka von il presidente. Da ist etwas in den Lack gemischt, muss ihn mal anfunken.

Und meine PX200 in Chiaro di luna Mettallizzato 108 habe ich den Kotflügel ausgetauscht und lackiert. Lack und anschließend Seidenmatt Klarlack.

Einmal editiert, zuletzt von aarwespe (February 8, 2026 at 15:21)